GELÖST Benutzernamen beim Start anklicken, nicht eingeben

Diskutiere Benutzernamen beim Start anklicken, nicht eingeben im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo ihr alle... Das ist mein erster EIntrag meines Lebens *schwitz* Wenn ich mein Vista einschalte, muss ich zum Anmelden immer meinen...
  • Benutzernamen beim Start anklicken, nicht eingeben Beitrag #1
S

Sweetboy933

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
8
Hallo ihr alle...
Das ist mein erster EIntrag meines Lebens *schwitz*

Wenn ich mein Vista einschalte, muss ich zum Anmelden immer meinen Benutzernamen eingeben.
Geht das auch zum Anklicken? Wie bei XP? Weil die Auto-Anmeldung kann ich nicht verwenden...

Bitte um Hilfe,
Danke
 
  • Benutzernamen beim Start anklicken, nicht eingeben Beitrag #2
D

Darth Sandmann

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.279
Ort
Duisburg, NRW
Also, ja es geht. Ist sogar eigentlich standardmäßig eingestellt. Ich weiß aber nicht genau wie man das jetzt aktiviert, da es halt bei mir immer schon richtig war.

P.S
:welcome
 
  • Benutzernamen beim Start anklicken, nicht eingeben Beitrag #3
S

scheka

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
4
Alter
31
Ort
Wolfsburg
konnte es nicht testen, könnte aber klappen ^^

In das Suchfeld über dem Startbutton den Begriff Netplwiz eingeben
Bei den gefundenen Treffern auf "Netplwiz.exe" rechtsklicken und "Als Administrator ausführen" wählen.

Im Register "Benutzer" die Option "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Benutzernamen beim Start anklicken, nicht eingeben Beitrag #5
B

bl4ck

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
81
Alter
31
Ich habe bei mir eben diese Funktion aktiviert,also den Haken gesetzt, ich muss aber den Benutzernamen auch nciht angeben.
Das liegt aber warscheinlich daran, dass ich nur einen Benutzer drauf habe...
 
  • Benutzernamen beim Start anklicken, nicht eingeben Beitrag #6
S

Sweetboy933

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
8
Das mit netplwiz macht dann eine Automatische Anmeldung, dass kann ich aber au ned machen... Ein ******...
 
  • Benutzernamen beim Start anklicken, nicht eingeben Beitrag #8
S

Sweetboy933

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
8
@Selenbor: Das ist alles automatische Anmeldung... Das geht nicht bei mir/ kann ich gar nicht machen...
 
  • Benutzernamen beim Start anklicken, nicht eingeben Beitrag #9
tacky

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.530
Ort
Dortmund
Hi Sweetboy933,


versuche mal folgendes:
Ausführen --> regedit:
HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ System \
Doppelklicke falls vorhanden DontDisplayLastUserName und ändere den Wert auf 0.

[email protected]
 
  • Benutzernamen beim Start anklicken, nicht eingeben Beitrag #10
S

Sweetboy933

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
8
Das ist es!

hi sweetboy933,


versuche mal folgendes:
Ausführen --> regedit:
Hkey_local_machine \ software \ microsoft \ windows \ currentversion \ policies \ system \
doppelklicke falls vorhanden dontdisplaylastusername und ändere den wert auf 0.

[email protected]

korrekt.... Das funkt!!!!
 
Thema:

Benutzernamen beim Start anklicken, nicht eingeben

Benutzernamen beim Start anklicken, nicht eingeben - Ähnliche Themen

Sicherheitsabfrage zur Anmeldung an Windows 11 beim Start deaktivieren - So leicht funktioniert es: In der Regel muss man beim Start von Windows 11 den Zugang mit einer Form der Verifizierung auch dann bestätigen, wenn man das Gerät allein nutzt...
Windows über WinSCP mit Steam Deck verbinden und über WinSCP Files an das Steam Deck senden: Wer viele Games auf Steam hat findet ja das Steam Deck vielleicht interessant und auch für alle, die es lieber etwas retro-mäßiger mögen, ist das...
Speicherbildschirm-Passwort entfernen: Hallo zusammen, irgendwie kann ich mein Passwort nicht ausschalten so das ich mich nicht immer beim Hochfahren anmelden muss...
Anmelden unter Windows 10: Hallo zusammen Wenn ich mein Notebook mit Windows 10 einschalte, muss ich mich immer anmelden. Dabei ist dies gar nicht notwendig. Bisher habe...
Mehrere Zeitzonen für verschiedene Uhrzeiten in Taskleiste von Windows 11 anzeigen lassen: Für alle die bereits Windows 10 schon länger verwendet haben, ist das Ganze vielleicht nicht wirklich neu, aber so mancher steigt ja erst bei...
Oben