GELÖST Benutzername + Passwort oO

Diskutiere Benutzername + Passwort oO im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo. Ich versuche gerade mit meinem PC (Windows7) auf meinen Laptop (ebenfalls Windows7) via Netzwerk zuzugreifen. Früher als mein Laptop noch...
S

Seralos

Threadstarter
Hallo.
Ich versuche gerade mit meinem PC (Windows7) auf meinen Laptop (ebenfalls Windows7) via Netzwerk zuzugreifen.
Früher als mein Laptop noch Vista hatte und mein PC unter XP lief ging das einigermaßen.

Jetzt fragt mich Windows7 plötzlich nach einem Benutzernamen und einem Passwort wenn ich Beispielsweise mit dem PC auf die Festplatte meines Notebooks zugreifen will.

Mit welchem Konto meldet man sich denn da bitte an?
Ich habe kein Passwort auf meinem PC.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

Hallo.
Ich versuche gerade mit meinem PC (Windows7) auf meinen Laptop (ebenfalls Windows7) via Netzwerk zuzugreifen.
Früher als mein Laptop noch Vista hatte und mein PC unter XP lief ging das einigermaßen.
Für Win7-Netzwerke gibts dafür doch die Heimnetzgruppe. Auf beiden konfigurieren, dabei erhältst du ein Passowort, vom anderen Rechner auf die Heimnetzgruppe zugreifen, Passwort eingeben, fertig.

Jetzt fragt mich Windows7 plötzlich nach einem Benutzernamen und einem Passwort wenn ich Beispielsweise mit dem PC auf die Festplatte meines Notebooks zugreifen will.

Mit welchem Konto meldet man sich denn da bitte an?
In dem Fall ist das Konto gemeint, auf das du Zugriff haben willst, also das auf dem Zielrechner.

Ich habe kein Passwort auf meinem PC.
Das könnte das Problem sein. Vergib doch mal eins. ;)

In den Netzwerkeigenschaften kann man auch das "kennwortgeschütze Freigeben" abschalten. Das könnte auch klappen.

Ansonsten ist hier noch was nettes zum Lesen zu dem Thema. :satisfied

http://wiki.winboard.org/index.php/Netzwerkkonfiguration

:blush

S

Seralos

Threadstarter
Hat funktioniert thx ;)

Thema:

Benutzername + Passwort oO

Benutzername + Passwort oO - Ähnliche Themen

• Missbrauch von Benutzernamen und Passwörtern mit Passwortcheck Funktion im Chrome prüfen

Missbrauch von Benutzernamen und Passwörtern mit Passwortcheck Funktion im Chrome prüfen: Immer wieder gibt es Datenpannen in denen online genutzte Usernamen und Kennwörter angreifbar werden, und auch wenn viele hier extra eine...
  • Benutzername und Passwort

Benutzername und Passwort: Hallo, Habe meinen PC von Win 7 auf Win 10 upgrated. Hierbei wurde meine Heimnetzgruppe entfernt. Wie kann ich vom Handy auf die freigegebenen...
  • Eigenartiges Fenster öffnet sich und Server fragt nach Benutzernamen und Passwort

Eigenartiges Fenster öffnet sich und Server fragt nach Benutzernamen und Passwort: Liebe Community, seit gestern Abend taucht diese eigenartige Meldung (Bild unten) auf, wenn ich versuche auf Windows etwas zu suchen. Der Server...
  • Passwörter und Benutzernamen aus Firefox Browser auslesen und exportieren mit PasswordFox

Passwörter und Benutzernamen aus Firefox Browser auslesen und exportieren mit PasswordFox: Das externe Sichern von Benutzernamen und Passwörtern ist für viele eine Selbstverständlichkeit, aber so mancher verlässt sich da auf die...