Benutzerkontoschutz (UAC) deaktivieren

Diskutiere Benutzerkontoschutz (UAC) deaktivieren im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Hi Leute, habe eine Frage bezüglich UAC, diesen kann man ja nun Ausstellen soweit habe ich das schon mitbekommen, da ich von Win XP komme und nun...
T

Tigger28

Threadstarter
Hi Leute,

habe eine Frage bezüglich UAC, diesen kann man ja nun Ausstellen soweit habe ich das schon mitbekommen, da ich von Win XP komme und nun auf Win7 64 Bit umgestiegen bin kenne ich das noch nicht bis ins kleinste Detail.
Kann man dies dauerhaft ausstellen oder bringt das irgendwelche Einschränkungen mit sich?
Ich habe mir den Artikel durchgelesen bei Wikipedia,
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzerkontensteuerung#Kritische_W.C3.BCrdigung
vorallem auf den Punkt "Kritische Würdigung". Habt ihr es Aktiviert gelassen oder seit ihr eher für Deaktivieren?

grüße:D

G

GaxOely

Gast
Ich benutze jetzt Vista seit 3 Jahren und Win7 von anfang an!
Das erste was ich ausschalte ist das UAC......

Habe dadurch noch nie Nachteile gehabt!

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ich würde es nicht deaktivieren.
Beim Einrichten ist es manchmal etwas lästig, aber das macht man ja auch nicht jeden Tag.

soulreeper

soulreeper

Ich find das auch überflüssig...Ich weiß wohl selber,was ich machen will und wenn irgendwas anderes etwas an meinem Pc verändern will,wird das sicher nicht durch die UAC daran gehindert.:D

T

Tigger28

Threadstarter
Hmm, bin halt auch der Meinung das wenn ich etwas ausführe, ich genau weiß was ich da mache. Und deswegen nicht nocheinmal eine Abfrage brauche.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Und wenn nicht du etwas ausführst?
Aber egal, wenn ihr das alle im Griff habt und die Sicherheitsbemühungen von Microsoft für überflüssig haltet, dann schaltet es doch einfach ab.
Kann ja jeder mit seinem System machen, was er will.

T

Taubenkiller

Hab das auch deaktiviert, es nervt einfach nur, es sollte eigentlich jeder Wissen was er tut, der es braucht soll es anlassen und wer nicht soll es ausschalten, es gibt ja Leute die alles installieren die lassen sich von dem auch nicht abhalten

R

ruffy_xxl

Hallo,

zu Vistazeiten musste ich es deaktivieren. Anderenfalls hätte die Tunnelsoftware zum Verbinden mit den Hochschullaufwerken nicht korrekt gearbeitet.

Nun mit Win7 tritt die Abfrage nicht mehr so aggressiv auf und VPN läuft auch wunderbar. Also bleibt es an.

Gruss
Michi :up

T

Tigger28

Threadstarter
Ich glaube ich werde es mal eine Zeitlang Deaktiviert lassen und dann noch eine Zeitlang Aktiviert und dann entscheiden was ich machen :D

S

Soilwork

Ganz klar, Bei dem Installieren eines neuen Systems + Standardsoftware UAC AUS, danach wieder UAC AN! :)

Mike

Mike

TEAM
Team
Sorry, das nervt schon ziemlich. Auch beim Ausführen von Programmen.
Es gibt hier einen Beitrag zum deaktivieren im WinboardWiki, wenn es interessiert.
Welche Programme den ?!?
Sämtliche Standard-Programme haben mit der UAC im normalen Betrieb nichts zu tun.
Wenns hochkommt bekommt mein Sohn 1 Meldung im ganzen Tag :blush
Bei mir ist sie deaktiviert - klar! - ich verwende viel Systemsoftware und teste auch recht viel - dann hast du recht.

P

Prometheus

Gast
Welche Programme den ?!?
Sämtliche Standard-Programme haben mit der UAC im normalen Betrieb nichts zu tun.
Wenns hochkommt bekommt mein Sohn 1 Meldung im ganzen Tag :blush
Bei mir ist sie deaktiviert - klar! - ich verwende viel Systemsoftware und teste auch recht viel - dann hast du recht.
Zum Beispiel CCleaner wird immer beschwert.

S

Sinnrg

Gast
Also bei mir zu Hause habe ich sie auch deaktiviert.

Hab seit ca. 2 Jahren Vista. Finde das Konzept UAC und damit auch den sicheren Modus im IE eigentlich ganz gut. Aber ich spiele einfach zu oft an meinen Softwarepaketen rum. Sei es ne neue portable Version von irgendwas (gibt Probleme) oder Umstellungen im Startmenü, nur um 2 Beispiele zu nennen.

Ich bin ja echt ein MS Fan, aber diese andauern aufpoppenden UAC Meldungen machen mich wahnsinnig! Ich habe 1,5 GB portable Soft unter C:\Program Files\Portable. Aktivier mal die UAC und arbeite mit der Soft. Grausam! Auch unter Windows 7!

Wollen Sie die Soft wirklich ausführen? Ja, will ich. Bei jedem Start.
Wollen Sie die Soft wirklich nach C:\Program Files\Portable kopieren? Ist was böses! Ja, will ich.
Eine Verknüpfung im Startmenü anlegen? Was ganz böses! Ja will ich.

Nur für Leute, die surfen und mit Office arbeiten, sei es auf der Arbeit (Standard-PC's) oder private Leute die sonst nix besonderes machen, da halte ich das für ratsam. Ansonsten nicht.

Duke

Duke

:up die erste brauchbare Antwort hier
Hättest sie ja schon früher schreiben können... :sleepy

Also bei mir zu Hause habe ich sie auch deaktiviert....
Vielleicht sollten wir an dieser Stelle einfach zu dem Schluss kommen, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss ob er die UAC nutzt oder nicht.

Ich könnte jetzt auch noch schreiben, das ich die UAC immer aktiviert lasse (mich stört es nicht), nur das "Abdunkeln" habe ich unterbunden (das stört mich). ;)

Am Ende muss das jeder selbst wissen. :nixweis

Gruß Matze

Thema:

Benutzerkontoschutz (UAC) deaktivieren

Benutzerkontoschutz (UAC) deaktivieren - Ähnliche Themen

• UAC Problem mit Standardkonto ohne Admin-Rechte/-Konto

UAC Problem mit Standardkonto ohne Admin-Rechte/-Konto: Hallo Community, hier versuche mit diesem 2ten Anlauf das Problem erneut mit eurer Hilfe zu lösen. Meine derzeitiger Problem-Status: *kein...
  • UAC Probleme

UAC Probleme: Hallo liebe Forenleser, ich habe ein Problem mit der UAC (User Account Control). Es ist so dass dieses Problem auf einem Rechner auftrat, der...
  • windows 10 drag an drop.... funktionier trotz uac deaktivierung...

windows 10 drag an drop.... funktionier trotz uac deaktivierung...: Hallo dieser Artikel hält https://support.microsoft.com/de-de/help/510320 funktioniert aber leider nur bis zum neustart wie zum teufel kann ich...
  • UAC Abfrage vor Programminstallation dauert sehr lange

UAC Abfrage vor Programminstallation dauert sehr lange: Hallo, ich habe bei einem Kunden einen Windows Server 2016 als DC und ca. 100 Windows 10 Pro x64 Clients. Das Problem ist nun das bei manchen...
  • UAC Admin Bestätigung "Reihenfolg"

UAC Admin Bestätigung "Reihenfolg": Hallo, wenn man Programm oder Aufgabe mit hören Rechten "als Administrator" ausführen möchte, erschein ja immer dieser UAC Fenster wo man bspw...