Benutzerkonto?

Diskutiere Benutzerkonto? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, Ich hab ein Windows Server 2003 wo ich mir über IIS6 ein Ftp engerichtet habe wobei ich sagen muss selbst das war für Mich eine...
D

Darlock

Threadstarter
Hallo,

Ich hab ein Windows Server 2003 wo ich mir über IIS6 ein Ftp engerichtet habe wobei ich sagen muss selbst das war für Mich eine Höchstleistung:blush

Aber ganz so wies laufen soll gehts leider noch net da ich nur mit admin nickname und passwort von server runterladen kann.

daher hier meine Frage wie erstell ich denn bei IIS6 Benutzerkonten? ich hab leider kein plan und davon reichlich wies aussieht

fals mir einer helfen kann und mag dann bitte so beschreiben als wär ich ein Hinterwäldler

Mfg
Darlock

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Willkommen auf Winboard!

Du musst den Ordnern Berechtigungen auf NTFS-Ebene vergeben, die der IIS anlegt.

In den Eigenschaften / Registerreiter steht irgendwo noch ein Hinweis, ob alle Verbindungen zugelassen werden sollen oder nur solche, die sich ordungsgemäß anmelden.

Peter

D

Darlock

Threadstarter
hm Hilft mir net weiter sorry

NTFS-Ebene sagt mir mal garnix

Hat vieleicht auch was mit diesem text zu tun wo dabei ist als hilfe aber kappier denn auch net.
-----------------
Das FTP Publishing-Verzeichnis sowie die darin enthaltenen Dateien verfügen im NTFS-Dateisystem über eigene Lese-/Schreibrechte. Wenn das Benutzerkonto des FTP-Klienten Einschränkungen für verschiedene Dateien hat bzw. keine Lese-/Schreibrechte besitzt, scheitert ein entsprechender Versuch des FTP-Klienten, die Datei zu bearbeiten.
Neu angelegte Windows-Konten gehören der Gruppe "Users" an. Diese Gruppe kann keine Systemveränderungen vornehmen und ist deshalb auch für FTP-Klient-Konten zu empfehlen. Ein Administrator, der Dateien im FTP Publishing-Verzeichnis anlegt, gibt einem Benutzer der Gruppe "Users" keine Möglichkeit, diese Datei zu bearbeiten oder so via FTP zu übertragen. Das Ändern der Berechtigungen eines Verzeichnisses erfolgt mit Klick der rechten Maustaste auf den Ziel-Ordner. Im darauf folgenden Kontextmenü wählen Sie den Eintrag Eigenschaften.
-------------------

Ich weis wie ich beim Explorer denn ordner denn ich freigeben habe beim Ftp wie ich da Benutzergruppen freistelle und Lese/Schreib zugriffe erlaube,
aber wenn ich z.b. sowas zugriff erlaube bringt es mir ja nix Hxxxxxx\IUSR_Hxxxxxx

Wie gesagt meine Frage ist immernoch die gleiche wie erstell ich so eine Benutzergruppe und wie geb ich dennen Namen/Passwörter

so wie ich mich kenn überseh ichs nur aber bitte hilfe lauf hier echt gegen die wand :wut

Mfg
Darlock

Thema:

Benutzerkonto?

Benutzerkonto? - Ähnliche Themen

• Benutzerkonto

Benutzerkonto: Wie kann ich den Namen eines Benutzerkontos ändern?
  • Benutzerkonto zurücksetzen / ändern

Benutzerkonto zurücksetzen / ändern: nach einer Neuinstallation nach Neukauf Laptop wurde seitens Computershop ein Benutzer erstellt, der mit den migriertenDaten nicht kompatibel ist...
  • Windows 10, Eingeschränktes Benutzerkonto, Lautstärkeregelung auf der Taskleiste seit Funktionsupdate 1903 nicht mehr möglich

Windows 10, Eingeschränktes Benutzerkonto, Lautstärkeregelung auf der Taskleiste seit Funktionsupdate 1903 nicht mehr möglich: Seitz dem Update kann ich im eingeschränkten Benutzerkonto mit dem Trayicon ( linke Maustaste) die Lautstärke nicht änderen, es tut sich...
  • Benutzerkonto nach Update 1903 nicht mehr verfügbar

Benutzerkonto nach Update 1903 nicht mehr verfügbar: Hallo, Windows hat jetzt automatisch das Update auf 1903 initialisiert. Lief auch alles problemlos durch bis zum Anmeldebildschirm. Nach Eingabe...
  • Ordner Benutzerkonto Win 10

Ordner Benutzerkonto Win 10: Ich habe den Computer meines Mannes übernommen und erfolgreich für mich eingerichtet mit neuem Konto und Namen nebst Benutzerkonto. Mein Problem...