Benutzerkonto und Dateien gelöscht - leerer Benutzerordner kann nicht gelöscht werden

Diskutiere Benutzerkonto und Dateien gelöscht - leerer Benutzerordner kann nicht gelöscht werden im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Ich mache die ersten Schritte mit Win8 und habe verschiedene Benutzer erstellt, welche ich nun bereinigen will. Nachdem ich in der...
  • Benutzerkonto und Dateien gelöscht - leerer Benutzerordner kann nicht gelöscht werden Beitrag #1
G

getu

Threadstarter
Hallo
Ich mache die ersten Schritte mit Win8 und habe verschiedene Benutzer erstellt, welche ich nun bereinigen will.
Nachdem ich in der Systemsteuerung einen Benutzer mit Dateien gelöscht habe, bleibt trotzdem noch ein leerer Benutzerordner (c:\benutzer\xy).

Diesen xy-Ordner bringe ich einfach nicht weg! Habe es auch mit aktiviertem Administrator versucht, ohne Erfolg. Es kommt immer die Meldung 'Ordnerzugriff verweitert'. Ich suche jetzt schon lange nach einer Lösung und bin für jede Hilfe dankbar :)

• Benutzerkonto und Dateien gelöscht - leerer Benutzerordner kann nicht gelöscht werden Beitrag #2
G

getu

Threadstarter
Ich habe nun die Lösung gefunden:

Mit dem Lockhunter habe ich herausgefunden, dass wmpnetwk.exe (Dienst für Freigabe von Medien im Netzwerk) auf den Ordner xy Zugriff hat. Dann habe ich den den Dienst im Taskmanager beendet. Und siehe da, der Ordner konnte gelöscht werden!

• Benutzerkonto und Dateien gelöscht - leerer Benutzerordner kann nicht gelöscht werden Beitrag #3
W

winler

Glückwunsch :-) und danke, dass du deine Lösung hier geteilt hast.

• Benutzerkonto und Dateien gelöscht - leerer Benutzerordner kann nicht gelöscht werden Beitrag #4
G

Gast

Gast
Danke!

Besten Dank für die Lösung! Einfach und effektiv!
(Was ich mich grad nur frage, wieso zum Henker braucht das Windows Media Center auf ein altes Benutzerkonto zugriff!? also ehrlich....)

• Benutzerkonto und Dateien gelöscht - leerer Benutzerordner kann nicht gelöscht werden Beitrag #5
G

Gast

Gast
Danke!

Konnte dank diesem Tipps endlich die Reste von zwei alten Konten entfernen. Damit sind auch die damit verbundenen freigegebenen Medienserver im Netzwerk verschwunden, was wohl der Sinn dieses Dienstes ist und erklärt, warum die Ordner gesperrt waren. Aber Windows selbst hätte beim Entfernen der Benutzerkonten sauber aufräumen können...

• Benutzerkonto und Dateien gelöscht - leerer Benutzerordner kann nicht gelöscht werden Beitrag #6
W

Win8Nerd

der einfachere Trick dabei ist, vor dem Löschen des Kontos einfach die Heimnetzgruppe verlassen,
die wird automatisch erstellt, ob man sie nun nutzt oder nicht, war allerdings in Win7 schon so.

• Benutzerkonto und Dateien gelöscht - leerer Benutzerordner kann nicht gelöscht werden Beitrag #7
G

Gast

Gast
Danke!

Super Tipp - ich war vorher schon komplett entnervt!

• Benutzerkonto und Dateien gelöscht - leerer Benutzerordner kann nicht gelöscht werden Beitrag #8
G

Gast

Gast
Super Tip

hat funktioniert -danke!

Thema:

Benutzerkonto und Dateien gelöscht - leerer Benutzerordner kann nicht gelöscht werden

Benutzerkonto und Dateien gelöscht - leerer Benutzerordner kann nicht gelöscht werden - Ähnliche Themen

Windows 10 Education Anmeldekonto Azure AD in lokales Benutzerkonto umwandeln: Ich habe auf meinem privaten PC (von Atelco, gibt es nicht mehr) Windows 10 Education neu installiert. Ich habe damals als erstes, neues...
Datei verschwunden – oder doch nicht?: Geschätzte Community! Ich verwende zum raschen Aktivieren/Deaktivieren meiner Netzwerkkarte ein kleines, von mir erstelltes Programm...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und möchte Euch eine langjährige unliebsame Situation schildern. Ein neues Notebook mit...
OneDrive und Benutzerordner - Wo sind die Dateien hin?: Hallo, ich benutze Windows 10 Home und habe ein Problem mit OneDrive und meinen Dateien im Benutzerordner: Unter den OneDrive-Einstellungen...
Sucheingaben

windows xp benutzerordner löschen

Oben