Benutzerkonto nicht mehr vorhanden

Diskutiere Benutzerkonto nicht mehr vorhanden im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe bei meinem Windows 8 Gerät die Festplatte mit Acronis Disk Director verändert. Diese Änderung musste ich mit einem Windows 7 Rechner...
S

sawosch85

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
510
Ich habe bei meinem Windows 8 Gerät die Festplatte mit Acronis Disk Director verändert. Diese Änderung musste ich mit einem Windows 7 Rechner durchführen da auf Windows 8 die Meldung kam das dies mit diesem Betriebssystem nicht geht. Nach der Änderung mit Acronis und dem wieder einsetzen im Windows 8 Gerät hat es mir allerdings noch die gleiche Speicherkapazität wie vor der Änderung mit Acronis angezeigt.
Nach meinen ersten Selbstzweifel und dem erneuten ausbauen und wieder einbauen in Windows 7 habe ich festgestellt das die Änderungen eigentlich gemacht sind, zumindest wird es mir bei Windows 7 in der Datenträgerverwaltung als auch im Acronis richtig angezeigt.

Nach erneutem Umbauen nach Windows 8 wieder das gleiche Ergebnis. 1-2 Neustarts später lief dann sogar gar nichts mehr (die Platte ist in einwandfreiem Zustand). Wenn ich nun die Windowsreparatur durchführe um auf die Eingabeaufforderung oder Systemwiederherstellung zuzugreifen möchte er das ich einen Benutzer auswähle. Dieser ist allerdings nicht verfügbar und ich komm nicht weiter.
Google konnte mir bisher auch nicht wirklich weiter helfen.
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.061
Alter
49
Ort
Horgau
Bei solchen "Operationen" sollte man vorher die Daten sichern.
 
S

sawosch85

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
510
Die Daten sind ja vorhanden (auf der Festplatte selbst) und wurden auch gesichert. Inwiefern sollte mir deine Aussage also nützlich sein? Ich schreib ja nicht das es mir um eine Datensicherung geht und das ich die Daten verloren habe. Auch wenn ich das nicht gemacht hätte würde mir das nun herzlich wenig nützen.
 
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.913
Ort
Niederbayern
Da Acronis Disk Director laut deren Webseite mit Windows 8.1 kompatibel ist verwendest du vermutlich eine alte Version. Wenn das so ist könnte es sein daß diese mit dem neueren GPT-Festplattenformat der meisten aktuellen Win8-Rechner nicht richtig zurecht kommt. Die erwähnte Warnung daß es mit dem Betriebssystem nicht geht kam vermutlich nicht ohne Grund.
 
S

sawosch85

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
510
Nein, ich hab extra ein Update auf die neuste Version davor gemacht um dies auszuschliessen.

Nochmal die Problemstellung in Kurzfassung, ihr reitet mir hier etwas zu sehr auf der Vorgeschichte rum:
Es wird mir kein Benutzerkonto bei der Windows8 Reparatur angezeigt um die Eingabeaufforderung oder die Systemwiederherstellung zu öffnen. Was kann man machen?
 
Thema:

Benutzerkonto nicht mehr vorhanden

Benutzerkonto nicht mehr vorhanden - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Hme 64 Bit Version 1909 - Anmeldung am Benutzerkonto nicht mehr möglich

    Windows 10 Hme 64 Bit Version 1909 - Anmeldung am Benutzerkonto nicht mehr möglich: Hallo, auf meinem PC mit Windows 10 Home 64 Bit, Version 1909 sind 2 Benutzerkonten eingerichtet: 1. Benutzerkonto Administration...
  • Windows 10, Eingeschränktes Benutzerkonto, Lautstärkeregelung auf der Taskleiste seit Funktionsupdate 1903 nicht mehr möglich

    Windows 10, Eingeschränktes Benutzerkonto, Lautstärkeregelung auf der Taskleiste seit Funktionsupdate 1903 nicht mehr möglich: Seitz dem Update kann ich im eingeschränkten Benutzerkonto mit dem Trayicon ( linke Maustaste) die Lautstärke nicht änderen, es tut sich...
  • Benutzerkonto nach Update 1903 nicht mehr verfügbar

    Benutzerkonto nach Update 1903 nicht mehr verfügbar: Hallo, Windows hat jetzt automatisch das Update auf 1903 initialisiert. Lief auch alles problemlos durch bis zum Anmeldebildschirm. Nach Eingabe...
  • Win10 Benutzerkonto wird nicht mehr geladen

    Win10 Benutzerkonto wird nicht mehr geladen: Guten Tag liebe Gemeinde! Ich hoffe, jemand hier hat einen Tipp für mich... Auf meinem privaten Rechner existieren 3 Nutzerkonten: mein eigenes...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Hme 64 Bit Version 1909 - Anmeldung am Benutzerkonto nicht mehr möglich

    Windows 10 Hme 64 Bit Version 1909 - Anmeldung am Benutzerkonto nicht mehr möglich: Hallo, auf meinem PC mit Windows 10 Home 64 Bit, Version 1909 sind 2 Benutzerkonten eingerichtet: 1. Benutzerkonto Administration...
  • Windows 10, Eingeschränktes Benutzerkonto, Lautstärkeregelung auf der Taskleiste seit Funktionsupdate 1903 nicht mehr möglich

    Windows 10, Eingeschränktes Benutzerkonto, Lautstärkeregelung auf der Taskleiste seit Funktionsupdate 1903 nicht mehr möglich: Seitz dem Update kann ich im eingeschränkten Benutzerkonto mit dem Trayicon ( linke Maustaste) die Lautstärke nicht änderen, es tut sich...
  • Benutzerkonto nach Update 1903 nicht mehr verfügbar

    Benutzerkonto nach Update 1903 nicht mehr verfügbar: Hallo, Windows hat jetzt automatisch das Update auf 1903 initialisiert. Lief auch alles problemlos durch bis zum Anmeldebildschirm. Nach Eingabe...
  • Win10 Benutzerkonto wird nicht mehr geladen

    Win10 Benutzerkonto wird nicht mehr geladen: Guten Tag liebe Gemeinde! Ich hoffe, jemand hier hat einen Tipp für mich... Auf meinem privaten Rechner existieren 3 Nutzerkonten: mein eigenes...
  • Oben