Benutzerkonto komplett kopieren

Diskutiere Benutzerkonto komplett kopieren im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Board ! Mein erstes Posting hier und gleich ne Frage.:wut Also. Ich habe einen kleinen SBS2003 am laufen. Dort benutze ich ein...
C

chupachups

Threadstarter
Hallo Board !

Mein erstes Posting hier und gleich ne Frage.:wut

Also.

Ich habe einen kleinen SBS2003 am laufen.
Dort benutze ich ein Administratorkonto, das ich gerne komplett kopieren möchte.
Mit allen Einstellungen (Desktop, Verknüpfungen, Outlook, alles halt)
Sinn der Sache ist, aus dem 2ten Konto ein etwas eingeschränkteres zu machen.
Nun habe ich in der Vista Sektion einen ähnlichen Thread entdeckt, und ich denke, daß das hier auch ähnlich läuft.

Mein Plan:

1. Ich melde mich als Admin1 an (das bestehende Konto),
erstelle dort den Benutzer 1 (zunächst mit Admin Rechten)
2. Ich melde mich als Benutzer 1 an und wieder ab (Dateistruktur erstellen).
3. Ich melde mich wieder als Admin1 an, kopiere das Admin1 Konto nach Benutzer1.

Funktioniert das ?
Oder sollte ich lieber noch einen Admin3 einrichten, von dem aus ich die kopierarbeiten erledige ?
Einen Assi für sowas gibt es nicht, oder ?

Und was mache ich mit outlook ?
Wie könnte ich da das komplette Teil klonen ?

als letzten Punkt würde ich dann die Rechte für Benutzer1 Einschränken.

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten ;)

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Mein Plan:

1. Ich melde mich als Admin1 an (das bestehende Konto),
erstelle dort den Benutzer 1 (zunächst mit Admin Rechten)
2. Ich melde mich als Benutzer 1 an und wieder ab (Dateistruktur erstellen).
3. Ich melde mich wieder als Admin1 an, kopiere das Admin1 Konto nach Benutzer1.
Ja, das geht genauso. Achte aber darauf, dass du nicht einfach die Ordnerstruktur von C:\Dokumente und Einstellungen\... nimmst, sondern über den Dialog "Benutzerprofile" in den Eigenschaften vom Arbeitsplatz gehst.

Thema:

Benutzerkonto komplett kopieren

Benutzerkonto komplett kopieren - Ähnliche Themen

• Login für loakales Benutzerkonto funktioniert nicht

Login für loakales Benutzerkonto funktioniert nicht: Ich habe Windows 10 Pro und bin mit meinem Microsoft Konto als Admin angelegt. Nun wollte ich ein lokales Konto einrichten. Dazu habe ich in den...
  • Benutzerkonto

Benutzerkonto: Wie kann ich den Namen eines Benutzerkontos ändern?
  • Benutzerkonto zurücksetzen / ändern

Benutzerkonto zurücksetzen / ändern: nach einer Neuinstallation nach Neukauf Laptop wurde seitens Computershop ein Benutzer erstellt, der mit den migriertenDaten nicht kompatibel ist...
  • Windows 10, Eingeschränktes Benutzerkonto, Lautstärkeregelung auf der Taskleiste seit Funktionsupdate 1903 nicht mehr möglich

Windows 10, Eingeschränktes Benutzerkonto, Lautstärkeregelung auf der Taskleiste seit Funktionsupdate 1903 nicht mehr möglich: Seitz dem Update kann ich im eingeschränkten Benutzerkonto mit dem Trayicon ( linke Maustaste) die Lautstärke nicht änderen, es tut sich...
  • komplettes Benutzerkonto wiederherstellen

komplettes Benutzerkonto wiederherstellen: Hallo, ich brauche DRINGEND Hilfe!! Ich habe ausversehen mein Benutzerkonto bei Windwos 8 gelöscht. Nun geht es mir aber nicht um die Dateien...