Benutzerkontensteuerung: nicht identifiziertes Programm möchte zugreifen

Diskutiere Benutzerkontensteuerung: nicht identifiziertes Programm möchte zugreifen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich habe bei Vista ein Administratorkonto für mich eingerichtet, die Benutzerkontensteuerung ist eingeschaltet. Beim Start einiger Programme...
D

Doctor_No

Threadstarter
Ich habe bei Vista ein Administratorkonto für mich eingerichtet, die Benutzerkontensteuerung ist eingeschaltet. Beim Start einiger Programme (legal erworben, sichere Herkunft, etc ... auch z.B: Nero 8) meldet Vista:

Benutzerkontensteuerung: Ein nicht identifiziertes Programm möchte auf den Computer zugreifen.

Kann man jetzt zwar manuell bestätigen, kommt aber jedesmal wieder. Wie kann man das stoppen ?

In der Windows-Hife findet man den Text:

Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Alle Programme, klicken Sie auf Zubehör, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie secpol.msc im Feld Öffnen ein, und klicken Sie dann auf OK.

Wenn UAC derzeit im Administratorbestätigungsmodus konfiguriert ist, wird die Meldung Benutzerkontensteuerung angezeigt. Klicken Sie auf Fortsetzen.

Doppelklicken Sie in der Konsolenstruktur von Lokale Sicherheitseinstellungen auf Lokale Richtlinien, und klicken Sie dann auf Sicherheitsoptionen.

Führen Sie einen Bildlauf nach unten aus, und doppelklicken Sie dann auf Benutzerkontensteuerung: Verhalten der Benutzeraufforderung mit erhöhten Rechten für Administratoren im Administratorbestätigungsmodus.

Das Problem ist nur: Klappt nicht, denn auf dem gesamten Rechner gibt es keine secpol.msc - WAS TUN ?

:confused

Danke sehr !!

Zuletzt bearbeitet:
tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Doctor_No,

tja, das kannst du auch nicht finden, das ist der Nachteil einer Home Version, dort gibt es einfach keinen Gruppenlinien Editor secpol.msc .

Da mußt du wohl in der Registry selbst Hand anlegen:D!
Aber vielleicht hilft dir ja dieser Link hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=41dc179b-3328-4350-ade1-c0d9289f09ef&displaylang=en
Dort kannst du einen Excel Tabelle saugen, welche die Registrykeys der Gruppenrichtlinien anzeigen.

T@cky

Thema:

Benutzerkontensteuerung: nicht identifiziertes Programm möchte zugreifen

Benutzerkontensteuerung: nicht identifiziertes Programm möchte zugreifen - Ähnliche Themen

• Was passiert wenn durch Benutzerkontensteuerung (UAC) der zugriff verweigert wird?

Was passiert wenn durch Benutzerkontensteuerung (UAC) der zugriff verweigert wird?: Hallo, ich habe ein Programm, dass nach dem ausführen eine weitere Datei (die Updater.exe der Anwendung) starten möchte doch dann kommt die...
  • Benutzerkontensteuerung ist nach Funktionsupdate 1903 nicht mehr benutzbar

Benutzerkontensteuerung ist nach Funktionsupdate 1903 nicht mehr benutzbar: Hallo zusammen, Ich habe eben das Funktionsupdate 1903 durchgeführt, es lief alles wie am Schnürchen, keine Fehlermeldungen, gar nichts. Der...
  • Benutzerkontensteuerung WIN 10 lässt keine Auswahl mehr bei Updates zu, nur NEIN???

Benutzerkontensteuerung WIN 10 lässt keine Auswahl mehr bei Updates zu, nur NEIN???: Hallo Zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende... Kann keinerlei Veränderungen oder Updates mehr durchführen, bei allen Versuchen...
  • Win 7 Benutzerkontensteuerung

Win 7 Benutzerkontensteuerung: Ich habe bei Heise gelesen, dass es angeraten ist, zu verhinderung von Trojanern die Benutzerkontensteuerung auf die höchste Stufe zu stellen...
  • GELÖST Benutzerkontensteuerung: Nicht identifiziertes Programm

GELÖST Benutzerkontensteuerung: Nicht identifiziertes Programm: Beim Anklicken einiger Vista-tauglicher Programme erscheint beim Anklicken des Desktop Icons jedesmal wieder von Neuem die Meldung der...