Benutzerkontensteuerung bei Win 8.1

Diskutiere Benutzerkontensteuerung bei Win 8.1 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Bei Win 7 Professional 34-bit konnte man unter "Verwaltung\Lokale Sicherheitsrichtlinien\lokale Sicherheitsrichtlinie\Sicherheitsoptionen" die...
M

Mc User

Threadstarter
Bei Win 7 Professional 34-bit konnte man unter

"Verwaltung\Lokale Sicherheitsrichtlinien\lokale Sicherheitsrichtlinie\Sicherheitsoptionen"

die Benutzerkontensteuerung finden.

Unter "Verhalten der Eingabeaufforderung für erhöhte Rechte für Standardbenutzer" konnte man z.B. die Option "Aufforderung für erhöhte Rechte automatisch ablehnen" einstellen.

Wo finde ich das bei Win 8.1?

W

weiss-nicht

Hast Du Windows 8.1 Core oder Professional '

Im Windows 8.1 Pro sind diese Einstellungen vorhanden.
Auf dem Bild die unterste Einstellung

Anhänge

M

Mc User

Threadstarter
Hast Du Windows 8.1 Core oder Professional '
Nein, leider nicht :( Dann hat meine Version von Win 8.1 wohl dieses Feature nicht? Kann man dass "nachrüsten"?

areiland

areiland

Der Gruppenrichtlinieneditor ist nur in den Pro Versionen enthalten, folgerichtig musst Du die betreffenden Registryeinträge selbst setzen bzw. verändern, um diese Beschränkung zu setzen. Für Dein Anliegen wäre das im Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System der Dword32 Wert: ConsentPromptBehaviorAdmin. Dessen Wert muss man auf 0x00000000 setzen um keine Nachfrage mehr zu erhalten.

Allerdings kann sich dann auch jeder Schädling ohne weitere Sicherung Adminrechte nehmen und das System infizieren. Deshalb ist es sinnvoll, an den Standardeinstellungen nichts zu verändern.

Hier: Windowspage - Benutzerkontensteuerung - Verhalten der Anhebungsaufforderung für Administratoren konfigurieren findest Du die möglichen Einstellungen dazu.

M

Mc User

Threadstarter
Danke für Eure Hilfe. :o

Thema:

Benutzerkontensteuerung bei Win 8.1

Benutzerkontensteuerung bei Win 8.1 - Ähnliche Themen

• Benutzerkontensteuerung WIN 10 lässt keine Auswahl mehr bei Updates zu, nur NEIN???

Benutzerkontensteuerung WIN 10 lässt keine Auswahl mehr bei Updates zu, nur NEIN???: Hallo Zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende... Kann keinerlei Veränderungen oder Updates mehr durchführen, bei allen Versuchen...
  • Win 7 Benutzerkontensteuerung

Win 7 Benutzerkontensteuerung: Ich habe bei Heise gelesen, dass es angeraten ist, zu verhinderung von Trojanern die Benutzerkontensteuerung auf die höchste Stufe zu stellen...
  • Benutzerkontensteuerung bzw. Administatorrechte unter win 8.1 prof

Benutzerkontensteuerung bzw. Administatorrechte unter win 8.1 prof: Hallo, ich habe ein Problem unter windows8 mit den Administratorrechten. Es sind 2 Konten angelegt ein Standardkonto welches bei der Installation...
  • Task-Manager öffnen bedarf einer Bestätigung der Benutzerkontensteuerung.

Task-Manager öffnen bedarf einer Bestätigung der Benutzerkontensteuerung.: Hallo, seit meinem gestrigen Update auf 17763.1217 habe ich das Problem, dass wenn ich den Task-Manager öffen möchte, ich es ersteinmal...