GELÖST Benutzerkontenstäuerung verhindert installation von Spiel-DVD

Diskutiere Benutzerkontenstäuerung verhindert installation von Spiel-DVD im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Da war mal was mit Kopierschutz (ich erinnere mich dunkel), aber den hatte ich jetzt so nicht auf dem Plan. Wäre echt blöd, wenn das Spiel...
  • Benutzerkontenstäuerung verhindert installation von Spiel-DVD Beitrag #21
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.150
Alter
56
Ort
Thüringen
Da war mal was mit Kopierschutz (ich erinnere mich dunkel), aber den hatte ich jetzt so nicht auf dem Plan. Wäre echt blöd, wenn das Spiel deswegen nicht mehr läuft, aber das erklärt diese Meldung nicht. Zumindest sollte doch irgendwann mal das Setup starten....
 
  • Benutzerkontenstäuerung verhindert installation von Spiel-DVD Beitrag #22
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
3.048
Alter
30
Ort
Lahr
Ein versuch könnte man noch mit den LegayKomponenten wagen.

Systemsteuerung -> Programme und Features -> Windows Features aktivieren oder deaktivieren
den Haken bei Legacykomponenten setzen und ok klicken.
Viel Hoffnung hab ich jedoch nicht.
 
  • Benutzerkontenstäuerung verhindert installation von Spiel-DVD Beitrag #23
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
3.048
Alter
30
Ort
Lahr
Wäre echt blöd, wenn das Spiel deswegen nicht mehr läuft, aber erklärt diese Meldung nicht....
Link Gamestar schrieb:
Kein seltenes Szenario leider, denn Microsoft hat Windows 10 die Unterstützung für die Safedisc-Systemdatei secdrv.sys genommen und plant auch nicht, daran etwas zu ändern. Die tief im System verankerten Kopierschutzdateien verhalten sich ähnlich wie Viren, sodass Microsoft hier Sicherheit vor Kompatibilität stellt.
Die Meldung sagt was? richtig: Aus Sicherheitsgründen blockiert.
 
  • Benutzerkontenstäuerung verhindert installation von Spiel-DVD Beitrag #24
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.150
Alter
56
Ort
Thüringen
Was passiert denn, wenn das Setup doch irgendwann startet? Die Installation läuft erstmal durch und erst beim Start des Spiels kommt eine entsprechende Meldung wegen fehlendem Kopierschutz oder hängt sich das Spiel nach dem Start einfach auf? Suizid Error quasi...
 
  • Benutzerkontenstäuerung verhindert installation von Spiel-DVD Beitrag #25
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
3.048
Alter
30
Ort
Lahr
Kann von einer Fehlermeldung bis zum Bluescreen alles dabei sein. Hab ich damals selbst erlebt bei einigen alten TombRaider spielen.
Daher hab ich mir diese dann einfach im Sale bei Steam oder GoG günstig gekauft. Denn bei Downloads gibts natürlich keinen DISC!!-Kopierschutz, diese sind je nach dem anders geschützt.
 
  • Benutzerkontenstäuerung verhindert installation von Spiel-DVD Beitrag #27
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.466
Ich habe eben mal Origin gestartet. Mir wird da überhaupt nur Sims4 angeboten; auf der Webseite von EA evtl. noch Sims3, Ebenso bei Steam. GOG hat überhaupt keine Sims.
Das heißt, @Mariella hat auch keine Chance, die Sims 2 nochmal zu erwerben.
 
  • Benutzerkontenstäuerung verhindert installation von Spiel-DVD Beitrag #28
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.150
Alter
56
Ort
Thüringen
Das wäre echt blöd jetzt, aber mit 8GB RAM eine VM aufsetzen...:hm
 
  • Benutzerkontenstäuerung verhindert installation von Spiel-DVD Beitrag #29
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.466
Da wäre die Frage, ob der Kopierschutz in der VM funktioniert
 
  • Benutzerkontenstäuerung verhindert installation von Spiel-DVD Beitrag #30
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
3.048
Alter
30
Ort
Lahr
Sims2 gab's ne Zeit lang kostenlos. Aber stimmt. Zu erwerben ist es, aufgrund des Alters, nicht mehr.

Statt VM würde ich für Games aber eher ein DualBoot system nutzen.

VMs machen da gerne Mal Probleme mit der Virtualisierung.
 
  • Benutzerkontenstäuerung verhindert installation von Spiel-DVD Beitrag #32
Mariella

Mariella

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
305
Ort
NRW
Hallo zusammen! 😊

...erstmal möchte ich euch allen danken für eure Hilfe und Unterstützung immer wieder❣ Ihr seid einfach ne tolle Truppe!🥰👍👍👍:winboard

Habe gestern Abend noch versucht die blöde Benutzerkontensteuerung außer Gefecht zu setzen..(mit dem Link von Alfiator) doch bin ich damit nicht weiter gekommen...Dann habe ich im Simsforum gelesen was die Leute für gravierende Probleme haben unter Win 10 das Sims2 zum laufen zu kriegen...und meine Wut auf den Gates wuchs nur noch mehr...🤬
Einen ganzen Stapel Spiele in die Tonne kloppen..!? NÖ,dann lieber das Win 10 wieder runter schmeißen! 😎 (ja ich weiß...,ich kann echt bockig und unvernünftig sein...🤣 )
Das wollte ich dann heut Mittag in Angriff nehmen...,hatte aber Origin noch offen (wo Sims 2 augenscheinlich ja nicht mehr angeboten wird...Da sah ich oben den Button "Spiel hinzufügen"....
Da hab ich drauf geklickt und einfach mal "Nicht-Origin-Spiel" ausgewählt...der hat daraufhin ein Fenster geöffnet ..habe dann einfach zum Pfad DVD-Laufwerk wo das Sims2 Erweiterungspack eingelegt war navigiert und dachte mir "einfach mal die AutoRun auswählen..." (was kann schon schief gehen? 😅 ) Origin hat die AutoRun dann überraschenderweise als Spiel in meiner Spielebibliothek hinzugefügt..😳 und daraufhin startete die Installation plötzlich! (Die Benutzerkontensteuerung war ja noch ausgestellt seid gestern Abend) 😁 Ich konnte dann alle Sims2-EP installieren und das Spiel läuft auch wie es soll! :beten:sing Ich bin jetzt echt happy! 🥰
Ich hab daraus wieder gelernt "Probieren geht eben doch über studieren!" und "wer nichts wagt - der nichts gewinnt! 🙂
LG,Mariella
 
  • Benutzerkontenstäuerung verhindert installation von Spiel-DVD Beitrag #33
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.466
Darauf muss man erst mal kommen.... Dann viel Spaß beim Spielen.
Du kannst ja den Thread dann als "Gelöst" markieren.
 
  • Benutzerkontenstäuerung verhindert installation von Spiel-DVD Beitrag #34
Mariella

Mariella

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
305
Ort
NRW
Darauf muss man erst mal kommen.... Dann viel Spaß beim Spielen.
Du kannst ja den Thread dann als "Gelöst" markieren.
Danke,den Spaß werd ich haben. 🤩🤩 Bin halt nur experimentierfreudig..😁 wie damals wo ich mein PC mit 8G-Ram aufrüsten wollte und alle haben mir abgeraten..,habs gewagt und hat geklappt! Lg Danke
 
  • Benutzerkontenstäuerung verhindert installation von Spiel-DVD Beitrag #35
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.150
Alter
56
Ort
Thüringen
Siehste, Windows 10 ist doch nicht so doof wie anfangs behauptet, oder? Gewöhne Dich dran, weil irgendwann wirst Du es lieben :D; Ente gut alles gut, aber vergiss nicht die Benutzerkontensteuerung wieder zu aktivieren...
 
  • Benutzerkontenstäuerung verhindert installation von Spiel-DVD Beitrag #36
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
3.048
Alter
30
Ort
Lahr
Da hat Origin wohl klammheimlich einen No-CD Patch machgeschoben.
Bei Crysis und farCry ist das auch so. Die haben jedoch einen eigenen updater dafür.

Schön das es nun funktioniert. Den "Trick" muss ich mir merken ;)
 
Thema:

Benutzerkontenstäuerung verhindert installation von Spiel-DVD

Benutzerkontenstäuerung verhindert installation von Spiel-DVD - Ähnliche Themen

Der PC friert während der Installation von Windows 10 von DVD ein. Wo könnte der Fehler liegen?: Hallo Leute, ich habe via eBay zwei COAs (32-Bit/64-Bit) für Windows 10 Pro erworben. Nun möchte ich Windows 10 auf einem etwas älteren 32-Bit-PC...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
2. DVD-SATA-Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo an alle, ich habe hier mal wieder ein irgendwie seltsames Problem: Hier meine Hardware aus dem Profil: CoolerMaster-Gehäuse, BeQuiet...
Aliens vs. Predator - Probleme mit der Steam-Installation: Hallo Die PC-Version von Segas neuem Ego-Shooter AvP stürzt im GameStar-Test bei der Installation ab. Der Ego-Shooter Aliens vs. Predator...
Tipp: XP-DVD mit Extra-Anwendungen erstellen: Eine Neu-Installation von Windows bedeutet viel Arbeit. Neben dem System müssen Sie alle Updates und vor allem die gesamte Software neu...
Oben