Hallo zusammen!
...erstmal möchte ich euch allen danken für eure Hilfe und Unterstützung immer wieder❣ Ihr seid einfach ne tolle Truppe!

Habe gestern Abend noch versucht die blöde Benutzerkontensteuerung außer Gefecht zu setzen..(mit dem Link von Alfiator) doch bin ich damit nicht weiter gekommen...Dann habe ich im Simsforum gelesen was die Leute für gravierende Probleme haben unter Win 10 das Sims2 zum laufen zu kriegen...und meine Wut auf den Gates wuchs nur noch mehr...
Einen ganzen Stapel Spiele in die Tonne kloppen..!? NÖ,dann lieber das Win 10 wieder runter schmeißen!

(ja ich weiß...,ich kann echt bockig und unvernünftig sein...

)
Das wollte ich dann heut Mittag in Angriff nehmen...,hatte aber Origin noch offen (wo Sims 2 augenscheinlich ja nicht mehr angeboten wird...Da sah ich oben den Button "Spiel hinzufügen"....
Da hab ich drauf geklickt und einfach mal "Nicht-Origin-Spiel" ausgewählt...der hat daraufhin ein Fenster geöffnet ..habe dann einfach zum Pfad DVD-Laufwerk wo das Sims2 Erweiterungspack eingelegt war navigiert und dachte mir "einfach mal die AutoRun auswählen..." (was kann schon schief gehen?

) Origin hat die AutoRun dann überraschenderweise als Spiel in meiner Spielebibliothek hinzugefügt..

und daraufhin startete die Installation plötzlich! (Die Benutzerkontensteuerung war ja noch ausgestellt seid gestern Abend)

Ich konnte dann alle Sims2-EP installieren und das Spiel läuft auch wie es soll!

Ich bin jetzt echt happy!

Ich hab daraus wieder gelernt "Probieren geht eben doch über studieren!" und "wer nichts wagt - der nichts gewinnt!

LG,Mariella