Benutzerkonten

Diskutiere Benutzerkonten im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo alle zusammen! Ich habe drei Benutzerkonten erstellt, alle als Computeradministrator. Bei meinem Konto, das ich zuerst eingerichtet habe...
B

Birgit

Threadstarter
Hallo alle zusammen!

Ich habe drei Benutzerkonten erstellt, alle als Computeradministrator. Bei meinem Konto, das ich zuerst eingerichtet habe, läuft alles problemlos. Bei den anderen Konten kann ich fast nichts verändern. Also z.B. die Benutzeroberfläche: kein "klassisches" Windows design, die Taskleiste lässt sich nicht verändern, die Schnellstartleiste ist nicht verfügbar, die Tastatur ist englisch (was besonders meinen Chef ärgert :cheesy ). Wie und wo kann ich allen Konten die gleichen Rechte zuweisen? Hat nicht jedes Compadminkonto automatisch die gleichen Rechte?

Birgit

D

Dead-Eye Flint

Hi,
unter Start - Systemsteuerung - Benutzerkonten kannst du die Rechte für die einzelnen Konten festlegen. Du musst dich allerdings mit dem Konto anmelden, mit dem du die anderen erstellt hast.

B

Birgit

Threadstarter
Das habe ich schon xmal versucht, ich habe mich auch schon als Administrator eingelogged, aber da tut sich nichts.

Gruß

D

Dead-Eye Flint

Hast du die Konten schon mal gelöscht und neu angelegt? Und gehts immer noch nicht? Mit welcher Version von XP arbeitest du denn? Home oder Prof?

B

Birgit

Threadstarter
Sorry, ich war eine zeitlang nicht online.

Ich arbeite auf 3 Rechnern mit XP prof

Ich habe schon mehrmals die Konten gelöscht und wieder neu erstellt.

Übrigens bei 2 von den 3 Rechnern, die unabhängig voneinander installiert und auch nicht vernetzt sind, liegt dieses Problem vor. Ich habe alle Einstellungen, die meiner Meinung nach die Ursache sein könnten, mit dem funktionierenden System verglichen, aber ich kann keinen Unterschied finden.

D

darkspot

Gast
hi,

also beim erstellen allein, hat ein Konto bzw. User erstmal nur Standard-Benutzer Rechte.
Du musst das natürlich ändern. (Jedenfalls so wie ich das seit Win2000 mache)
Ich kenn das Problem nur umgekehrt in einer Domäne bei fehlerhaftem DNS.

Versuch's mal über Rechtsklick auf Arbeitsplatz-->Verwalten...
...-->Lokale Benutzer und Gruppen-->Benutzer...
Versuch da mal die Eigenschaften zu ändern (bzw. zu überprüfen).

Gruß

ds

B

Birgit

Threadstarter
Da hängt´s auch nicht, denn ich habe den Konten schon beim Erstellen Administratorrechte zugewiesen. Bei XP kannst Du entweder ein Compadminkonto oder ein Konto mit eingeschränkten Benutzerrechten erstellen. Und natürlich ein Gastkonto.

Gruß

D

darkspot

Gast
Hast du das system selber eingerichtet?
Es gibt nämlich noch andere Möglichkeiten, dies selbst für Admins zu
sperren (zumindest fast).

...und zwar über "gpedit.msc" -> Ausführen.

dann musst du aber ein wenig suchen...
...wenn ich zeit habe und schauen kann, poste ich es wo es genau steht.

Gruß

ds

B

Birgit

Threadstarter
Hi darkspot

danke für das Angebot.
Das System habe ich selbst eingerichtet. >gpedit.msc< ist mir durchaus ein Begriff, da habe ich auch schon reingeschaut, aber da sind teilweise Befehle, bei denen mir das knowhow fehlt, oder einfach der Mut irgendwelche Einstellungen zu verändern. Es ist mir ein Rätsel, warum sich die beiden nachträglich erstellten Computeradministratorkonten nicht manipulierbar sind.
Wäre toll, wenn Du mir helfen kannst.

Gruß Birgit

Thema:

Benutzerkonten

Benutzerkonten - Ähnliche Themen

• Windows 10 Benutzerkonten Administrator

Windows 10 Benutzerkonten Administrator: Guten Tag, nach meinem erfolgreichen Update auf Windows 10 1809, das problemlos verlief, habe ich auf meiner Festplatte unter Benutzer aus...
  • win 10 benutzerkonten

win 10 benutzerkonten: Einstellungen am eigenen Konto in den pc Einstellungen vornehmen, ich habe nur ein administratorkonto,brauche aus Sicherheitsgründen ein...
  • GELÖST 3 Benutzerkonten, aber keine Möglichkeit der Abmeldung

GELÖST 3 Benutzerkonten, aber keine Möglichkeit der Abmeldung: Habe mir inzwischen 3 Konten angelegt, aber egal, auf welchem Konto man eingelogt ist, man kann sich nicht einfach nur abmelden. Das ist etwas...
  • Benutzerkonten, Windows Hello, letztes Update

Benutzerkonten, Windows Hello, letztes Update: Hallo, ich habe nun das große Update gemacht und dabei auch Windows Hello eingerichtet. Nun ist folgendes passiert: Mein originäres Benutzerkonto...
  • Windows 10 Benutzerkonten

Windows 10 Benutzerkonten: Hallo Community ich möchte bei der Installation den/die Benutzerkonto/en gleich auf die 2. Festplatte installieren. Mir ist es in einem...