Benutzerkonten gesperrt - Windows 2000 Server

Diskutiere Benutzerkonten gesperrt - Windows 2000 Server im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo! :verysad Seit 5 Wochen plagt mich ein Problem in unserem Windows Netzwerk (30 User). Es werden regelmäßig 4 Benutzerkonten gesperrt...
E

erik74

Threadstarter
Hallo! :verysad
Seit 5 Wochen plagt mich ein Problem in unserem Windows Netzwerk (30 User). Es werden regelmäßig 4 Benutzerkonten gesperrt, obwohl sich diese nie falsch angemeldet haben. Die Benutzer machen abends Ihren Rechner aus und am nächsten Morgen ist das Benutzerkonto gesperrt. Dies ist immer nur bei diesen 4 Benutzern (Windows 98) zu beobachten. Alle anderen Rechner laufen einwandfrei (Windows 2000 und Windows 98). Wir haben vor ca. 6 Wochen ein AntiVirenPaket von TrendMicro installiert. Meint Ihr, daß der Fehler evtl. durch diese Software produziert wird? Oder muß ich an einer anderen Stelle suchen? Ich bin ratlos. Bitte um Hilfe!
Danke erik74

:verysad

E

erik74

Threadstarter
keine Ahnung. Sorry Rolf

S

SuperTux

Gast
Da es von den Zeiten gut hinkommt, würde ich davon ausgehen, dass es zusammenhängt. Ist TM auf allen PCs installiert oder nur auf diesem fehlerhaften?

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Sind genügend Lizenzen vorhanden?

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

alternativ mal die Rechner aus der Domäne nehmen und neu aufnehmen.

greetz
gnoovy

S

SuperTux

Gast
Davon gehen wir doch natürlich aus, oder?

Vielleicht wird der Rechner von TM gesperrt, da er Virenverseucht ist.

E

erik74

Threadstarter
Hallo zusammen! Danke für Eure Hilfe. :danke :danke
TM ist auf allen Rechnern im Netzwerk installiert.
Ich werde mir mal die Virenprotokolle auf diesen "fehlerhaften" Rechnern ansehen. Genügend Lizenzen für TM haben wir.
Wenn das nichts hilft, werde ich auch mal die Rechner aus der Domain nehmen und wieder neu hinzufügen.
Ich werde auf jeden Fall das Ergebnis posten.
Vielen Dank
Gruß erik74

J

James_T

hmm.

ist nur mal so ne idee aber vielleicht installiert sich der TM dienst nicht mit dem lokalen systemkonto sondern mit einem benutzerkonto.

vielleicht mal die TM services checken?

is nen versuch wert.

Thema:

Benutzerkonten gesperrt - Windows 2000 Server

Benutzerkonten gesperrt - Windows 2000 Server - Ähnliche Themen

• Benutzerkonten verschwunden

Benutzerkonten verschwunden: Hallo, benutze Windows 10 . Nach einem Neustart, dem vorher ein Windows Update vorausging, habe ich mich neu angemeldet mit meinem Benutzernamen...
  • Benutzerkonten und Ornder

Benutzerkonten und Ornder: Hallo, ich habe einen Win10Pro Rechner, bei dem ich mit einem Konto als Admin angemeldet war (Konto 1). Auf diesem Rechner habe ich einen...
  • Benutzerkonten Win 10 Home löschen

Benutzerkonten Win 10 Home löschen: Hallo Community, Folgendes Problem: Ich kann seit neustem keine Benutzerkonten mehr löschen. Hab ein System mit 40+ Konten, ältere Konten werden...
  • Individuelle Bildschirmeinstellung bei zwei Benutzerkonten auf einem PC mit zwei Bildschirmen

Individuelle Bildschirmeinstellung bei zwei Benutzerkonten auf einem PC mit zwei Bildschirmen: Ausganslage: Windows 10 / 1809 Desktop PC mit zwei Bildschirmen Grafikkarte Nvidia G Force GTX 1070 Benutzer 1 möchte erweiterten Desktop...
  • Windows 10 Benutzerkonten Administrator

Windows 10 Benutzerkonten Administrator: Guten Tag, nach meinem erfolgreichen Update auf Windows 10 1809, das problemlos verlief, habe ich auf meiner Festplatte unter Benutzer aus...