Benutzerkonten einrichten (Private u. Geschäftliche nutzung)

Diskutiere Benutzerkonten einrichten (Private u. Geschäftliche nutzung) im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hey, ich möchte mein Notebook für Private als auch Geschäftliche dinge nutzen! wie richte ich mir am besten die Konten ein bzw. welche...
  • Benutzerkonten einrichten (Private u. Geschäftliche nutzung) Beitrag #1
H

humus

Threadstarter
Hey,

ich möchte mein Notebook für Private als auch Geschäftliche dinge nutzen!

wie richte ich mir am besten die Konten ein bzw. welche möglichkeiten stehen mir offen?

Ich nutze WinXP Pro.

schon mal vielen dank an euch! =)

• Benutzerkonten einrichten (Private u. Geschäftliche nutzung) Beitrag #2
pale

pale

hallo humus!

Ich würde mal sagen du richtest du dir einmal den administrator ein (mit dem du nicht arbeitest)
1x ein eingeschränktes Konto für Private Dinge
1x eins fürs Geschäftliche :)

Somit bist du nicht nur sicher unterwegs, sondern deine Privaten Dingen von den Geschäftlichen getrennt

• Benutzerkonten einrichten (Private u. Geschäftliche nutzung) Beitrag #3
H

humus

Threadstarter
hey,

danke für die Antwort!

Was vielleicht ein Problem ist...

Ich Programmiere Microcontroller d.h. zugriff über Serielle schnittstelle oder USB-Seriel converter.
Funktioniert das auch mit einem eingeschränktem Konto?

Kann man genau sagen was das eingeschränkte Konto darf?

• Benutzerkonten einrichten (Private u. Geschäftliche nutzung) Beitrag #4
pale

pale

also grundsätzlich sollte es schon funktionieren! Falls du etwas installieren musst kannst du dich ja schnell als Admin anmelden!

Zur Frage eingeschränktes Benutzerkonto wird in diesem Forum immer der gleiche link geposted *g*

Ich hab ihn sogar gefunden :)
Lies dir mal das druch
http://xpsicherheit.xp.funpic.de/

• Benutzerkonten einrichten (Private u. Geschäftliche nutzung) Beitrag #5
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

Wenn du als "Hauptbenutzer" ( XP-Pro) arbeitest, kannt du "eigentlich"
deine Programme nutzen, aber bei "direkten" Veränderungen der
Hardware bzw. Treiber können evtl. Fehlermeldungen kommen.
Muß man im Einzelnen ausprobieren mit den Rechten.
Aber für die Trennung Dienst/Privat sollte es es sonst auch reichen,
den Privatbenutzer ein wenig mehr einzuschränken bzw. Zugriffe auf
bestimmte Ordner zu sperren.

;-)

• Benutzerkonten einrichten (Private u. Geschäftliche nutzung) Beitrag #6
H

humus

Threadstarter
Hey,

vielen dank für eure hilfe, das schaut doch alles sehr gut aus. Wusste vorher nicht wirklich das des auch mit WinXP funktioniert, also auch mit den Rechten einzustellen!

Ich kannte das bis jetzt nur von Linux!

Ich benötige nur hin und wieder einen direkten Hardware zugriff auf die Serielleschnittstelle.

Aber ich werde es einfach mal ausprobieren, wenn es funktioniert super, wenn nicht hmm.. frag ich hier nach! :sing :sing :up

Thema:

Benutzerkonten einrichten (Private u. Geschäftliche nutzung)

Benutzerkonten einrichten (Private u. Geschäftliche nutzung) - Ähnliche Themen

Jobmöglichkeiten mit SAP-Kenntnissen: Standardsoftware wie SAP ERP ist ein integraler Bestandteil vieler Unternehmen rund um den Globus. Sie ist unverzichtbar, weil es sich um...
Der Tipp für Sicheres Surfen: Bist Du schon sicher im Netz unterwegs oder fehlt Dir noch der entscheidende Tipp, um sicher ins Internet zu kommen und Deine Daten geschützt zu...
Geschäftskonto anscheinend mit privatem Konto verknüpft: Hallo, wir haben von der Firma neuerdings alle einen Office365 Zugang erhalten. Hierfür wurde jedem Mitarbeiter ein Microsoft Geschäfts- oder...
Sind Torrent Dateien und Torrent Anwendungen legal oder illegal?: Wer schon einmal nach Programmen zur Nutzung von Torrent Dateien gegoogelt hat, sei es weil man nur eher durch Zufall auf ein solches File...
Veränderung der Anmeldung /Benutzerkonten: Ich habe meinen PC auf Windos 10 Home umgestellt (Über gekauften Stick vom PC Händler) Nach Fertigstellung musste ich Passwort aussuchen und der...
Sucheingaben

pc nutzung firma privat benutzerkonten

Oben