Benutzerkonten: das Kennwort konnte nicht geändert werden

Diskutiere Benutzerkonten: das Kennwort konnte nicht geändert werden im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, ich habe gerade ien seltsames Problem: bei einem Bentzer von XP SP2 kann ich bei den Benutzerkonten das Benutzerpasswort nicht wechslen. Ich...
B

brainray

Threadstarter
Hi,

ich habe gerade ien seltsames Problem: bei einem Bentzer von XP SP2 kann ich bei den Benutzerkonten das Benutzerpasswort nicht wechslen. Ich erhalte beim Versuch die Meldung: das Kennwort konnte nicht geändet werden.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

Danke vorab

Ray

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
1. Man muss als Admin eingeloggt sein.
2. Das neue Passwort muss 2x eingegeben werden.

Dann sollte es funktionieren.

B

brainray

Threadstarter
Hi,

das war es leider nicht. Aber unser neuer Admin hat gerade gemailt und gesagt, dass man er da was eingebaut hat.

Trotzdem danke

Ray

C

computerexperte06

Standort
Lüneburg
Wenn du dich in den Benutzer des Administrator befindest, gehst du von Arbeitsplatz Rechtsklick auf Verwalten dann unter Lokale Benutzer und Gruppen Benutzer und dann Klickst du doppelt auf den Benutzernamen, wo du das Passwort ändern willst. Wenn du unter dem Benutzer ein Häckchen bei Benutzer kann Kennwort nicht ändern befindet darfst du nicht das Passwort ändern. Wenn du das Häckchen wegmachen willst, musst du unter dem Administrator das nachschauen.

Du kannst es aber trotzdem erst einmal nachschauen, ob sich da was befindet. Dies kannst du im normalen Benutzer machen.

Mit freundlichen Gruß
computerexperte06

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Aber unser neuer Admin hat gerade gemailt und gesagt, dass man er da was eingebaut hat.
Wenn du Admin bist, kannst du das Passwort IMMER wechseln. Aber wahrscheinlich hat er die "Komplexitätsklausel" aktiviert, dann darf das Passwort nicht ÄHNLICH sein und MUSS eine bestimmte Länge haben (Sonderzeichen etc. kann man auch einstellen)

M

m.molitor

Standort
Finnentrop
So wie sich das anhört mit "unser neuer Admin" würde ich sagen er befindet sich in einer Domäne und der Admin hat einfach gesagt, dass der Benutzer das Passwort nicht ändern darf.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
So wie sich das anhört mit "unser neuer Admin" würde ich sagen er befindet sich in einer Domäne und der Admin hat einfach gesagt, dass der Benutzer das Passwort nicht ändern darf.
Auf jeden Fall sollte sich der Threadersteller an diesen Admin wenden.

Thema:

Benutzerkonten: das Kennwort konnte nicht geändert werden

Sucheingaben

windows 8.1 ihr kennwort konnte nicht geaendert werden

,

windows kennwort kann nicht geändert werden

,

Kennwort kann nicht geändert werden benutzerkonto systemsteuerung

,
das kennwort von kann nicht geändert werden

Benutzerkonten: das Kennwort konnte nicht geändert werden - Ähnliche Themen

• Benutzerkonten verschwunden

Benutzerkonten verschwunden: Hallo, benutze Windows 10 . Nach einem Neustart, dem vorher ein Windows Update vorausging, habe ich mich neu angemeldet mit meinem Benutzernamen...
  • Benutzerkonten und Ornder

Benutzerkonten und Ornder: Hallo, ich habe einen Win10Pro Rechner, bei dem ich mit einem Konto als Admin angemeldet war (Konto 1). Auf diesem Rechner habe ich einen...
  • Benutzerkonten Win 10 Home löschen

Benutzerkonten Win 10 Home löschen: Hallo Community, Folgendes Problem: Ich kann seit neustem keine Benutzerkonten mehr löschen. Hab ein System mit 40+ Konten, ältere Konten werden...
  • Individuelle Bildschirmeinstellung bei zwei Benutzerkonten auf einem PC mit zwei Bildschirmen

Individuelle Bildschirmeinstellung bei zwei Benutzerkonten auf einem PC mit zwei Bildschirmen: Ausganslage: Windows 10 / 1809 Desktop PC mit zwei Bildschirmen Grafikkarte Nvidia G Force GTX 1070 Benutzer 1 möchte erweiterten Desktop...
  • Windows 10 Benutzerkonten Administrator

Windows 10 Benutzerkonten Administrator: Guten Tag, nach meinem erfolgreichen Update auf Windows 10 1809, das problemlos verlief, habe ich auf meiner Festplatte unter Benutzer aus...