Benutzerkonten: das Kennwort konnte nicht geändert werden

Diskutiere Benutzerkonten: das Kennwort konnte nicht geändert werden im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, ich habe gerade ien seltsames Problem: bei einem Bentzer von XP SP2 kann ich bei den Benutzerkonten das Benutzerpasswort nicht wechslen. Ich...
B

brainray

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
66
Hi,

ich habe gerade ien seltsames Problem: bei einem Bentzer von XP SP2 kann ich bei den Benutzerkonten das Benutzerpasswort nicht wechslen. Ich erhalte beim Versuch die Meldung: das Kennwort konnte nicht geändet werden.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

Danke vorab

Ray
 
E

einstein_3009

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
1.760
Ort
Goldberg, M-V
1. Man muss als Admin eingeloggt sein.
2. Das neue Passwort muss 2x eingegeben werden.

Dann sollte es funktionieren.
 
B

brainray

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
66
Hi,

das war es leider nicht. Aber unser neuer Admin hat gerade gemailt und gesagt, dass man er da was eingebaut hat.

Trotzdem danke

Ray
 
C

computerexperte06

Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
318
Alter
29
Ort
Lüneburg
Wenn du dich in den Benutzer des Administrator befindest, gehst du von Arbeitsplatz Rechtsklick auf Verwalten dann unter Lokale Benutzer und Gruppen Benutzer und dann Klickst du doppelt auf den Benutzernamen, wo du das Passwort ändern willst. Wenn du unter dem Benutzer ein Häckchen bei Benutzer kann Kennwort nicht ändern befindet darfst du nicht das Passwort ändern. Wenn du das Häckchen wegmachen willst, musst du unter dem Administrator das nachschauen.

Du kannst es aber trotzdem erst einmal nachschauen, ob sich da was befindet. Dies kannst du im normalen Benutzer machen.

Mit freundlichen Gruß
computerexperte06
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Ort
in der Nähe eines Rechners
Aber unser neuer Admin hat gerade gemailt und gesagt, dass man er da was eingebaut hat.
Wenn du Admin bist, kannst du das Passwort IMMER wechseln. Aber wahrscheinlich hat er die "Komplexitätsklausel" aktiviert, dann darf das Passwort nicht ÄHNLICH sein und MUSS eine bestimmte Länge haben (Sonderzeichen etc. kann man auch einstellen)
 
M

m.molitor

Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
189
Alter
33
Ort
Finnentrop
So wie sich das anhört mit "unser neuer Admin" würde ich sagen er befindet sich in einer Domäne und der Admin hat einfach gesagt, dass der Benutzer das Passwort nicht ändern darf.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
So wie sich das anhört mit "unser neuer Admin" würde ich sagen er befindet sich in einer Domäne und der Admin hat einfach gesagt, dass der Benutzer das Passwort nicht ändern darf.
Auf jeden Fall sollte sich der Threadersteller an diesen Admin wenden.
 
Thema:

Benutzerkonten: das Kennwort konnte nicht geändert werden

Benutzerkonten: das Kennwort konnte nicht geändert werden - Ähnliche Themen

  • Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe

    Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe: Hallo, es wäre toll wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen kann. Vorausgeschickt, ich bin ein Neuling ohne wirkliche Kenntnisse. Mein HP...
  • Benutzerkonten

    Benutzerkonten: Habe versenehntlich bei C:\Users\Markus\Documents die Ordnerebene "Markus" mit "Documents" zusammengelegt (Heißt jetzt C:\Users\documents). Möchte...
  • Benutzerkonten an einem Rechner verschiedene WLAN-Verbindungen zuweisen

    Benutzerkonten an einem Rechner verschiedene WLAN-Verbindungen zuweisen: Hallo! Ich habe an meinem Router den Gastzugang aktiviert. Wenn meine Besucher ihre eigenen Endgeräte mitbringen, ist die Nutzung vollkommen...
  • Benutzerkonten und Anmeldung Windows 10

    Benutzerkonten und Anmeldung Windows 10: Hallo, seit kurzem habe ich folgendes Problem. Bei der Anmeldung an meinem heimischen PC werden zwei Benutzerkonten angezeigt, zum Einen mein...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe

    Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe: Hallo, es wäre toll wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen kann. Vorausgeschickt, ich bin ein Neuling ohne wirkliche Kenntnisse. Mein HP...
  • Benutzerkonten

    Benutzerkonten: Habe versenehntlich bei C:\Users\Markus\Documents die Ordnerebene "Markus" mit "Documents" zusammengelegt (Heißt jetzt C:\Users\documents). Möchte...
  • Benutzerkonten an einem Rechner verschiedene WLAN-Verbindungen zuweisen

    Benutzerkonten an einem Rechner verschiedene WLAN-Verbindungen zuweisen: Hallo! Ich habe an meinem Router den Gastzugang aktiviert. Wenn meine Besucher ihre eigenen Endgeräte mitbringen, ist die Nutzung vollkommen...
  • Benutzerkonten und Anmeldung Windows 10

    Benutzerkonten und Anmeldung Windows 10: Hallo, seit kurzem habe ich folgendes Problem. Bei der Anmeldung an meinem heimischen PC werden zwei Benutzerkonten angezeigt, zum Einen mein...
  • Sucheingaben

    windows 8.1 ihr kennwort konnte nicht geaendert werden

    ,

    windows kennwort kann nicht geändert werden

    ,

    Kennwort kann nicht geändert werden benutzerkonto systemsteuerung

    ,
    das kennwort von kann nicht geändert werden
    , kennwort konnte nicht geändert werden
    Oben