Benutzerkonten: Anmeldung nicht mehr möglich

Diskutiere Benutzerkonten: Anmeldung nicht mehr möglich im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Ich nutze seit vielen Monaten Windows 10 auf einem Notebook Asus N551 JK, Avira-Virenscanner. Nun ist folgendes Problem aufgetreten: Zwei Benutzer...
M

MS-User

Ich nutze seit vielen Monaten Windows 10 auf einem Notebook Asus N551 JK, Avira-Virenscanner. Nun ist folgendes Problem aufgetreten: Zwei Benutzer können sich seit ein bis zwei Wochen nicht mehr anmelden (Fehlermeldung: "Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Gruppenrichtlinien" Zugriff verweigert"). Folgende Lösungsmöglichkeiten habe ich bereits vergeblich versucht: Virenscanner ausschalten, Benutzerkonto in Administratorkonto ummelden (dann "Fehler bei der Anwendung des Diensts "gpsvc' Zugriff verweigert), harter Neustart mit Windows-Reparatur, Haken bei "Schnellstart (empfohlen)" in Energieeinstellungen entfernt, einziges seit Problem-Auftritt installiertes Programm deinstalliert (VLC Media Player). Ein drittes Standard-Benutzerkonto und mein Administratorkonto funktionieren einwandfrei, ebenso ein testweise neu angelegtes Benutzerkonto. Wg. Aufwand vermeiden möchte ich ein komplettes Neuinstallieren von Windows. Kennt jemand eine Lösung (für mich als Laien am besten ohne tiefe Eingriffe in die Systemsteuerung ...).

Thema:

Benutzerkonten: Anmeldung nicht mehr möglich

Benutzerkonten: Anmeldung nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

• Windows 10 Benutzerkonten Administrator

Windows 10 Benutzerkonten Administrator: Guten Tag, nach meinem erfolgreichen Update auf Windows 10 1809, das problemlos verlief, habe ich auf meiner Festplatte unter Benutzer aus...
  • win 10 benutzerkonten

win 10 benutzerkonten: Einstellungen am eigenen Konto in den pc Einstellungen vornehmen, ich habe nur ein administratorkonto,brauche aus Sicherheitsgründen ein...
  • GELÖST 3 Benutzerkonten, aber keine Möglichkeit der Abmeldung

GELÖST 3 Benutzerkonten, aber keine Möglichkeit der Abmeldung: Habe mir inzwischen 3 Konten angelegt, aber egal, auf welchem Konto man eingelogt ist, man kann sich nicht einfach nur abmelden. Das ist etwas...
  • Win 8.1 Anzeige der Benutzerkonten läuft durch. Keine Anmeldung möglich

Win 8.1 Anzeige der Benutzerkonten läuft durch. Keine Anmeldung möglich: Hallo zusammen, mein Win 8.1 überraschte mich heute beim Start mit eigenartigem Verhalten. Die Leiste der Benutzerkonten (fünf Konten) läuft...
  • GELÖST temporäres Profil bei Windows-Anmeldung

GELÖST temporäres Profil bei Windows-Anmeldung: Hallo! Seit einiger Zeit „spinnt“ mein PC etwas. Wer meine letzten Fragen hier im Forum ein wenig kennt, weiß in etwa, um Was es geht. Meine...