Benutzergruppen erstellen (Home Premium)

Diskutiere Benutzergruppen erstellen (Home Premium) im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute! Ich habe da ein kleines Problem... Auf meinem neuen Notebook mit Vista Home Premium möchte ich gerne den VPN Client von Cisco...
S

soap

Threadstarter
Hallo Leute!

Ich habe da ein kleines Problem...
Auf meinem neuen Notebook mit Vista Home Premium möchte ich gerne den VPN Client von Cisco installieren. In mitten der Installation erscheint eine Fehlermeldung: Error 1609.
Kurz gegooglelt: link
Nun, wie kann ich diese 2 Benutzergruppen erstellen???
Weiter gegooglelt: hier eine Checklist für das Erstellen von Benutzergruppen im Vista
Leider bringt mir das nichts, da ich ja das Vista Home Premium habe...(siehe Hinweis im oberen Link)

Was kann ich nun tun? Wie soll ich vorgehen?

Bereits jetzt ein grosses "Dankeschön" für eure Hilfe!

Gruss aus der Schweiz,
soap

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hast du den Client als Administrator installiert?

S

soap

Threadstarter
ja hab ich, ich bin auch als admin angemeldet (superadmin, nicht nur adminrechte)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Es ist einfach so, dass du mit

Diese Schritte können unter Windows Vista Starter, Windows Vista Home Basic und Windows Vista Home Premium nicht ausgeführt werden.
diesen Versionen KEINE BENUTZERGRUPPEN anlegen kannst. Es gibt auch kein gpedit.msc in diesen Versionen.

Lösung: Upgrade auf Business oder Ultimate

G

GaxOely

Gast
Melde dich als Adminstrator an, Start - Ausführen - Lusrmgr.msc
Ich weis nicht ob es funzt

S

soap

Threadstarter
Vielen Dank für Eure Unterstützung, Jungs!

Das lusrmgr.msc funkt nicht! Leider! ;-)

D.h. ich werde mit Cisco schauen, ob eine andere Version des Clients funktionieren würde. Falls nicht werde ich irgendwie das Vista upgraden!...

Also, dann bis zum nächsten Mal!

Gruss soap

P.S. ich werde Werbung für diese Site machen!!! :up

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Oder du machst nen Downgrade auf XP ;)

L

LauxAimoEwa

Gibt es unter VISTA noch den Befehl "NET LOCALGROUP" ?
Vielleicht kann man ja damit noch ne Gruppe anlegen...

S

singh

Standort
%windir%
Hallo soap,

wenn der Client von Cisco nicht geht, steig auf OpenVPN.
Müsste dann aber gehen.

Mfg
Singh

D

Dr.Fallout

Hallo leute,

die lösung:

Eingebeaufforderung als Administrataor starten

start --> programme --> zubehör --> rechtsklick auf 'Eingabeaufforderung' --> 'Als Administrator starten'

dann folgende 2 commands eingeben:

NET localgroup users /add

NET localgroup INTERACTIVE /add

das erstellt die 2 benötigten usergruppen für den cisco VPN, auch wenn das in HP garnicht geht ;)

danach kann dann der VPN installiert werden.

Um den VPN zum laufen zu bekommen, ist aber leider noch einiges erforderlich ...

so musste bei mir zunächst manuell der 'Cisco Systems, Inc. VPN Service' gestartet werden (Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste --> VPN service starten) und die datei 'vpngui.exe' im VPN installationsverzeichnis als 'Administrator' gestartet werden.

Hoffe das hilft jemanden weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
S

singh

Standort
%windir%
Hallo Dr.Fallout
Hallo leute,

die lösung:

Eingebeaufforderung als Administrataor starten

start --> programme --> zubehör --> rechtsklick auf 'Eingabeaufforderung' --> 'Als Administrator starten'

dann folgende 2 commands eingeben:

NET localgroup users /add

NET localgroup INTERACTIVE /add

das erstellt die 2 benötigten usergruppen für den cisco VPN, auch wenn das in HP garnicht geht

danach kann dann der VPN installiert werden.

Um den VPN zum laufen zu bekommen, ist aber leider noch einiges erforderlich ...

so musste bei mir zunächst manuell der 'Cisco Systems, Inc. VPN Service' gestartet werden (Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste --> VPN service starten) und die datei 'vpngui.exe' im VPN installationsverzeichnis als 'Administrator' gestartet werden.

Hoffe das hilft jemanden weiter
Gut zu Wissen!!!!!!!

Mfg
Singh

Thema:

Benutzergruppen erstellen (Home Premium)

Benutzergruppen erstellen (Home Premium) - Ähnliche Themen

• Benutzergruppen von Windows XP-Home

Benutzergruppen von Windows XP-Home: Frage zu den Benutzergruppen von Windows XP-Home. Ich habe das Problem, dass ich einen Account als Administrator habe, aber trotzdem nicht z.b...
  • Benutzerberechtigung

Benutzerberechtigung: Hallo Ich habe auf meinem Win XP prof einen Benutzer mit den Rechten des Hauptbenutzers. Kann mir jemand sagen, wie ich diesem Benutzer das...
  • Mitglieder von Benutzergruppe anzeigen lassen über Remote

Mitglieder von Benutzergruppe anzeigen lassen über Remote: Hallo, ich würde gern von einem Rechner im Netzwerk die Mitglieder der Administratorengruppe anzeigen lassen. normal geht das ja mit net...
  • lokale benutzergruppe erstellen???

lokale benutzergruppe erstellen???: So leute ich hab ein Problem.... habe Windows XP Home Wenn ich eine neue lokale benutzergruppe erstellen will kann ich nicht^^ weil wenn ich Start...
  • lokale benutzergruppe erstellen???

lokale benutzergruppe erstellen???: hi. ich bin gerade über google auf eure seite geraten und sie sieht danach aus, dass ihr ahnung habt von windows xp. also mein problem ist...