Benutzerflag WindowsNT-User, 2000 User

Diskutiere Benutzerflag WindowsNT-User, 2000 User im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo allerseits, Über ein kleines C++ Prog wurden die Windows User mit ihren Daten ausgelesen. Allerdings liefert das Modul zu jedem User einen...
P

Proggi

Threadstarter
Hallo allerseits,

Über ein kleines C++ Prog wurden die Windows User mit ihren Daten ausgelesen. Allerdings liefert das Modul zu jedem User einen Zahlencode der eine gewisse Bedeutung haben muss. Ich vermute so was wie: "der User ist zur Zeit deaktiviert"

Kennt jeamnd die Bedeutung des Codes oder kann mir jemand Informationen geben

Grüsse
Proggi

D

Dheller

Gast
LOOL!

Ich hab Da so eienn berg gefunden im Atlas... kann mir jemand seinen namen nennen?

HAllo?

Du sagst nicht, ob das ein programm ist, das MS zur Verfügung stellt, oder ob das Euer freundlicher Student von um die Ecke für Euch geschrieben hat... Wir alle hier haben echt zuviel Zeit und liebenb es ein gutes Rätsel zu lösen, danke!

Also, ich tippe auf: Der Zahlencode ist so ne Art CRC ( checksum ).
Andere gebote?

G

gast_Proggi

Gast
hehe...

ja du hast recht. Sorry. Aber ich raff das selbst nicht ganz ab. Ich weiß nur das jemand ein Programm in C++ geschrieben hat. Es wird auf einem Windows NT Server installiert. Mittels eines API Moduls oder Objektes liest es die Benutzer des Betriebssystems dann aus und schreib sie in eine Datenbank. Benutzername, UserId, ... und unter anderem auch ein Feld was "Benutzerflags" heißt.
Leider kann ich den Programmierer nicht mehr anhauen um genauere Infos zu erhalten. Ich habe vermutet das hinter dem Zahlencode des Feldes "benutzerflags" der Status des Benutzers vielleicht hinterlegt ist, sowas wie 334434 = User ist deaktiviert. Habe aber kein blassen schimmer. Ich muss eine Anzeige programmieren. Wenn ich nur den Zahlencode ausgebe bringt das nicht viel.

Also sorry das ich so beschissen die Frage beschrieben habe, ist es jetzt etwas verständlicher. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Wäre super

Grüsse
Jo

D

Dheller

Gast
Definitiv... jetzt wirds klarer...

Also, ich bin zwar kein programmierer, aber damit Dir jemand sagen könnte, was die benutzerflags sind ( bzw. durch welchen Wert WAS dargestellt wird ) müsstest Du den Quellcode veröffentlichen. Die Flags sind ja nciht von micreosoft definiert, sondern die sind per Variable vom Coder definiert worden.

Zweitens: Benutzerflags sind auf jeden Fall sowas wie Benutzer inaktiv, konto gesperrt, Kennwort läuft nicht ab, Benutzer muß kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern, etc. ( Ich krieg aus dme Kopf nciht mehr alle NT4 Optionen beisammen. ).

Wenn Du selber Coder bist, nimm Dir den Quellcode ( dekompilieren ist soweit ich weiss ohne schriftliche oder anderweitige ausdrückliche Genehmigung ILLEGAL ). Von wegen urheberrechte etc... es sei denn das Tool ist unter GNU publiziert worden.

Mehr fällt mir nimmer ein... :/ :nixweis

Viel Erfolg!

Thema:

Benutzerflag WindowsNT-User, 2000 User

Benutzerflag WindowsNT-User, 2000 User - Ähnliche Themen

• Sicherheit & Backup in WindowsNT Domäne

Sicherheit & Backup in WindowsNT Domäne: Ich weiss das ist mein erstes Posting hier, aber mein Problem ist so groß wie ein Elefant. Das Problem ist: Ich habe bei der Arbeit einige...
  • Zugriff im Netzwerk: bestimmte Rechner bzw. User ausschließen

Zugriff im Netzwerk: bestimmte Rechner bzw. User ausschließen: Hallo, ich nutze zuhause Rechner A und Rechner B beruflich und möchte im Netzwerk auf die Daten des jeweils anderen zugreifen. An beiden...
  • Win10 2004 Update killed my audio and user profile

Win10 2004 Update killed my audio and user profile: Hello everyone, my system automatically installed the newest windows update at 16.08.2020 with a restart. I immediately noticed that some minor...
  • Doppelte Einträge in "Power User-Befehle

Doppelte Einträge in "Power User-Befehle: Ich habe das Windows Build 1809 um folgendes Problem: Im "Power User-Befehle" Dialog sind einige Einträge doppelt vorhanden. Wie bekomme ich...