Benutzerdefinierte Skalierung 102%, benutzerdefinierte Volltonfarbe, Crash to Desktop

Diskutiere Benutzerdefinierte Skalierung 102%, benutzerdefinierte Volltonfarbe, Crash to Desktop im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Nachdem ich die benutzerdefinierte Skalierung 102% unter Anzeigen eingestellt habe wollte ich nochmals die benutzerdefinierte Volltonfarbe des...
M

MS-User

Threadstarter
Nachdem ich die benutzerdefinierte Skalierung 102% unter Anzeigen eingestellt habe wollte ich nochmals die benutzerdefinierte Volltonfarbe des Hintergrund einstellen. Die Farbgrafik dafür wird nicht angezeigt und nach ca. 2-3 Sekunden schließt sich die gesamte Windows-Einstellung und ich lande auf dem Desktop, ein typischer CTD-Fehler.
Also wieder 100% skalieren, dann Hintergrundfarbe benutzerdefiniert, dann 102% skalieren und zufrieden sein. Nein, nicht wirklich liebe Entwickler.
Ich möchte mit diesen Einstellmöglichkeiten arbeiten, weil mein 1920*1080 Bildschirm unscharfe Zeichen geliefert bekommt. 101% war schon besser 102% ist bei mir perfekt. Vielleicht hätte ja auch "cttune.exe" geholfen, das habe ich aber erst später gefunden.

1. Alleine das ich hier in zwei verschiedenen Bereichen (System bzw. Personalisierung), obwohl es meines Erachtens zusammen gehört, arbeiten muss verstehe ich nicht.
2. Warum ist die ClearType-Anwendnung aus der Systemsteuerung weg, die gefühlt seit Win95 vorhanden war? Wurde von mir immer genutzt um das letzte bisschen Schärfe aus dem gesamt System herauszuholen. Der Umweg über Windows-Taste + "R" und cttune.exe ist ja noch vorhanden.

Technische Daten:
Win 10 Pro 64bit, I5-6600 mit HD 530 (keine weitere Graka), 16GB-RAM, System auf SSD, Monitor LG BK550Y 1920*1080, System 16299.214; Intel HD 530 Treiber vom 18.12.17
User Kenntnisse seit MS-DOS 2.11

Thema:

Benutzerdefinierte Skalierung 102%, benutzerdefinierte Volltonfarbe, Crash to Desktop

Benutzerdefinierte Skalierung 102%, benutzerdefinierte Volltonfarbe, Crash to Desktop - Ähnliche Themen

• Windows springt nach Neustart immer auf Benutzerdefinierte Skalierung zurück

Windows springt nach Neustart immer auf Benutzerdefinierte Skalierung zurück: Guten Tag, ich habe schon länger eine Benutzerdefinierte Skalierung von 110% an meinem PC mit Win 10 verwendet, welche bisher auch super...
  • Benutzerdefinierte Skalierung

Benutzerdefinierte Skalierung: Guten Tag liebe Community, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meiner Skalierung. Seitdem ich von einem WQHD auf HD Monitor gewechselt...
  • Benutzerdefinierte Skalierung seit Update auf 1709 nicht deaktivierbar

Benutzerdefinierte Skalierung seit Update auf 1709 nicht deaktivierbar: Ich habe bereits den MS Support per Chat kontaktiert. Dieser aber konnte mein Problem nicht lösen und hat mir empfohlen, hier die Frage zu...
  • Nachdem die benutzerdefinierte Skalierung in den Anzeigeeinstellungen geändert wurde, ist das Displ

Nachdem die benutzerdefinierte Skalierung in den Anzeigeeinstellungen geändert wurde, ist das Displ: Nachdem die benutzerdefinierte Skalierung in meinen Anzeigeeinstellungen geändert wurde, ist das Display unscharf und der Text unleserlich. Wie...
  • benutzerdefinierte Skalierung

benutzerdefinierte Skalierung: Hallo, ich habe bei meinem Laptop (Lenovo ideapad, schon seit Kauf mit Windows 10 ausgestattet) ein Problem mit der Skalierung. Jedes Mal wenn ich...