Benutzerdefinierte Formatvorlagensätze mit Dokumentvorlagen verknüpfen?

Diskutiere Benutzerdefinierte Formatvorlagensätze mit Dokumentvorlagen verknüpfen? im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe mich grade ausgiebig mit der Funktionalität von Formatvorlagensätzen beschäftigt. Bietet mir aber keine sinnvolle Funktion, oder...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
78.167
Hallo,

ich habe mich grade ausgiebig mit der Funktionalität von Formatvorlagensätzen beschäftigt. Bietet mir aber keine sinnvolle Funktion, oder mache ich was falsch?

Mein Problem:

Ich kann keinen benutzerdefinierten Formatvorlagensatz mit einer Dokumentvorlage verknüpfen!

Beispiel: Ich habe zwei Dokumentvorlagen: 1.: "interne Mitteilung! und 2.: "extern". Die Vorlage für die interne Mitteilung sieht etwas einfacher aus, hat z.B. keine Anschriftsfeld wie die Vorlage an extern. Beide Vorlagen sollen aber den selben Formatvorlagensatz nutzen. Dieser formatiert entsprechend unseren Unternehmensstandards den Text. Nun ändere ich z.B. in einem Dokument, welches nach der Vorlage "interne Mitteilung" erstellt habe, eine Formatvorlage, z.B. ändere ich die Farbe aus Überschrift 1 in grün. Dann überschreibe ich den benutzerdefinierten Formatvorlagensatz. Nun möchte ich beim erstellen eines Briefes nach der Vorlage "extern", dass die Überschrift 1 auch grün ist. Sie ist aber nicht grün.

Hier verstehe ich den Sinn der Formatvorlagensätze nicht mehr. Wozu sind diese sinnvoll?

Viele Grüße
 
Thema:

Benutzerdefinierte Formatvorlagensätze mit Dokumentvorlagen verknüpfen?

Benutzerdefinierte Formatvorlagensätze mit Dokumentvorlagen verknüpfen? - Ähnliche Themen

  • Windows springt nach Neustart immer auf Benutzerdefinierte Skalierung zurück

    Windows springt nach Neustart immer auf Benutzerdefinierte Skalierung zurück: Guten Tag, ich habe schon länger eine Benutzerdefinierte Skalierung von 110% an meinem PC mit Win 10 verwendet, welche bisher auch super...
  • Windows 10 Foto App Benutzerdefiniertes Video mit eigener Musik

    Windows 10 Foto App Benutzerdefiniertes Video mit eigener Musik: Hallo, ich möchte mit der Windows 10 Foto App aus Fotos ein Video erstellen und mit Musik unterlegen. Wenn ich in den Einstellungen "Ihre Musik"...
  • Benutzerdefinierten Schriftarten werden nicht vollständig angezeigt

    Benutzerdefinierten Schriftarten werden nicht vollständig angezeigt: Hallo, ich habe bestimmte benutzerdefinierte Schriftarten heruntergeladen (Schulschriften). Diese wurden auch installiert. Allerdings werden...
  • Benutzerdefiniertes Formular mit VBS unter Outlook 2019 funktioniert nicht mehr

    Benutzerdefiniertes Formular mit VBS unter Outlook 2019 funktioniert nicht mehr: Trotz der Anpassung der Registryeinträge (siehe unten) und Veröfentlichung des Namens unseres benutzerdefinierten Formulares...
  • Benutzerdefinierte Zeichen (eudcedit)

    Benutzerdefinierte Zeichen (eudcedit): Wie kann ich mit eudcedit.exe generierte benutzerdefinierte Zeichen geräteübergreifend bzw. innerhalb des Netzwerkes verfügbar machen? In meinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben