Benutzerberechtigungen von Verzeichnissen automatisiert auslesen/auswerten

Diskutiere Benutzerberechtigungen von Verzeichnissen automatisiert auslesen/auswerten im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, ich sitze hier an einer gewachsenen Struktur, wo immer wieder Benutzerberechtigungen auf Ordner hinzugefügt und entfernt wurden...
K

kaller

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich sitze hier an einer gewachsenen Struktur, wo immer wieder Benutzerberechtigungen auf Ordner hinzugefügt und entfernt wurden.
Dies wurde teilweise über Benutzergruppen gemacht und teilweise über Berechtigungszuweisung von einzelnen Benutzern.

Da ich keine Lust habe, mir nun jeden Ordner mitsamt Unterordnern, einzeln anzuschauen stellt sich mir folgende Frage:

Gibt es eine Möglichkeit per Tool oder Script, dass ich mir darüber einen Überblick verschaffen kann?

Enthalten sollte darin der jeweilige Ordner mit der Auflistung, wer (Gruppe oder Benutzer) welche Berechtigung hat, sein.

Wie immer nehme ich jede Idee dankbar an.

Bis dahin...
kaller

P.S.: Bis auf Dateiebene herunter muss das nicht unbedingt sein, das wäre ein Zusatzpunkt.

K

kaller

Threadstarter
Hiya!

@Sascha_R: das sieht schon ganz gut aus. Das werde ich auf jeden Fall mal genauer probieren.
Danke.

Bis denne...
kaller

Thema:

Benutzerberechtigungen von Verzeichnissen automatisiert auslesen/auswerten

Sucheingaben

ordner rechte auslesen

,

user berechtigungen auslesen

Benutzerberechtigungen von Verzeichnissen automatisiert auslesen/auswerten - Ähnliche Themen

• keine benutzerberechtigung

keine benutzerberechtigung: bekomme immer wieder die Meldung "keine Benutzerberechtigung"
  • Excel stürzt ab bei Benutzerberechtigungen

Excel stürzt ab bei Benutzerberechtigungen: Hallo zusammen, Möchte man in Microsoft Excel 2013 über Überprüfen -> Änderungen -> Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten, und dort dann bei...
  • GELÖST Win7 Benutzerberechtigungen+Installation von Software

GELÖST Win7 Benutzerberechtigungen+Installation von Software: 1. Ich benutze ja noch XP als Altinstallation aber möchte allmälich ganz auf 7 umsteigen. Zu dem Zweck wollte ich eben PES 2012 auf 7 installieren...
  • Benutzerberechtigung

Benutzerberechtigung: Hallo wie kann ich als Administrator die Benutzerberechtigung so ändern, dass ich als Admin auf allen Platten installieren kann, beim versuchten...
  • Benutzerberechtigung

Benutzerberechtigung: Hallo Ich habe auf meinem Win XP prof einen Benutzer mit den Rechten des Hauptbenutzers. Kann mir jemand sagen, wie ich diesem Benutzer das...