Benutzer / Windows Anmeldung

Diskutiere Benutzer / Windows Anmeldung im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Vor einiger Zeit erschien es mir sinnvoll, auf meinem Rechner zu Hause mehrere Benutzer einzurichten. Das hat sich mittlerweile als überflüssig...
G

Gerd

Threadstarter
Vor einiger Zeit erschien es mir sinnvoll, auf meinem Rechner zu Hause mehrere Benutzer einzurichten. Das hat sich mittlerweile als überflüssig herausgestellt. Dummerweise ist das ganze schon eine ganze Weile so vor sich hin gelaufen und jetzt ist eines der Profile (leider nicht das Default-Profil) zum Standard geworden. Um die lästige Anmeldung beim reboot zu vermeiden, wäre es mir jetzt wieder lieber auf automatische Windowsanmeldung zurückzustellen und die anderen Profile zu cancellen. Nur wie übernehme ich all die schönen Einstellungen aus meinem favorisierten Profil (leider habe ich wirklich alles nur in diesem Profil eingerichtet, incl. aller Netzugänge, Passwörter usw)??? Gibt es so eine Art Profilmanager, der meine Schlamperei wieder in Ordnung bringt, oder muß ich den Weg zu Fuß gehen???

Bitte, bitte sagt, daß das nicht wahr ist!!!

Z

zufi

Es gibt da so ein Tool TweakUi dass vorfefinierte Benutzer automatisch anmeldet. Vielleicht ist das deine Lösung. Das Tool ist auf der w98 CD oder sonst überall im Netz zu finden.

Viel Glück

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hi Gerd

Du kannst das Userprofil ins Default Profil kopieren oder es auch umbenennen. In der Registry kannst Du dann den autologon aktivieren, damit der Logon automatisiert wird.

Gruss

Jeff

G

Gerd

Threadstarter
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (zufi @ Jan. 12 2002,13:16)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Es gibt da so ein Tool TweakUi dass vorfefinierte Benutzer automatisch anmeldet. Vielleicht ist das deine Lösung. Das Tool ist auf der w98 CD oder sonst überall im Netz zu finden.

Viel Glück[/b][/quote]
thanx!
Ich bin zwar noch nicht an meinem Rechner, da ich derzeit auf Geschäftsreise bin, konnte das ganze also noch nicht ausprobieren, sieht aber alles sehr vielversprechend und vor allem einfach aus. verstehe zwar nicht, warum mir das bisher keiner sagen konnte, freue mich aber erst mal tierisch. Also tausend Dank für die schnelle Hilfe!

Anhänge

G

Gerd

Threadstarter
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Jeffrey Waser @ Jan. 12 2002,17:42)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hi Gerd

Du kannst das Userprofil ins Default Profil kopieren oder es auch umbenennen. In der Registry kannst Du dann den autologon aktivieren, damit der Logon automatisiert wird.

Gruss

Jeff[/b][/quote]
Thanx auch Dir. Aber ich denke, ich werd erst mal den Tip mit TweakUi austesten. Bei der zu Fuß Methode hab ich die Befürchtung irgendein Detail zu vergessen und dann den Benutzer zu löschen, bevor mir dieses relevante Detail aufgefallen ist. Ich halt mich für Deine Methode zu schusselig
Trotzdem danke für die schnelle Antwort!

Thema:

Benutzer / Windows Anmeldung

Benutzer / Windows Anmeldung - Ähnliche Themen

• Problem beim Anmelden von Windows-Benutzern

Problem beim Anmelden von Windows-Benutzern: Also mein Problem besteht darin das wenn ich Windows starte und einen anderen Benutzer wie vor dem Ausschalten nutze es nach dem eingegebenen...
  • Ich kann keine lokalen Benutzer mehr anmelden - seit Windows 10 Update

Ich kann keine lokalen Benutzer mehr anmelden - seit Windows 10 Update: Hallo zusammen, ich habe seit dem letzten Update nicht mehr die Möglichkeit meine lokalen Userkonten zu erreichen? Dabei sind sie alle noch...
  • Windows 10 Benutzer angemeldet, wenn vorher keine Anmeldung durchgeführt wurde?

Windows 10 Benutzer angemeldet, wenn vorher keine Anmeldung durchgeführt wurde?: Windows 10 Version 1709 05.01.2018 Bild 16299.192 Hallo, auf mein Windows 10 Home Rechner sind 3 Windows Benutzern vorhanden, 2 Administratoren...
  • Windows 10 - Automatische Anmeldung eines 2. Benutzers

Windows 10 - Automatische Anmeldung eines 2. Benutzers: Hallo Leute, hab folgendes Problem: Wenn ich Windows starte und mich normal anmelde (Admin), ist im Hintergrund der andere Account (nennen wir...
  • Keine Anmeldung von neuen Benutzern unter Windows 10 möglich

Keine Anmeldung von neuen Benutzern unter Windows 10 möglich: Hallo, folgendes Problem: Windows 10 Domänennetz mit Windows 2012 Server, 10 identischen DELL PCs (Baujahr 2015) mit Upgrade auf Windows 10, 1...