Benutzer wechseln --> Desktopssymbole ordnen sich neu an

Diskutiere Benutzer wechseln --> Desktopssymbole ordnen sich neu an im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, nach dem neusten Update (13.12.2015) passiert es, dass sich meine Desktopsymbole selbstständig neu anordnen. Ich ordne meine...
H

HGH01

Threadstarter
Hallo zusammen,

nach dem neusten Update (13.12.2015) passiert es, dass sich meine Desktopsymbole selbstständig neu anordnen.

Ich ordne meine Desktopsymbole wie gewünscht an.
Beim einem Neustart von Windows 10 bleiben diese so erhalten.
Wenn ich allerdings "Benutzer wechseln" wähle und mich wieder anmelde, passiert es, dass sich die Desktopsymbole automatisch neu anordnen.

Wie kann ich dass verhindern und dafür sorgen, dass meine Desktopsymbole so bleiben wie ich sie selbst angeordnet habe?

Danke im Vorraus.

Bild 01: meine vorgenommene Einstellung
01.jpg

Bild 02: nachdem Benutzer wechseln + wieder neu anmelden
02.jpg

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Klicke mal rechts auf den Desktop;dort sind die Einstellungen zu finden.Bisweilen hilft es eine Einstellung zu verändern und dann diese wieder rückgängig zu machen....

H

HGH01

Threadstarter
Hast du mehr als einen Benutzer?
Wenn nein, wieso nimmst du Benutzer wechseln??
Ich habe nur einen Benutzer.
"Benutzer wechseln" deshalb, damit in meiner Abwesenheit keiner den Rechner benutzt.

Klicke mal rechts auf den Desktop;dort sind die Einstellungen zu finden.
Bisweilen hilft es eine Einstellung zu verändern und dann diese wieder rückgängig zu machen....
Dieser Tipp habe ich befolgt, hilft leider nicht weiter.
Ich füge hinzu:
Die von mir eingestellte Ansicht der Symbole ändert sich nicht nur nachdem ich "Benutzer wechseln" machen,
sondern auch nach dem Herunterfahren und Neustarten.

H

HGH01

Threadstarter
Das ist Win+L und nicht Benutzer wechseln!
Vielen Dank für den mir noch unbekannten Tipp.

Das löst das Problem aber immer noch nicht:
Wenn ich "Windows + L" benutze und mich wieder anmelde, bleibt die Desktopsymbolansicht wie eingestellt erhalten. Das ist schonmal gut.
Aber ...
Beim "Benutzer wechseln", Herunterfahren und Neustarten wird die von mir eingestellte Desktopsymbolansicht zerstört und vom Rechner beim Anmelden/Neustart automatisch so festgelegt, wie ich sie nicht haben möchte, sodass ich die Desktopsymbole wieder neuem anordnen muss.

Für weitere hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Vielleicht kommt Windows damit durcheinander, das du den Benutzer wechseln willst und es nur einen Benutzer gibt?
Wenn es mit Windows +L funktioniert, würde ich dabei bleiben.

H

HGH01

Threadstarter
Das Problem bestand vor dem Windows 10 Update am 13.12.2015 noch nicht.

Auch beim Herunterfahren und Neustart bzw. Wiederanmeldung ohne Windowstaste + L, ändert sich die Desktopsymbolansicht ohne mein Zutun. Das ist das Problem !

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ah, ok.
Ich kenne das nur, wenn sich irgendwo die Bildschirmauflösung ändert - dann kommen die Icons durcheinander.
Hast du mal geschaut, ob es einen neuen Treiber für die Grafikkarte gibt?
Als Zwischenlösung ist vielleicht DesktopOK etwas für dich - zumindest einfacher, als die Icons immer selber neu zu sortieren.

G

Gast

Gast
Desktop symbole

Immer zuerst den momentanen Benutzer abmelden und dann den neuen Benutzer anmelden

Thema:

Benutzer wechseln --> Desktopssymbole ordnen sich neu an

Sucheingaben

win10 desktop symbole benutzer wechseln

,

fondos de pantalla playa

,

Win 10 Icons bei benutzerwechsel

Benutzer wechseln --> Desktopssymbole ordnen sich neu an - Ähnliche Themen

• Windows 10 Benutzer wechseln schwarzer Bildschirm

Windows 10 Benutzer wechseln schwarzer Bildschirm: Hallo, ich benutze den Computer gemeinsam mit Frau und Kindern. Wenn wir den aktuellen Benutzer angemeldet lassen wollen und per Icon im...
  • Windows 10 hängt bei Benutzer wechseln

Windows 10 hängt bei Benutzer wechseln: Servus, das Problem: Wir haben in unserer Domäne zwei Rechner die, wenn ein anderer Benutzer sich anmeldet im Anmeldebilschirm hängen bleiben...
  • Eingabesprache ändert sich bei "Benutzer wechseln" von DE auf ENG im Anmeldebildschirm

Eingabesprache ändert sich bei "Benutzer wechseln" von DE auf ENG im Anmeldebildschirm: Hallo liebe Community, wir haben aktuell mit Windows 10 folgendes Problem (betrifft alle Win10 Clients): Eingabesprache nach Start des Clients...
  • Onedrive for Business Benutzer wechseln

Onedrive for Business Benutzer wechseln: Hallo zusammen, ich habe eine Office 365 Lizenz und darüber einmal Onedrive for business genutzt. Jetzt muss ich aber mit einem neuen...
  • War mit Benutzer Administrator angeldet wollte zu Benutzer wechseln

War mit Benutzer Administrator angeldet wollte zu Benutzer wechseln: Adminstrator und Benutzer Konten wurden von Win8.1 übernommen und die Anmeldung erfolgte bisher ohne MS Konto. Beim heutigen Anmelden als...