Benutzer unter Vista anlegen RIESEN PROBLEM

Diskutiere Benutzer unter Vista anlegen RIESEN PROBLEM im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo beisammen, hab da ein großes Problem beim Anlegen oder ändern von Benutzern unter Vista Home Premium. Also wenn ich einen Benutzer anlegen...
  • Benutzer unter Vista anlegen RIESEN PROBLEM Beitrag #1
D

dadilus

Threadstarter
Hallo beisammen,

hab da ein großes Problem beim Anlegen oder ändern von Benutzern unter Vista Home Premium.
Also wenn ich einen Benutzer anlegen will passiert alles normal die ganzen Sicherheitsfragen und so und wenn ich dann soweit bin auf OK zu klicken was ich ann auch tuhe passiert garnix ich komm wieder auf die Benutzer-Startseite zurück und das wars. Aber wenn ich auf Jugendschutz gehe kann ich ein Konto anlegen das aber nur beschränkten zugriff hat. Ich möchte aber ein Admin-Konto anlegen und wenn ich dann das über Jugenschutz erstellte Konto ändern will erscheit in dem Fenster wo eigentlich die Konten aufgezeigt werden garkein Konto.

Währe sehr dankbar wenn ich hier Tips oder Hilfe bekommen würde, hab schon in anderen Foren darüber geschrieben hat mir aber niemand geantwortet.

Vielen Dank im Vorraus

• Benutzer unter Vista anlegen RIESEN PROBLEM Beitrag #2
Michel

Michel

Um ein Admin-Konto anzulegen, musst du auch als Admin angemeldet sein. Du könntest auch versuchen, die UAC vorübergehend abzuschalten, und dann ein Adminkonto anzulegen.

• Benutzer unter Vista anlegen RIESEN PROBLEM Beitrag #3
Mike

Mike

i7-6700HQ
Du musst FÜR jede Art von Konto die Aktion als Administrator durchführen.

a) entweder die UAC abschalten wie es Michel1980 sagt (nicht empfohlen!)
b) die Computerverwaltung als Administrator aufrufen (Rechtsklick) und dann das Konto anlegen.

• Benutzer unter Vista anlegen RIESEN PROBLEM Beitrag #4
D

dadilus

Threadstarter
ja aber ich bin als Admin angemeldet und wenn ich die UAC abstellen will passiert auch nix. keine änderungen werde nur wieder zum Startbildschirm geleitet

• Benutzer unter Vista anlegen RIESEN PROBLEM Beitrag #5
Mike

Mike

i7-6700HQ
Wenn du die UAC abschalten willst, geht auch nix :confused, dann bist du aber sicher kein User mit Administratorrechten.

Mach mal folgendes:
- Neustart
- Anmelden mit einem User mit Admin-Rechten
- Start-Einstellungen-Systemsteuerung
- Benutzerkonten
- Benutzerkontensteuerung abschalten
- Sicherheitsabfrage zulassen
- NEUSTART (wird eh vorgeschlagen)

dann (nach Neustart)
- Start-Einstellungen-Systemsteuerung
- Benutzerkonten
- anderes Konto verwalten
- Neues Konto erstellen
- Administratorkonto erstellen

Fertig

SOLLTE DAS ALLES NICHT FUNKTIONIEREN, bist du kein User mit Admin-Rechten.

• Benutzer unter Vista anlegen RIESEN PROBLEM Beitrag #6
D

dadilus

Threadstarter
ja hab ich alles gemacht. ich bin aber 100% ein benutzer mit admin Rechten und auch der Einzige Benutzer. Hab alle Rechte aber es wird nichts geändert. Ich kann die UAC über die msconfig ohne Probleme Starten und abschalten das geht! ändert aber nichts an der Tatsache das ich keine Benutzer bearbeiten gschweigedenn admins anlegen kann.

• Benutzer unter Vista anlegen RIESEN PROBLEM Beitrag #7
C

Crow

hey,
dann stimmt wahrscheinlich mit deiner vista installation etwas nicht mehr.
geht normalerweise problemlos. würde mir mal überlegen eine neuinstall zu machen. ist wahrscheinlich die schnellste lösung.

gruss

• Benutzer unter Vista anlegen RIESEN PROBLEM Beitrag #8
C

Crow

hey,
oder probiere mal ob es im abgesicherten modus klappt.
versuch ist es wert.
gruss

• Benutzer unter Vista anlegen RIESEN PROBLEM Beitrag #9
Mike

Mike

i7-6700HQ
Ich kann die UAC über die msconfig ohne Probleme Starten und abschalten das geht!
Wieso über MSCONFIG ???

Irgendwas ist mit deiner Vista-Installation nicht in Ordnung. Empfehle eine Reparaturinstallation

Thema:

Benutzer unter Vista anlegen RIESEN PROBLEM

Oben