Benutzer und Programme

Diskutiere Benutzer und Programme im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen ich habe ein Verstaendnisprobleme mit Windows 2003 Server. Ich moechte einen Benutzer einrichten auf dem dann nur ein paar...
F

fremdisny

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
233
Hallo zusammen

ich habe ein Verstaendnisprobleme mit Windows 2003 Server. Ich moechte einen Benutzer einrichten auf dem dann nur ein paar Programme laufen und der zum ablegen nur auf einen Ordner auf einer Platte zugreifen darf.

Wie gehe ich am besten vor. Erstelle ich dazu einfach nen normalen Benutzer der zu der Grupe Remote gehoert, installiere die Programme als Administrator und mach in das Userdir verknuepfungen??

Wie kann ich einen Ordner explizit fuer diesen User zugaenglich machen und dass er auf c und D ausser das freigegebene Verzeichnis zugreifen darf??


Uli
 
msueper

msueper

Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
1.634
Hallo,
klick den Ordner, indem der Benutzer schreiben können soll, mit der rechten Maustaste an. Menü-Pkt Freigabe und sicherheit, im Reiter Sicherheit dann hinzufügen und den User auswählen über erweitert unten links.
Einen User so einschränken, dass es nur bestimmte Programme ausführen kann, ist schwerer. Ggf. kann's einer ja gut beschreiben...
Martin
 
Thema:

Benutzer und Programme

Benutzer und Programme - Ähnliche Themen

  • Programm funktioniert bei einem Benutzerkonto unter Windows 10 und beim anderen Benutzer stürzt es ab

    Programm funktioniert bei einem Benutzerkonto unter Windows 10 und beim anderen Benutzer stürzt es ab: Hallo, ich habe ein Problem, das ein netzwerkbasierendes Programm bei einem Benutzerkonto funktioniert. Bei einem anderen Nutzer auf dem selben...
  • 2. Standard Benutzer Zugriff auf Programm von 1. Standard Benutzer ermöglichen (Win 10 Home)

    2. Standard Benutzer Zugriff auf Programm von 1. Standard Benutzer ermöglichen (Win 10 Home): Hallo, ich arbeite immer von einem Standard Benutzerkonto aus. In diesem Konto habe ich ein Programm installiert. Ich muß nun einem zweiten...
  • Installiertes Programm auf dem Server auf andere Benutzer

    Installiertes Programm auf dem Server auf andere Benutzer: Guten tag, Ich bin zurzeit ein Praktikant an einer Schule. Neulich habe ich ein Programm auf ein Computer installiert. Der Pc ist an einem...
  • Windows 10: Programm wird nicht bei alle Windows Benutzer auf den Rechner angezeigt?

    Windows 10: Programm wird nicht bei alle Windows Benutzer auf den Rechner angezeigt?: Windows 10 Home Version 1607 (Build 14393.447) Hallo, auf mein Rechner sind 2 Benutzern vorhanden, beide sind von Typ Administrator, aber...
  • Neuen Benutzer anlegen ohne Zugriff auf zwischenzeitlich installierte Programme

    Neuen Benutzer anlegen ohne Zugriff auf zwischenzeitlich installierte Programme: Hallo erstmal, habe meine Tochter als neuen Benutzer zugefügt. Ich möchte aber nicht, dass sie Zugriff auf Quicken, und diverse andere Programme...
  • Ähnliche Themen

    Oben