Benutzer und Gruppen unter XP Home, wie komme ich da ran?

Diskutiere Benutzer und Gruppen unter XP Home, wie komme ich da ran? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; :aha Hi Leute, habe hier ein Notebook mit XP Home und jetz das Problem das in der Computerverwaltung keine "Benutzer und Gruppen" angezeigt...
  • Benutzer und Gruppen unter XP Home, wie komme ich da ran? Beitrag #1
jerrymaus

jerrymaus

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:aha Hi Leute,

habe hier ein Notebook mit XP Home und jetz das Problem das in der Computerverwaltung keine "Benutzer und Gruppen" angezeigt werden! Natürlich habe ich XPFSE installiert, die den Reiter für die Sicherheit im Home bereitstellt, aber ich kann den Gruppen und Benutzern keine Rechte zuweisen oder entziehen! Deshalb kann ich auch keinen Benutzer in bestimmte Gruppen integrieren. Jetz hab ich aber das Problem mit einem Programm, es läßt sich nicht als "Eingeschränkter" starten nur als Admin.
Nun soll aber meine Tochter und meine Frau dieses Proggi auch ohne "ausführen als" und Passwort des Admins ausführen können. Ich habe in den Sicherheitseinstellungen beiden Vollzugriff auf dieses Proggi erteilt und auch auf den Ordner des Programms, es funzt aber nicht! Ich muß auch in der XP Pro eine Gruppe Namens POWERUSER einrichten und die Benutzer dieses Programms dieser Gruppe zuweisen damit die gesetzten Rechte greifen :knall , ansonsten funztes auch unter XP Pro nicht. Wie kann ich also unter Home Gruppen erstellen und User zu dieser Gruppe hinzufügen?
Hat da einer einen Tipp oder ne Idee?




Danke schon mal an alle! :danke :danke





gruß


jerrymaus :sing
 
  • Benutzer und Gruppen unter XP Home, wie komme ich da ran? Beitrag #2
S

SuperTux

Gast
Gibt es unter XP Home nicht. Welches Programm ist es? Warum kannst du den Benutzern keine Rechte zuweisen? Du musst zum Rechte zuweisen natürlich Admin-Rechte haben. Und was soll das mit der Gruppe "POWERUSER" (wobei ich diesen Begriff so was von bescheuert finde, was soll das sein?)?
 
  • Benutzer und Gruppen unter XP Home, wie komme ich da ran? Beitrag #3
R

Rivaldo

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
24
...ich glaube ich habe das gleich Problem! siehe " WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Allgemeines > Programm als eingeschränkter Benutzer starten"...
 
Thema:

Benutzer und Gruppen unter XP Home, wie komme ich da ran?

Benutzer und Gruppen unter XP Home, wie komme ich da ran? - Ähnliche Themen

Chrome verbraucht zu viel Speicher --- kollidiert mit Firefox: Guten Tag, ich benutze Chrome als Alternative zum Hauptbrowser Firefox. Und zwar, weil dort die (Reverse-) Bildersuche mit Google usw. funzt...
GELÖST Outlook Express 6.0-Win XP Home-Funktioniert nur als Admin!: Hallo, ich habe ein Problem mit einem Samsung NC10 Notebook, läuft unter Win XP Home SP 3 mit allen Patches. Auf dem Netbook sind zwei...
Nachträglich Benutzer Ordner (Admin & Co.) verschieben: Hallo, ich habe mir einen Rechner eingerichtet mit Win XP Pro SP 3 inkl. aller Patches. Auf dem Rechner habe ich ein Admin Konto (XAdm) und ein...
Lokale Benutzer und Gruppen: Hi, habe folgendes Problem: in der Computerverwaltung zeigt es mir die Lokalen Benutzer und Gruppen nicht an. Wie kann ich einstellen, dass es...
Ich benutze Win XP und drücke die Scanner-Taste am Bedienfeld meines Gerätes. D: Titel: Ich benutze Windows® XP und drücke die Scanner-Taste am Bedienfeld meines Gerätes. Das LCD Display wird "PC-Anschluss" angezeigt, aber...
Oben