GELÖST Benutzer umbennen

Diskutiere Benutzer umbennen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, auf meinem T460 habe ich Win10 prof. neu installiert. Dabei wurde neben den Benutzer "öffentlich" noch der Benutzer "xyz" als Administrator...
S

spam

Threadstarter
Hallo,
auf meinem T460 habe ich Win10 prof. neu installiert. Dabei wurde neben den Benutzer "öffentlich" noch der Benutzer "xyz" als Administrator angelegt. Diesen Namen (nur den Namen) möchte ich jetzt ändern. Der Benutzernamen wurde falsch vom Microsoftkonto übernommen und ist Teil meiner e.Mail-Adresse. Gibt es eine Lösung ohne Neuinstallation?

S

spam

Threadstarter
Hallo Jolly Roger,
danke für die schnelle Antwort.
Manchmal kommt man nicht auf das einfache. Ich habe den Benutzer gelöscht und einen neuen Angelegt. Damit ist mein Problem behoben.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Eigentlich immer...:D

Thema:

Benutzer umbennen

Benutzer umbennen - Ähnliche Themen

• Das Microsoft Konto kann in einem lokalen Benutzer nicht gelöscht werden

Das Microsoft Konto kann in einem lokalen Benutzer nicht gelöscht werden: Hallo, mein lokaler Benutzer ist mit dem Microsoft Konto meines Sohnes verbunden. Die Einstellungen inkl. Profilbild werden übernommen. Es gibt...
  • Mac Tastatur in Windows benutzen

Mac Tastatur in Windows benutzen: Leider lässt sich die @ Taste auf der Mactatstatur nicht finden. Weiß jemand Rat?
  • Surface Pro 6. Benutzung von Skype und OneNote

Surface Pro 6. Benutzung von Skype und OneNote: Hallo, ich benutze seit einer Woche Skype auf meinem Surface Pro 6. Die App war schon auf dem Surface installiert. Bei der Nutzung von Skype...
  • Remote Desktop Windows 10 Education: Anmeldung unterbinden wenn anderer Benutzer eingeloggt?

Remote Desktop Windows 10 Education: Anmeldung unterbinden wenn anderer Benutzer eingeloggt?: Hallo zusammen, ich suche nach einer Einstellung (am besten in einer GPO), mit der ich verhindern kann, das ein User, welcher sich über Remote...
  • Einige Excel Dateien lassen sich bei einem einzigen Benutzer nicht öffnen

Einige Excel Dateien lassen sich bei einem einzigen Benutzer nicht öffnen: Guten Tag Ich habe einen Benutzer mitdem sich (bisher) 2 Excel Dateien nicht öffnen lassen. Bei jeglichen anderen Benutzern funktionieren diese...