Benutzer Problem

Diskutiere Benutzer Problem im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Guten Tag Liebe Damen und Herren, ich habe folgende Frage : ich habe einen Windows Server 2003 der in einer Domäne ist. Und eine Workstation der...
U

Umbrella

Threadstarter
Guten Tag Liebe Damen und Herren,

ich habe folgende Frage :

ich habe einen Windows Server 2003 der in einer Domäne ist. Und eine Workstation der nicht in der Domäne ist und von mir eine feste IP bekommen hat. Nun möchte ich gerne einen benutzer haben der den gleichen namen hat und administrative rechte sowohl auf dem Server als auch auf der Workstation hat.
Ich habe am Server einen benutzer erstellt Beispiel : Admin und Passwort Admin
Das Gleiche habe ich an der Workstation gemacht.
Jedoch klappt das nicht ...
Wie kann ich dem Server sagen das er die workstation vertrauen kann obwohl er nicht in der Domäne ist.

Bitte helft mir ich bin noch ziemlich unerfahren...:wut

Lieben Lieben Dank

Umb

Zuletzt bearbeitet:
L

LauxAimoEwa

Du musst beim Anmelden am Server den Domänennamen vor den Benutzernamen setzen.
Beispiel: DOMÄNE\Admin

Am besten geht das, wenn Du im Autostart folgenden Befehl einträgst:

net use \\server /USER:DOMÄNE\Benutzername

S

SuperTux

Gast
Bitte editiere deinen Titel und verwende einen Aussagekräftigen.

U

Umbrella

Threadstarter
Ich Danke euch das hat funktioniert :-) ...
Ihr seid die besten :-)

Vielen Vielen dank

Thema:

Benutzer Problem

Benutzer Problem - Ähnliche Themen

• Problem beim Anmelden von Windows-Benutzern

Problem beim Anmelden von Windows-Benutzern: Also mein Problem besteht darin das wenn ich Windows starte und einen anderen Benutzer wie vor dem Ausschalten nutze es nach dem eingegebenen...
  • Windows 10 Creators Update Problem mit Lokale und Online Benutzer

Windows 10 Creators Update Problem mit Lokale und Online Benutzer: Hallo Hab Folgendes Problem ich habe einen PC auf den ich der Admin bin mit Hotmail Account verbunden dann gibt es auf den PC noch 2 Kinder mit...
  • Problem mit Outlook.com und Benutzer-ID

Problem mit Outlook.com und Benutzer-ID: Hallo Community, mein Name ist Johannes und ich habe ein Problem mit der Verknüpfung meines outlook.com Kontos mit Outlook 2016 für Desktop...
  • "Anscheinend wird ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet"-Problem

"Anscheinend wird ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet"-Problem: Ich komme in meinen account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** da die oben genannte frage immer kommt. Dies ist das...
  • Problem mit meiner Benutzer-ID

Problem mit meiner Benutzer-ID: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit der Anmeldung mit meinem Office 365 Konto. Kontoname Validierungsschlüssel etc. habe ich alles...