benutzer-ordner wurde umbenannt

Diskutiere benutzer-ordner wurde umbenannt im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass mein Ordner unter C:\Users umbenannt wurde (von 'jens' zu 'jens.000') und stattdessen ein neuer Ordner...
G

Ginso

Threadstarter
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen, dass mein Ordner unter C:\Users umbenannt wurde (von 'jens' zu 'jens.000') und stattdessen ein neuer Ordner 'jens' aufegtaucht ist.
Das ist etwas nervig weil bei manchen Programmen jetzt eingestellte Pfade nicht mehr funktionieren. Woher kommt das und wie mach ich das rückgängig?
Kann ich den einfach löschen und meinen wieder umbenennen?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Hast du in letzter Zeit ein Upgrade auf eine neuen Windows-Version bekommen?
Wenn ja, könntest du das nochmal rückgängig machen.
Hattest du vielleicht den Benutzerordner verschoben?

G

Ginso

Threadstarter
also es werden immer mal wieder irgendwelche updates installiert. Lässtsich ja bei Win10 nicht verhindern(oder inzwischen doch?)
Verschoben ich hab den nicht.

Thema:

benutzer-ordner wurde umbenannt

benutzer-ordner wurde umbenannt - Ähnliche Themen

• Benutzer-Ordner nach Verschieben von One-Drive-Ordnern umbenannt.

Benutzer-Ordner nach Verschieben von One-Drive-Ordnern umbenannt.: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich wollte diese ´zwei nervigen Ordner aus meinem Bibliotheken Ordner für Bilder entfernen die anscheinend vom...
  • Nach Windows 10-Update zwei Benutzer-Ordner auf dem Laptop

Nach Windows 10-Update zwei Benutzer-Ordner auf dem Laptop: Nachdem ich vor 2 Monaten ein Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903, auf meinem Laptop installiert habe, befinden sich unter "C:\Benutzer"...
  • Benutzer Ordner Verschwunden

Benutzer Ordner Verschwunden: Hallo, ich habe folgendes Problem, und zwar ist bei mir der Ordner ,,Julian" im Ordner ,,Benutzer" bzw ,,User" verschwunden. Da ist jetzt nur...
  • Windows erstellte nach einem Update einen Ordner in Benutzer

Windows erstellte nach einem Update einen Ordner in Benutzer: Am ?30. ?November ?2017 machte ich ein Windows Update. Dieses Update war jedoch recht komisch, da es sich so verhielt wie als ich Windows 10...
  • Freigegebene Ordner -> Sitzungen -> zeigt "falsche" Benutzer an?

Freigegebene Ordner -> Sitzungen -> zeigt "falsche" Benutzer an?: Unter "Freigegebene Ordner" -> "Sitzungen" werden zwar alle PC's des Netzwerks angezeigt, die Zugriff auf die Freigabe haben, ABER als Benutzer...