GELÖST Benutzer Konto per CMD erstellen.

Diskutiere Benutzer Konto per CMD erstellen. im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi Leute, Weiss einer von euch ob es moeglich ist per CMD ein Neues Benutzer Konto zu erstellen (Admin rights) ? Falls es geht wuerde ich noch...
S

Sass

Threadstarter
Hi Leute,
Weiss einer von euch ob es moeglich ist per CMD ein Neues Benutzer Konto zu erstellen (Admin rights) ?
Falls es geht wuerde ich noch gerne wissen wie :P
thx in advance.

cheers

morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Hi,

das kannst du mit >>net user Benutzername Passwort /add<< (ohne "<<>>")

S

Sass

Threadstarter
klappt hervorragend, Vielen dank dir !
mal ne andere frage woher wisst ihr alle diese befehle gibts da irgendwo ein Benutzerhandbuch oder sowas in der art ? wuerd mich wirklich mal intressieren.
Und wenn ich bei net user "/?" hinten dran haenge kommt nur tippen sie NET HELPMSG 3710 ein nach dem ich das eintippen kommt fehler beim oeffnen der datei :(
aber so passt es eig auch nur wollt ich noch wissen wie man diesen Benutzer wieder löscht ?

morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
klappt hervorragend, Vielen dank dir !
Nichts zu danken, dafür bin ich unter Anderem auch hier. :D

mal ne andere frage woher wisst ihr alle diese befehle gibts da irgendwo ein Benutzerhandbuch oder sowas in der art ? wuerd mich wirklich mal intressieren.
Mein Wissen habe ich mir aus reiner Begeisterung für Computer zunächst selbst angeeignet. Später dann, (vor ca. 12 Jahren), hatte ich noch das Glück
aus meinem Hobby meinen Beruf zu machen. Und nun habe ich seitdem täglich
damit zu tun.

S

Sass

Threadstarter
So das waehre dann mal erledigt, 1000 dank dir nomma !
Hoffe das ich in 3 Jahren auch mein Hobby zum Beruf machen kann. (Fachinformatiker)
Aber bis dahin habe ich ja noch genung Zeit. :D

//

Achhh, eine Frage bleibt mir noch offen, kann man per CMD bestimmte Prozesse beenden ? falls das auch geht dann wie. ;D
Das wär eig auch schon die letzte Frage.
Kann mich schwach an irgendein befehl errinnrn da kommt auf jeden fall was mit "kill" vor xD

morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Achhh, eine Frage bleibt mir noch offen, kann man per CMD bestimmte Prozesse beenden ? falls das auch geht dann wie. ;D
Das wär eig auch schon die letzte Frage.
Kann mich schwach an irgendein befehl errinnrn da kommt auf jeden fall was mit "kill" vor xD
ja, war was mit "kill". Das geht mit der Kill.exe aus dem Microsoft Resourcekit.

S

Sass

Threadstarter
hmm, ich scheine wohl kein kill.exe zu haben kommt immer wieder fehler das es nix findet.
Muss man wohl selber runterladen. das passt aber !
ähmm morpheus wo wir doch schon mal beim Konto erstellen waren ^^
kann ich auf ein bereits erstelltes Konto ein PW setzen oder muss ich das loeschen und dann erst neu machen ?
letzte frage i promise :P

morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
hmm, ich scheine wohl kein kill.exe zu haben kommt immer wieder fehler das es nix findet.
Muss man wohl selber runterladen. das passt aber !
kannst du hier http://www.ppedv.de/dwnld/kill.zip runterladen.

ähmm morpheus wo wir doch schon mal beim Konto erstellen waren ^^
kann ich auf ein bereits erstelltes Konto ein PW setzen oder muss ich das loeschen und dann erst neu machen ?
letzte frage i promise :P
net user username passwort

A

Affenmaster

prozesse per cmd beenden

ja, war was mit "kill". Das geht mit der Kill.exe aus dem Microsoft Resourcekit.
per befehl "tasklist" in der cmd die Aktuell laufenden prozesse anzeigenlassen
und per taskkill und dann entweder mit /im (abbildname)
oder mit /PID (und die dazügehörige PID mit leerzeichen dahinter)

(bin mir jetzt nicht sicher ob der taskkill befehl über diese kill.exe in win geht ,aber dieser befehl ist immer in win drin)

EDIT: kill.exe wird nicht benötigt da bereits taskkill.exe und tasklist.exe im system32 ordner vorhanden sind

Thema:

Benutzer Konto per CMD erstellen.

Sucheingaben

cmd benutzer anlegen

,

Cmd user anlegen

,

windows 10 cmd benutzer anlegen

,
net user admin anlegen
, cmd benutzer erstellen, windows cmd administrator anlegen, Neuen benutzer im cmd einrichten, neues benutzerkonto cmd, vista benutzer anlegen cmd, windows 7 cmd Gast erstelleb, Benutzerkonto anlegen cmd, windows 7 konto mit admin Rechten erstellen cmd, benutzerkonten cmd, cmd benutzer admin anlegen, Windows 10 benutzer per batch einrichten, benutzer via.cmd erstellen, user per cmd erstellen, cmd neues konto erstellen, windows 10 dos neuen Benutzer, cm Benutzer herstellen, User im dos Modus anlegen, windows xp benutzer anlegen dos, windows command neuer Benutzer , windows 10 neuer benutzer cmd, Windows 7 konto administrator msdos

Benutzer Konto per CMD erstellen. - Ähnliche Themen

• [Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet] Konto verloren?

[Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet] Konto verloren?: Hallo miteinander :) Ich habe ein gesperrtes Microsoft Konto, welches mittlerweile ziemlich alt ist(@live.de), aber dennoch wichtig. Ich weiß...
  • Lokales Konto in Microsoft-Konto ändern - kollidiert mit Familienmitglieder-Auswahl unter "Familie und andere Benutzer"

Lokales Konto in Microsoft-Konto ändern - kollidiert mit Familienmitglieder-Auswahl unter "Familie und andere Benutzer": Hallo zusammen, ich lege in einem frischen Win10 immer erst lokale Konten an, die ich dann mit dem jeweiligen Microsoft-Konto verbinde - so habe...
  • Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet komme unter keinen umständen mehr an mein konto

Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet komme unter keinen umständen mehr an mein konto: Schönen guten tag ich bin hier komplett am verzweifeln meine haupt email spuckt ständig die meldung : Anscheinend wird ihr Konto von einem anderen...
  • Online Konto - Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-konto bereits auf diesem Gerät

Online Konto - Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-konto bereits auf diesem Gerät: Hallo liebe Community, ich hatte auf meinen Windows 10 PC´s (jeweils aktuellste Version) jeweils ein Administratorkonto und 4 lokale...
  • Email POP Konto einrichten, Benutzer ID nicht vorhanden

Email POP Konto einrichten, Benutzer ID nicht vorhanden: ich habe mehrere Accounts bei Strato. Einen konnte ich in MS Outloock 2016 hinzufügen, einen anderen nicht. Komme immer auf die Seite KONTO...