Benutzer können nicht für LCS aktivert werden

Diskutiere Benutzer können nicht für LCS aktivert werden im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen ich möchte den LCS 2005 SP1 testen. Ich habe den auf W2k3 EEE installiert. Dabei kammen keine Fehlermeldungen. Domäne...
R

rajsio

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
Hallo zusammen

ich möchte den LCS 2005 SP1 testen.

Ich habe den auf W2k3 EEE installiert.
Dabei kammen keine Fehlermeldungen.

Domäne (W2k3-Domänencontroller) läuft im gemischten Modus (nocht NT-Modus,
da nocht nicht notwendig wurde die nicht in den 2000Modus umgestellt,
vielleicht spielt es eine Rolle?).

Als ich im AD Benutzer für LCS aktiveren wollte, fand ich aber nicht das
entsprechende Menü oder die Karteikarte unter Benutzereigenschaften.
Laut MicrosoftDokumentation sollte so etwas vorhanden sein.

Könnte mir jemand weiter helfen?
Woran könnte es liegen?

mfg
Raphael

R

rajsio

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
Hat sich erledigt !!! :beten :aah

Man man
Microsaft schreibt tausende Seiten Anleitung und Dokumentation aber das wichtigste wird vergessen.
Oder ich habe es überlesen.

Die Benutzer werden im MMC der Domänenverwaltung aktiviert.
Entweder über Kontextmenü wenn man auf den Benutzer klickt oder in der LCS Karteikarte unter den Eigenschaften des Benutzers.
das ist aber nur verfügbar wenn das MMC auf dem LCS selber aufgerufen wird.
Ich habe es nur auf meinem XP und auf den DC's aufgerufen und somit gab es dort nicht über den LCS.

mfg
Raphael

Thema:

Benutzer können nicht für LCS aktivert werden

Benutzer können nicht für LCS aktivert werden - Ähnliche Themen

• Active Directoy Benutzer Funktionieren, Lokale Nutzer können sich nicht einloggen

Active Directoy Benutzer Funktionieren, Lokale Nutzer können sich nicht einloggen: Guten Abend, ich finde bisher einfach keine Lösung. Nach den letzten Updates bei Windows 10. Treten bei uns auf verschiedenen Rechnern mit...
  • Altes Passwort wieder benutzen können

Altes Passwort wieder benutzen können: Was ist das bitte für ein Schwachsinn wenn ich mein altes Kennwort nicht wiederverwenden kann? Das Heist Microsoft kennt mein altes Kennwort? Ich...
  • Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft Konto bereits auf diesem Gerät, deshalb können Sie e

Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft Konto bereits auf diesem Gerät, deshalb können Sie e: Hallo Zusammen, ich wollte gerade meine Windows 10 Lizenz zu meinem MS Konto hinzufügen, dies wird allerdings durch die Untenstehende Meldung...
  • Neuen Benutzer anmelden nicht möglich / Apps können mithilfe integriertem Adminkonto nicht geöffnet

Neuen Benutzer anmelden nicht möglich / Apps können mithilfe integriertem Adminkonto nicht geöffnet : Hallo zusammen, momentan am verzweifeln... Vor kurzem hatte ich noch ein "normales" Microsoft Konto mit allen Berechtigungen etc., dieses wurde...
  • Ich möchte dass andere Benutzer meine Daten auf D: nicht sehen können.

Ich möchte dass andere Benutzer meine Daten auf D: nicht sehen können.: Mein PC hat eine kleine SSD für Windows und eine grosse HDD für die Daten. Ich muss meinen PC andern Menschen als Gäste zur Verfügung stellen...