Benutzer kann nicht herunterfahren ?

Diskutiere Benutzer kann nicht herunterfahren ? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich hätte da mal eine Frage, und ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt: aus sicherheitsgründen habe ich in einem netzwerk die rechner nicht...
B

buffy

Threadstarter
Ich hätte da mal eine Frage, und ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt:

aus sicherheitsgründen habe ich in einem netzwerk die rechner nicht die administratorenrechte vergeben, sondern hab sie als BENUTZER angelegt. nun kann ich aber nicht mehr herunterfahren, sondern muss zuerst den benutzer abmelden, administrator anmelden und dann kann ich erst herunterfahren...
ziemlich mühsehlig, kennt jemand die lösung?

gruss buffy

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

hallo

versteh ich ned ganz, bitte etwas genauer beschreiben

B

buffy

Threadstarter
also, der benutzer hat keine rechte, den computer herunterzufahren und neu zu starten (die option erscheint nicht), und im netzwerk zu drucken.

es funktioniert nur, wenn ich mich als administrator anmelde.

woran liegt das? in regestry habe ich das menue "logoff" hinzugefügt, aber es klappt trotzdem nicht...

es muss doch irgendwie einfacher gehen...

B

buffy

Threadstarter
Group policy? ehrlich gesagt weiss ich es nicht .

wie kann ich denn herausfinden?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Was für windows systems ahst du'? server und clients?

M

marcwin

Hallo Buffy,

wenn du W2K hast, dann schaue doch mal unter:
"Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung" nach,
und du findest unter "Sicherheitslinien/lokale Sicherheitsrechte" einen Dienst der die normalen Benutzer nicht abmeldet. Du kannst diesen deaktivieren, ist aber eigentlich standardmäßig deaktiviert.
Die genaue Namensbezeichnung kann ich dir jetzt auch nicht sagen, weil ich zur Zeit nicht an einer W2k-Maschine sitze.

Marco

Thema:

Benutzer kann nicht herunterfahren ?

Benutzer kann nicht herunterfahren ? - Ähnliche Themen

• Ausstehende Freischaltung "Geteilte IP mit gesperrten Benutzern"

Ausstehende Freischaltung "Geteilte IP mit gesperrten Benutzern": Moin moin Ich schätze mal, das dies eine Info der Forensoftware ist. Welche Auswahl wäre denn hier zu treffen? Die gleiche IP wie ein bereits...
  • WAS IST DAS Abfragephrase - kann mein Handy dsewegen nicht mehr benützen

WAS IST DAS Abfragephrase - kann mein Handy dsewegen nicht mehr benützen: BITTE WER KANN MIR SAGEN WAS ICH IN DIESEM FALL BEI MEINEM BLOCKIERTEN HANDY LUMIX MACHEN KANN: DER Sperrbildschirm lässt sich nicht mehr...
  • Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet

Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet: Ich wollte gestern auf meine Email zugreifen um meine neue Nummer einzutragen, da meine alte abgelaufen ist und nun kein Netz mehr Empfängt, doch...
  • Anmeldung: Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet

Anmeldung: Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet: Hallo, habe seit wochen das Problem das beim Anmelden meines Microsoft Kontos immer die Meldung : Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen...
  • Benützung der Maus

Benützung der Maus: Also, bis vorgestern, 20.6.19, konnte ich ganz normal mit meiner Maus arbeiten. Plötzlich und ohne Vorwarnung geht überhaupt nichts mehr! Ich kann...