Benutzer kann nicht herunterfahren ?

Diskutiere Benutzer kann nicht herunterfahren ? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich hätte da mal eine Frage, und ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt: aus sicherheitsgründen habe ich in einem netzwerk die rechner nicht...

buffy

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
3
Ich hätte da mal eine Frage, und ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt:

aus sicherheitsgründen habe ich in einem netzwerk die rechner nicht die administratorenrechte vergeben, sondern hab sie als BENUTZER angelegt. nun kann ich aber nicht mehr herunterfahren, sondern muss zuerst den benutzer abmelden, administrator anmelden und dann kann ich erst herunterfahren...
ziemlich mühsehlig, kennt jemand die lösung?

gruss buffy
 

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
hallo

versteh ich ned ganz, bitte etwas genauer beschreiben
 

buffy

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
3
also, der benutzer hat keine rechte, den computer herunterzufahren und neu zu starten (die option erscheint nicht), und im netzwerk zu drucken.

es funktioniert nur, wenn ich mich als administrator anmelde.

woran liegt das? in regestry habe ich das menue "logoff" hinzugefügt, aber es klappt trotzdem nicht...

es muss doch irgendwie einfacher gehen...
 

buffy

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
3
Group policy? ehrlich gesagt weiss ich es nicht .

wie kann ich denn herausfinden?
 

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Was für windows systems ahst du'? server und clients?
 

marcwin

Dabei seit
09.03.2002
Beiträge
31
Hallo Buffy,

wenn du W2K hast, dann schaue doch mal unter:
"Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung" nach,
und du findest unter "Sicherheitslinien/lokale Sicherheitsrechte" einen Dienst der die normalen Benutzer nicht abmeldet. Du kannst diesen deaktivieren, ist aber eigentlich standardmäßig deaktiviert.
Die genaue Namensbezeichnung kann ich dir jetzt auch nicht sagen, weil ich zur Zeit nicht an einer W2k-Maschine sitze.

Marco
 
Thema:

Benutzer kann nicht herunterfahren ?

Benutzer kann nicht herunterfahren ? - Ähnliche Themen

Konten unter Windows10: Hallo liebe Community, ich versuche mal mein "Problem" so griffig wie möglich darzustellen. Unseren Desktop-PC haben wir unter meinem...
Kein Scrollen bei angemeldeten Benutzer: Hallo Leute ich habe einen Windows PC an dem sind 3 Benutzer angelegt mein Problem ist jetzt nicht gravierend aber nervend. Wenn ich den PC...
Netzlaufwerk verbinden mit 2. Benutzer funktioniert nicht: Ich benutze Windows 10 Pro mit den aktuellsten Updates. Ich habe 2 Netzwerkfestplatten im Netz hängen. Mit meinem Admin-User kann ich diese NAS...
Ordner-Freigabe mit Windows-Account: Hallo, ich habe folgende Frage bzw. Problem: ich muss für einen User einen Ordner im Netzwerk freigeben, welcher sich mit seinem Windows-Account...
Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Oben