Benutzer kann nicht herunterfahren ?

Diskutiere Benutzer kann nicht herunterfahren ? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich hätte da mal eine Frage, und ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt: aus sicherheitsgründen habe ich in einem netzwerk die rechner nicht...
B

buffy

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3
Ich hätte da mal eine Frage, und ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt:

aus sicherheitsgründen habe ich in einem netzwerk die rechner nicht die administratorenrechte vergeben, sondern hab sie als BENUTZER angelegt. nun kann ich aber nicht mehr herunterfahren, sondern muss zuerst den benutzer abmelden, administrator anmelden und dann kann ich erst herunterfahren...
ziemlich mühsehlig, kennt jemand die lösung?

gruss buffy
 
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
hallo

versteh ich ned ganz, bitte etwas genauer beschreiben
 
B

buffy

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3
also, der benutzer hat keine rechte, den computer herunterzufahren und neu zu starten (die option erscheint nicht), und im netzwerk zu drucken.

es funktioniert nur, wenn ich mich als administrator anmelde.

woran liegt das? in regestry habe ich das menue "logoff" hinzugefügt, aber es klappt trotzdem nicht...

es muss doch irgendwie einfacher gehen...
 
B

buffy

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3
Group policy? ehrlich gesagt weiss ich es nicht .

wie kann ich denn herausfinden?
 
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Was für windows systems ahst du'? server und clients?
 
M

marcwin

Mitglied seit
09.03.2002
Beiträge
31
Hallo Buffy,

wenn du W2K hast, dann schaue doch mal unter:
"Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung" nach,
und du findest unter "Sicherheitslinien/lokale Sicherheitsrechte" einen Dienst der die normalen Benutzer nicht abmeldet. Du kannst diesen deaktivieren, ist aber eigentlich standardmäßig deaktiviert.
Die genaue Namensbezeichnung kann ich dir jetzt auch nicht sagen, weil ich zur Zeit nicht an einer W2k-Maschine sitze.

Marco
 
Thema:

Benutzer kann nicht herunterfahren ?

Benutzer kann nicht herunterfahren ? - Ähnliche Themen

  • Benützung der Maus

    Benützung der Maus: Also, bis vorgestern, 20.6.19, konnte ich ganz normal mit meiner Maus arbeiten. Plötzlich und ohne Vorwarnung geht überhaupt nichts mehr! Ich kann...
  • Befehl zum trennen, nicht abmelden der Benutzer

    Befehl zum trennen, nicht abmelden der Benutzer: Guten Tag, Ich suche ein command line zum trennen der derzeitigen Benutzer die ich in eien batch Datei nutzen kann. Wichtig dabei das es nur den...
  • Ich melde mich von microsoft ab , ich wechsle den Benutzer

    Ich melde mich von microsoft ab , ich wechsle den Benutzer: Ich melde mich von Microsoft ab .
  • Automatisches Einrichten von mehreren lokalen Benutzern

    Automatisches Einrichten von mehreren lokalen Benutzern: Guten Tag, ist es bei Windows 10 irgendwie möglich, in einem Administratorkonto mehrere Benutzer anzulegen und diese automatisch Einrichten zu...
  • Windows 10: Lokaler Benutzer oder Microsoft-Benutzer

    Windows 10: Lokaler Benutzer oder Microsoft-Benutzer: Grüß Gott, ich möchte in einer aktuellen Sitzung herausfinden (am besten mittels Code) herausfinden ob ich momentan als lokaler Benutzer oder als...
  • Similar threads

    Oben