Benutzer & Gruppen von einem Server auf den anderen migrieren

Diskutiere Benutzer & Gruppen von einem Server auf den anderen migrieren im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen Mein DC spinnt immer mehr und da möchte ich einen neuen aufbauen. Auf dem momentanen DC benutzen wir AD mit Benutzer und Gruppen...
D

ddave

Threadstarter
Hallo zusammen

Mein DC spinnt immer mehr und da möchte ich einen neuen aufbauen. Auf dem momentanen DC benutzen wir AD mit Benutzer und Gruppen. Es sind aber keine Geräte verwaltet noch sichern die User Profile auf dem Server. Es sind reine Login-Daten mit Username / Passwort und Gruppenzugehörigkeit, die gesichert sind.
Wie gehe ich am besten vor, um die Migration zu machen? Ich möchte auch den DNS-Server komplett neu konfigurieren, der ist es nämlich, der der Auslöser für die meisten Probleme ist.

Danke für eine rasche Hilfe!

Grüsse, Ddave

D

ddave

Threadstarter
Hallo

Hat das noch niemand gemacht?? Kann ich fast nicht glauben. Inzwischen habe ich gesehen, dass man User mit csvde.exe exportieren kann. Allerdings ohne Passwörter, das braucht es aber unbedingt. Eine andere Möglichkeit wäre eine Synchronisation, jedoch möchte ich NUR User, Gruppen migrieren, die fehlerhaften DNS-Records auf keinen Fall.

Was machen?

Danke, Ddave

Thema:

Benutzer & Gruppen von einem Server auf den anderen migrieren

Sucheingaben

windows lokale benutzer gruppen migrieren

Benutzer & Gruppen von einem Server auf den anderen migrieren - Ähnliche Themen

• "Lokale Benutzer und Gruppen" fehlt

"Lokale Benutzer und Gruppen" fehlt: hallo um meine administratorenrechte zu aktivieren, muss ich unter computerverwaltung auf "Lokale Benutzer und Gruppen" zugreifen können - nur...
  • "Lokale Benutzer und Gruppen" wird in Computerverwaltung nicht angezeigt

"Lokale Benutzer und Gruppen" wird in Computerverwaltung nicht angezeigt: "Lokale Benutzer und Gruppen" wird in Computerverwaltung nicht angezeigt - möchte Administratorkonto aktivieren. Danke für Infos
  • Windows 7 [Lokale Benutzer und Gruppen]

Windows 7 [Lokale Benutzer und Gruppen]: Windows 7 ist schön und gut und ich suche [Lokale Benutzer und Gruppen] oder wie ich sie erstellen
  • Verschiedene Benutzer/Gruppen auf den LW, warum - Habt ihr Standardwerte für die?

Verschiedene Benutzer/Gruppen auf den LW, warum - Habt ihr Standardwerte für die?: Hmm, ich hatte Probleme mit den Schreibschutz, deswegen bin ich auf die Partition gegangen und habe für alle Benutzer/Gruppen die gleichen...
  • Gruppen und Benutzer Pfade -> Domäne nicht vorhanden

Gruppen und Benutzer Pfade -> Domäne nicht vorhanden: hallo zusammen, habe folgendes Problem. Habe meinen PC in eine Domäne aufgenommen (über Win2003 Server). Wenn ich nun auf meinem Rechner Rechte...