Benutzer einen Computer zuweisen

Diskutiere Benutzer einen Computer zuweisen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo! Wie kann ich bei Win2k3 Computer einem bestimmten Nutzer zuweisen? Die Rechner haben z. B. folgende Anmeldenamen: Schüler1...
S

Sven2007

Threadstarter
Hallo!

Wie kann ich bei Win2k3 Computer einem bestimmten Nutzer zuweisen?

Die Rechner haben z. B. folgende Anmeldenamen:
Schüler1 Schüler2 Schüler3 u.s.w.

Computer dann ensprechend:
Test1 Test2 Test3 u.s.w.

Wie kann ich es erreichen, dass Schüler1 sich nur am Computer1 anmelden kann, Schüler2 nur am Computer2 u.s.w.?

DANKE

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Indem du den Computern nur jeweils ein Benutzerkonto mit den entsprechenden Schülernamen zuweist. (werden die PC's denn dann nur von einer bestimmten Klasse genutzt?)

S

Sven2007

Threadstarter
Wir haben nur einen Computerraum. Da habe ich mir nicht die Arbeit gemacht, für jeden Schüler einen Nutznamen einzurichten - sind immerhin 800 Schüler. Sondern nur für die 18 Rechner je einen Anmeldenamen.

Komisch, dann habe ich das nicht gesehen, dass man bei den Computern (in der AD nehme ich an) auch Benutzerkonten angeben kann. Schau ich nochmal.

Thema:

Benutzer einen Computer zuweisen

Sucheingaben

computer in der ad einem benutzer zuordnen

Benutzer einen Computer zuweisen - Ähnliche Themen

• Festplatte wird auf Windows 10 Rechner nicht mehr erkannt, nach Benutzung auf einem Mac-Computer

Festplatte wird auf Windows 10 Rechner nicht mehr erkannt, nach Benutzung auf einem Mac-Computer: Hallo, mein Problem: Nachdem ich eine Datensicherung auf meinem Macbook durchgeführt habe, indem ich die Daten auf eine externe Festplatte...
  • nach Windows 10 Creator Update, meldet der Computer das Benutzer Profil kann nicht geladen werden

nach Windows 10 Creator Update, meldet der Computer das Benutzer Profil kann nicht geladen werden: Hallo, heute wurde bei mir automatisch das Windows 10 Creators Update herunter geladen. Wenn ich mich nun am Computer einloggen möchte, kommt...
  • Verwendeten Laufwerkbuchstaben wieder benutzen

Verwendeten Laufwerkbuchstaben wieder benutzen: Hallo Leute, heute habe ich eine 2. externe Festplatte an meine PC angeschlossen. Nun ist mir aufgefallen, dass die Programme, die auf meiner...
  • Snap In "ActivDirectory Benutzer und Computer"

Snap In "ActivDirectory Benutzer und Computer": Hallo ich habe folgendes Anliegen Auf meinem PC habe ich mir mmc SnapIn eingerichtet für die Verwaltung von verschiedenen PCs und...
  • Active Directory - Benutzer und - Computer

Active Directory - Benutzer und - Computer: Hi leute ... So ich suche den Active Directory-Benutzer und -Computer. Angeblich sollte unter start -> Programme -> Verwaltung Drin stehen aber...