Benutzer automatisch einloggen

Diskutiere Benutzer automatisch einloggen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, unter XP konnte man ja einen Registry-Schlüssel anlegen, der bewirkte, dass sich der Benutzer beim Windowsstart automatisch anmeldete. Das...
R

ravel

Threadstarter
Hi,

unter XP konnte man ja einen Registry-Schlüssel anlegen, der bewirkte, dass sich der Benutzer beim Windowsstart automatisch anmeldete.

Das ganze möchte ich gerne unter Vista Business machen. Weiß jemand wo der Registry-Key dazu steht?

Hintergrund: Ich hab keine Lust ein Passwort beim Hochfahren einzugeben, möchte aber gerne meinen PC sperren, wenn ich mal kurz nicht am Platz bin.

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Funktioniert das bei Vista nicht genauso wie bei XP?

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon

folgende Einträge:

AutoAdminLogon -> Wert 1
DefaultUserName -> Name des Windows-Users
DefaultPassword -> Passwort
DefaultDomainName -> Computername

R

ravel

Threadstarter
Oh, wusste gar nicht, dass der Registry-Schlüssel auch bei Vista noch dafür verantwortlich ist. Dann probier ich das heute Abend mal aus.

Extra ein Tweak-Tool dafür zu istallieren, möchte ich nicht.

Thema:

Benutzer automatisch einloggen

Benutzer automatisch einloggen - Ähnliche Themen

• Automatisches Einrichten von mehreren lokalen Benutzern

Automatisches Einrichten von mehreren lokalen Benutzern: Guten Tag, ist es bei Windows 10 irgendwie möglich, in einem Administratorkonto mehrere Benutzer anzulegen und diese automatisch Einrichten zu...
  • Windows 10 - Automatische Anmeldung eines 2. Benutzers

Windows 10 - Automatische Anmeldung eines 2. Benutzers: Hallo Leute, hab folgendes Problem: Wenn ich Windows starte und mich normal anmelde (Admin), ist im Hintergrund der andere Account (nennen wir...
  • zweiter Benutzer automatisch angemeldet ohne Eingabe des Passwortes

zweiter Benutzer automatisch angemeldet ohne Eingabe des Passwortes: Hallo, ich benutze Windows 10 mit zwei Benutzerkonten. Seit kurzem ist es so, dass wenn ich mich mit einem Benutzerkonto anmelde, dann automatisch...
  • Automatisches Abmelden Benutzer beim Runterfahren WIN 10

Automatisches Abmelden Benutzer beim Runterfahren WIN 10: Guten Tag, beim Runterfahren von Windows 10 wird nciht automatische der letze Benutzer mit abgemeldet. Das war bein WIN 7 immer so. Aufwendig ist...
  • 1) Benutze one drive: speichert meine Fotos nicht mehr automatisch auf one drive, wieso 2)läd keine

1) Benutze one drive: speichert meine Fotos nicht mehr automatisch auf one drive, wieso 2)läd keine : Hallo, 1. Frage: Warum speichert mein Handy (Gratisupdate auf windows 10) nicht automatisch auf one drive wie vor dem Gratis Windows mobile...