Benutzer anmelden

Diskutiere Benutzer anmelden im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe einen Win2000 Rechner, der sich in einem keinen Netzwerk befindet, wo auch einen Domäne eingerichtet ist. Auf dem...
N

nixdorf

Threadstarter
Hallo,

ich habe einen Win2000 Rechner, der sich in einem keinen Netzwerk befindet, wo auch einen Domäne eingerichtet ist.

Auf dem DomänenControler - Rechern einem Win2003 - Server habe ich einen Benutzer eingerichtet. Diesen Benutzer möchte ich jetzt auch auf dem Win2000 - Rechner einrichten. Dazu gehe ich in die Systemsteuerung -- Benutzer und klicke dann auf neuer Benutzer, dann auf Durchsuchen. Dann erscheint aber folgende Meldung:

Die Objektauswahl kann nicht geöffnet werden, da keine Pfade fpr die Objektauswahl gefunden werden.

Was muß ich da machen?

Wenn ich versuche den Benutzer manuell einzurichten, das heist nicht auf Durchsuchen klicke sonder einfach einen Namen eingebe und dann auf weiter klicke, kommt:

Den Benutzer Rechnernema\Benutzername konnt kein eingeschrängter Zugriff eingeräumt werden, da Rechnername\Benutzername nicht existiert.

Wie kommt das, was muß ich hier machen?

Gruß Nixdorf

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Du hast dich aber dazu schon als lokaler Administrator angemeldet, nicht an der Domäne, oder?

N

nixdorf

Threadstarter
Hallo,

ja, eine andere Möglichkeit habe ich doch auch gar nicht, oder? Da ist local auf dem Rechner bei den Benutzern nur ein Administrator (local) eingerichtet.

Gruß Nixdorf

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Hast du unter Systemsteuerung - Benutzer und Kennwörter auch die Registerkarte "Erweitert"? Dort kann man über die Taste "Erweitert" ebenfalls Benutzer anlegen.

P

Prometheus

Gast
Wenn du den Benutzer unter der Domäne angemeldet hast, dürfte sich der Benutzer bei dem Host-Rechner unter der Domäne anmelden dürfen. Noch ein Tipp: Nicht als Administrator-Administrator arbeiten, das ist unsicher. Eher einen "Benutzer"-Administrator auf dem Domänen-Rechner anlegen!

Hast du den Host-Rechner auch in der Domäne angemeldet? Auf dem Server und auf dem Rechner? Dein Rechner scheint die Domäne nicht zu kennen?

N

nixdorf

Threadstarter
kann ich leider im moment nicht sagen, da ich nicht an dem Rechner sitze, wo ist denn da dann der unterschied?

wie kann ich mich an dem Rechner als Domänen-Admin anmelden?
Kann das etwas bringen, hat der eventuell nur die nötigen rechte zu soetwas?

Gruß Nixdorf

P

Prometheus

Gast
Dazu sollten wir deine Einstellungen schon etwas genauer kennen, um das sagen zu können.

N

nixdorf

Threadstarter
Hallo,

welche Einstellungen sind den das?

Gruß Nixdorf

N

nixdorf

Threadstarter
Hallo,

hat keiner eine Idee, was ich noch machen kann?

Gruß Nixdorf

P

Prometheus

Gast
Ist der PC in der Domäne angemeldet? Steht der Rechner auf dem Server in der Domäne? Am Host-Rechner selbst, hast du da den Rechner in der Domäne eingetragen oder steht er noch auf Arbeitsgruppe, ... Was steht da.
Sind Benutzer an der Domäne angemeldet, und/oder sind Benutzer an dem Host-Rechner lokal angemeldet ? ...
Benutzer, die in der Domäne angemeldet sind, dürften sich auf dem Host-Rechner in der Domäne anmelden. Benutzer, die in der Domäne und auf dem Rechner lokal angemeldet sind, dürften sich in der Domäne und lokal anmelden. Ist der Host-Rechner mit Win2000 Home oder Professional?

Thema:

Benutzer anmelden

Benutzer anmelden - Ähnliche Themen

• Per NetUse-Befehle Netzwerklaufwerke eingebunden, Benutzer änderte sein Passwort seitdem muss bei jeder Anmeldung die Zuänge im CMD eingegeben werden

Per NetUse-Befehle Netzwerklaufwerke eingebunden, Benutzer änderte sein Passwort seitdem muss bei jeder Anmeldung die Zuänge im CMD eingegeben werden: Hallo, wir haben per Skript (Netlogon.bat) mehrere Netzwerklaufwerke eingebunden, die User gehen per WTS auf den "Beta-Server" und erhalten...
  • Anmeldung: Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet

Anmeldung: Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet: Hallo, habe seit wochen das Problem das beim Anmelden meines Microsoft Kontos immer die Meldung : Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen...
  • Bei der Anmeldung werden 2 Benutzer angezeigt

Bei der Anmeldung werden 2 Benutzer angezeigt: Wie in der Betreffzeile bereits steht, werden mir bei der Anmeldung 2 Benutzerkonten angezeigt. Das ist auch soweit richtig, denn ich hatte ein...
  • "Anderer Benutzer " Anmeldung nach System-Wiederherstellung funktioniert nicht.

"Anderer Benutzer " Anmeldung nach System-Wiederherstellung funktioniert nicht.: Habe mein Windows 10 mit Wiederherstellung neu aufgesetzt. Nach Neustart erscheint nun "Anderer Benutzer" und ich komme mit meinem gewohnten...
  • Anmeldung als Benutzer

Anmeldung als Benutzer: Die Anmeldung des Dienstes `Benutzerprofildienst` ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Kann mir jemand...