Benutzer anmelden

Diskutiere Benutzer anmelden im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe einen Win2000 Rechner, der sich in einem keinen Netzwerk befindet, wo auch einen Domäne eingerichtet ist. Auf dem...
  • Benutzer anmelden Beitrag #1
N

nixdorf

Threadstarter
Hallo,

ich habe einen Win2000 Rechner, der sich in einem keinen Netzwerk befindet, wo auch einen Domäne eingerichtet ist.

Auf dem DomänenControler - Rechern einem Win2003 - Server habe ich einen Benutzer eingerichtet. Diesen Benutzer möchte ich jetzt auch auf dem Win2000 - Rechner einrichten. Dazu gehe ich in die Systemsteuerung -- Benutzer und klicke dann auf neuer Benutzer, dann auf Durchsuchen. Dann erscheint aber folgende Meldung:

Die Objektauswahl kann nicht geöffnet werden, da keine Pfade fpr die Objektauswahl gefunden werden.

Was muß ich da machen?

Wenn ich versuche den Benutzer manuell einzurichten, das heist nicht auf Durchsuchen klicke sonder einfach einen Namen eingebe und dann auf weiter klicke, kommt:

Den Benutzer Rechnernema\Benutzername konnt kein eingeschrängter Zugriff eingeräumt werden, da Rechnername\Benutzername nicht existiert.

Wie kommt das, was muß ich hier machen?

Gruß Nixdorf

• Benutzer anmelden Beitrag #2
HaraldL

HaraldL

Du hast dich aber dazu schon als lokaler Administrator angemeldet, nicht an der Domäne, oder?

• Benutzer anmelden Beitrag #3
N

nixdorf

Threadstarter
Hallo,

ja, eine andere Möglichkeit habe ich doch auch gar nicht, oder? Da ist local auf dem Rechner bei den Benutzern nur ein Administrator (local) eingerichtet.

Gruß Nixdorf

• Benutzer anmelden Beitrag #4
HaraldL

HaraldL

Hast du unter Systemsteuerung - Benutzer und Kennwörter auch die Registerkarte "Erweitert"? Dort kann man über die Taste "Erweitert" ebenfalls Benutzer anlegen.

• Benutzer anmelden Beitrag #5
P

Prometheus

Gast
Wenn du den Benutzer unter der Domäne angemeldet hast, dürfte sich der Benutzer bei dem Host-Rechner unter der Domäne anmelden dürfen. Noch ein Tipp: Nicht als Administrator-Administrator arbeiten, das ist unsicher. Eher einen "Benutzer"-Administrator auf dem Domänen-Rechner anlegen!

Hast du den Host-Rechner auch in der Domäne angemeldet? Auf dem Server und auf dem Rechner? Dein Rechner scheint die Domäne nicht zu kennen?

• Benutzer anmelden Beitrag #6
N

nixdorf

Threadstarter
kann ich leider im moment nicht sagen, da ich nicht an dem Rechner sitze, wo ist denn da dann der unterschied?

wie kann ich mich an dem Rechner als Domänen-Admin anmelden?
Kann das etwas bringen, hat der eventuell nur die nötigen rechte zu soetwas?

Gruß Nixdorf

• Benutzer anmelden Beitrag #7
P

Prometheus

Gast
Dazu sollten wir deine Einstellungen schon etwas genauer kennen, um das sagen zu können.

• Benutzer anmelden Beitrag #8
N

nixdorf

Threadstarter
Hallo,

welche Einstellungen sind den das?

Gruß Nixdorf

• Benutzer anmelden Beitrag #9
N

nixdorf

Threadstarter
Hallo,

hat keiner eine Idee, was ich noch machen kann?

Gruß Nixdorf

• Benutzer anmelden Beitrag #10
P

Prometheus

Gast
Ist der PC in der Domäne angemeldet? Steht der Rechner auf dem Server in der Domäne? Am Host-Rechner selbst, hast du da den Rechner in der Domäne eingetragen oder steht er noch auf Arbeitsgruppe, ... Was steht da.
Sind Benutzer an der Domäne angemeldet, und/oder sind Benutzer an dem Host-Rechner lokal angemeldet ? ...
Benutzer, die in der Domäne angemeldet sind, dürften sich auf dem Host-Rechner in der Domäne anmelden. Benutzer, die in der Domäne und auf dem Rechner lokal angemeldet sind, dürften sich in der Domäne und lokal anmelden. Ist der Host-Rechner mit Win2000 Home oder Professional?

Thema:

Benutzer anmelden

Benutzer anmelden - Ähnliche Themen

Probleme beim Zugriff auf einen QNAP Share mit M365 Business benutzern: Ich habe folgendes Szenario: - ca. 15 Laptops/PCs mit Windows 10 (1903-2004 alles vorhanden) - Angemeldet sind die Benutzer mit Ihrem M365...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
GELÖST Windows Fehler-Code Liste (Bluescreen / Error Meldung) - Das Geheimnis ist gelüftet: Quelle: Internet :D ......................................................................................... Windows Fehler-Codes Plattform...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Bluescreen entziffern: Hab mal in google eine Liste gefunden was all die Codes bedeuten Windows-Fehlercodes ------------------------ x0000 Der Vorgang wurde...
Oben