BenQ DW1620 macht keine DLs mehr

Diskutiere BenQ DW1620 macht keine DLs mehr im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Servus Leute... Hab mal wieder ein Problem. Nutze Nero 7 in der neusten Version und habe den BenQ DW 1620 in der neusten FW. Gestern habe ich das...
S

Sauron04

Threadstarter
Servus Leute...

Hab mal wieder ein Problem. Nutze Nero 7 in der neusten Version und habe den BenQ DW 1620 in der neusten FW. Gestern habe ich das erste Mal einen DL gebrannt, ohne Probleme und seitdem geht nichts mehr, wenn ich einen neuen DL'er brennen will. Hab mir 5 DL'er gekauft und 3 sind jetzt kaputt. Nero wirft immer eine andere FEhlermeldung aus.

Beim ersten hing der PC (danach Defrag gemacht)
Beim zweiten brannte er die erste Schicht und dann kam nur die Fehlermeldung brenne nicht erfolgreich
Beim dritten kam die Fehlermeldung Reset aufgetreten, nachdem er die erste Schicht gebrannt hat. Normale DVDs oder CDs funzen aber. Hat einer eine Idee? Es kann doch nicht sein, dass der Brenner nach einem DL'er kaputt ist.

S

Sauron04

Threadstarter
Also ich habe Platinum Rohlinge genommen. Der erste ging auch normal, die anderen nicht mehr. Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Brenngeschwindigkeit nachher gegen 0.1 x gegangen ist. Ist auch nicht normal, oder? NOrmale CDs und DVDs laufen immer mit der richtigen Geschwindigkeit.

Thema:

BenQ DW1620 macht keine DLs mehr

BenQ DW1620 macht keine DLs mehr - Ähnliche Themen

• Lenovo Ideapad Z580 erkennt Monitor BenQ GL 2580H nicht

Lenovo Ideapad Z580 erkennt Monitor BenQ GL 2580H nicht: win 10 erkennt nicht einmal den Monitor und wenn ich HDMI anstecke gefriert das Bild ein
  • Anschluß eines Projektors BENQ

Anschluß eines Projektors BENQ: Windows erkennt den Projektor nicht. (USB-Anschluß) Das sollte doch automatisch gehen. Wo muß ich Einstellungen ändern. (Windows 7Pro) Danke.
  • Surface Dockingstations erkennt die Monitorlautsprecher nicht. Model BenQ BL3201PT

Surface Dockingstations erkennt die Monitorlautsprecher nicht. Model BenQ BL3201PT: Wenn ich meinen meinen Surface Book mit meinem Surface Dock verbinde und zusätzlich meinen BenQ BL3201PT an das Surface Dock anschliesse, dann...
  • windows10 - wie stelle ich die Bildfrequenz des Monitors (BenQ) auf 144 Hz ein?

windows10 - wie stelle ich die Bildfrequenz des Monitors (BenQ) auf 144 Hz ein?: Grüezi wie stelle ich die Bildfrequenz des Monitors (BenQ) auf 144 Hz ein? Gruss Urs
  • DVD Brenner brennt zu langsam (Benq DW1620)

DVD Brenner brennt zu langsam (Benq DW1620): Hallo erstmal, ich habe schon länger einen DVD-Brenner Benq DW1620, er soll maximal DVDs mit 16x beschreiben können. Leider kann ich sie nur...