Benötigte Auflösung nicht einstellbar. Sound miserabel !

Diskutiere Benötigte Auflösung nicht einstellbar. Sound miserabel ! im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Vorab folgene Info: Der "Rechner" ist ein Targa NetTop Atom CPU 230 1,6GHZ / 1GB Arbeitsspeicher. Anschlüsse: Monitorkabel zum TV / Klinkenstecker...
G

Gast Peter

Gast
Vorab folgene Info:
Der "Rechner" ist ein Targa NetTop Atom CPU 230 1,6GHZ / 1GB Arbeitsspeicher.
Anschlüsse: Monitorkabel zum TV / Klinkenstecker für Sound
Das Teil wurde mit XP vorkonfektioniert vor einigen Jahren von diversen Verbrauchermärkten vertrieben.
Mein Targa hängt hinten am Sony Bravia TV und dient(e) mir bisher als Mediabox zum Abspielen von Musik und Filmen. Das ging mit XP problemlos. Auflösung war da 1360x768.
Dummerweise habe ich, nach der Updateeinstellung von XP, Win8 installiert. Maximal mögliche Auflösung jetzt 1024x768 Mein Bild ist entweder total verzerrt, oder ich habe links und recht schwarze Balken.
Wie komme ich zu meiner Auflösung zurück ??
Weiterhin scheppert der Ton und die Filme laufen zum Teil ruckartig.

An der Hardware wurde NICHTS geändert. Hätte ich nur XP behalten.

Hat jemand einen Tipp wie ich unter Win8 wieder zufriedenstellend Filme/Musik geniesen kann ?
Gruß
Peter

W

Win8Nerd

Sind die neusten Grafikkartentreiber installiert,
ich nehme mal an das ein Intel2000-3000 Grafikchip installiert ist

Thema:

Benötigte Auflösung nicht einstellbar. Sound miserabel !

Benötigte Auflösung nicht einstellbar. Sound miserabel ! - Ähnliche Themen

• Telefonnummer der Rechtsabteilung dringend benötigt

Telefonnummer der Rechtsabteilung dringend benötigt: Hallo Leute habe ein masives Problem da ich ein kleines Problem hatte mit der WLAN Verbindung (dauernde abbrüche) und auch der Task...
  • grafik hardware beschleuniger benötigt

grafik hardware beschleuniger benötigt: Hallo, habe mir Origin runtergeladen und wollte danach ein etwas älteres Spiel starten. Daraufhin erhielt ich die Meldung, dass ein Grafik...
  • benötigt Windows 10 eine regelmäßige Internetverbindung?

benötigt Windows 10 eine regelmäßige Internetverbindung?: Hallo allerseits, benötigt Windows 10 eine regelmäßige Internetverbindung, um seine Lizenz prüfen zu können? Oder kann ein einmal installiertes...
  • Window 7 Home Premium % nicht benötigte Programme

Window 7 Home Premium % nicht benötigte Programme: Ich habe mir heute ein Programm MP4 runtergeladen und dabei sind andere Programme wie z. B. Chromium, Antivirusprogramme und noch 3 weiter ...