[benötigt?] Tool um Downloads automatisch auf der Festplatte zu verteilen

Diskutiere [benötigt?] Tool um Downloads automatisch auf der Festplatte zu verteilen im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Wer kennt das nicht. Man lädt jeden Tag viele verschiedene Sachen aus dem Internet herunter. Dies muss natürlich möglichst schnell gehen. Deshalb...

tobiasndw

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
149
Wer kennt das nicht. Man lädt jeden Tag viele verschiedene Sachen aus dem Internet herunter. Dies muss natürlich möglichst schnell gehen. Deshalb legen die meisten wohl alle Downloads in einem einzigen Ordner ab um sie dann später manuell an die richtige Stelle auf der Festplatte zu verschieben (Programme nach "Tools", mp3s nach "Musik", etc). Nur leider kommt man immer nicht dazu und der Download-Ordner wird größer und größer und immer unübersichtlicher.

Nun wäre meine Idee ein Programm zu entwickeln welches den Download-Ordner überwacht und die Dateien/Ordner nach vorher festgelegten Regeln an die jeweilige richtige Stelle zu kopieren. Dies könnte das Programm sowohl automatisch als auch halb-automatisch tun.

Ideen und Vorschläge dazu könnt ihr natürlich auch machen.

Schreibt was ihr davon haltet.
 

Maximus1

Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
939
probier mal den "mass downloader" der sollte eigendlich mit seiner verwaltung was für dich sein
 

tobiasndw

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
149
Ich suche nicht solch ein Programm, ich würde der Menscheit gern eins programmieren, falls eben Interesse besteht.
 

battlemonster

MikeK's Avatar :up
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
801
Alter
30
ja waere ne gute idee so ale archive in einen ordner usw wenn es so ein teil noch nicht gibt koennte es intressant werden

wuerde dein programm ein download manager sein oder ein programm um ordnung auf die platte zu bringen durch Regeln?
weil wenn es um die ordnung geht muss das ja nicht nur auf den download ordner bezogen werden
 

tobiasndw

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
149
Es wurde dann nur um die Ordnung gehen. Könnte dann halt für alles mögliche Datei/Ordner-bezogene auf dem PC verwendet werden.
 

battlemonster

MikeK's Avatar :up
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
801
Alter
30
jo also ordnung auf in die platte bringen, gut (mich wuerd das intressieren)

jetzt sind die freak gefragt, die dir sagen werden, ob es so ein programm schon gibt, weil es ja kein sinn machen wuerde wenn sowas schon existiert auser dein programm koennte noch mehr
 
Thema:

[benötigt?] Tool um Downloads automatisch auf der Festplatte zu verteilen

[benötigt?] Tool um Downloads automatisch auf der Festplatte zu verteilen - Ähnliche Themen

Laufwerksfehler vom Ordner Downloads: Hallo, habe gerade eine sonderbare Fehlermeldung beim Anklicken des Download-Ordner erhalten (siehe Bild): Kann damit nicht so richtig...
Media Creation Tool - Daten wiederherstellen: Guten Tag, Gestern habe ich leider meine Externe Festplatte mit samt all möglichen Privaten Daten unwiderruflich gelöscht durch das oben...
Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop: Hey, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere...
Rücksetzen Surface 3: so bin ich durchgekommen (besser man braucht es nicht): Rücksetzen Surface 3: so bin ich durchgekommen (besser man braucht es nicht) Mit freundlicher Unterstützung von Mueh80 und MalcomTode. Von denen...
Synchronisierte Kopie von Onedrive auf externer Festplatte: Hallo, ich habe mir eine neue Festplatte gekauft, um Daten auszulagern und Platz auf meiner Systemplatte schaffen. Ich nutze gerne und viel...
Oben