GELÖST Benötige dringend Winboard.org_UpdatePack_1.13_XP

Diskutiere Benötige dringend Winboard.org_UpdatePack_1.13_XP im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe hier altes Compaq Presario B1014 Notebook. Leider weigert es sich hartnäckig nach der Installation von SP2 aber auch SP3 RC1 zu...
E

Elmoo

Threadstarter
Hallo,

ich habe hier altes Compaq Presario B1014 Notebook. Leider weigert es sich hartnäckig nach der Installation von SP2 aber auch SP3 RC1 zu booten.

Habe bereits alle Boot-Varianten durch: Keine Reaktion.

Auch ein BIOS-Update brachte nichts.

Die Lösung scheint folgendes zu sein:

Zwischen der Installation von der Recovery-CD mit SP 1A und dem stand-alone SP2 muss das Winboard.org_UpdatePack_1.13_XP installiert werden. Leider gibt es das hier nicht mehr auf dem Server.

(vgl. http://forum.chip.de/windows-xp/xp-sp2-installation-bildschirm-freez-kein-absturz-764118.html)

Meine Frage: Hat das noch jemand irgendwo liegen und könnt's mir zukommen lassen???

Vielen Dank und viele Grüße

Elmoo

M

ModellbahnerTT

Das Updatepack wurde lange eingestellt sodass du da sicher nicht mehr rankommst.

E

Elmoo

Threadstarter
Mit Verlaub, aber solche Antworten sind wenig hilfreich.

Dass das nicht mehr so ohne weiteres irgendwo herumliegt, ist klar. Genau deswegen frage ich ja hier im Forum, ob es noch bei jemandem auf dem Rechner, auf der ext. HDD oder sonstewo liegt.

S

schally

Standort
RLP
Hallo,

ich habe hier altes Compaq Presario B1014 Notebook. Leider weigert es sich hartnäckig nach der Installation von SP2 aber auch SP3 RC1 zu booten.

Habe bereits alle Boot-Varianten durch: Keine Reaktion.

Auch ein BIOS-Update brachte nichts.

Die Lösung scheint folgendes zu sein:

Zwischen der Installation von der Recovery-CD mit SP 1A und dem stand-alone SP2 muss das Winboard.org_UpdatePack_1.13_XP installiert werden. Leider gibt es das hier nicht mehr auf dem Server.

(vgl. http://forum.chip.de/windows-xp/xp-sp2-installation-bildschirm-freez-kein-absturz-764118.html)

Meine Frage: Hat das noch jemand irgendwo liegen und könnt's mir zukommen lassen???

Vielen Dank und viele Grüße

Elmoo
Hi,

wenn du hingehst und tust das SP2 in die WN XP CD integrieren und das gleich mitinstallieren müsstest normal gehn denn das SP2 beinhaltet sämtliche Pachtes und Hotfixes auch das SP1 und SP1a1

Mfg
schally

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Du hast eine PN.

E

Elmoo

Threadstarter
Hallo nochmal,

viellleicht hab ich mich in meinem einleitenden Beitrag unklar ausgedrückt.

Es macht keinen Sinn neuste Servicepacks und Updates zu installieren, da das Notebook dann nicht mehr bootet. Ich muss ein weiteres Update NACH SP1A und VOR SP2 installieren. Die Hinweise auf neuere Updates bringen mich da nicht weiter.

Deswegen benötige ich ausschließlich das Winboard.org_UpdatePack_1.13_XP. Mir ist klar, dass das so leicht nicht mehr zu bekommen sein wird. Aber vielleicht hat das ja noch jemand von Euch irgendwo liegen. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Hallo nochmal,

viellleicht hab ich mich in meinem einleitenden Beitrag unklar ausgedrückt.

Es macht keinen Sinn neuste Servicepacks und Updates zu installieren, da das Notebook dann nicht mehr bootet. Ich muss ein weiteres Update NACH SP1A und VOR SP2 installieren. Die Hinweise auf neuere Updates bringen mich da nicht weiter.

Deswegen benötige ich ausschließlich das Winboard.org_UpdatePack_1.13_XP. Mir ist klar, dass das so leicht nicht mehr zu bekommen sein wird. Aber vielleicht hat das ja noch jemand von Euch irgendwo liegen. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt.
Sorry, unklar ist für uns wahrscheinlich ( zumindest für mich ! ) warum Du zu dem Schluss kommst, dass Du ein "Zwischen-Update" aufspielen musst bevor Du SP 2 oder SP 3 installieren kannst :unsure

1.) in der ganzen Zeit seit dem XP existiert und ich auf unterschiedlichsten Rechnern und auch Laptops installiert habe, hat sich noch kein Compi darüber beschwert, dass er das SP 2 nur annehmen würde wenn er zuvor das SP 1.xx bekommen würde ...

2.) da meiner Erkenntnis nach Du wahrscheinlich mit viel Glück dieses SP vielleicht in ein paar Stunden, vielleicht auch erst in ein paar Tagen ( oder gar nicht ) bekommen kannst, wäre mein Vorschlag ( und ja auch des einen oder anderen Users hier ) , dass Du die Zeit darin investierst eine XP-CD mit integriertem SP2 zu kreieren ... das dauert zwischen 15 und 30 Minuten .. je nachdem wie fit Du am PC bist ... und gemäß meiner Einschätzung sollte diese dann ohne Probleme durchs Laptop akzeptiert werden

Also nicht sauer reagieren wenn der eine oder andere deine Frage nicht so zielgerichtet beantwortet wie Du es Dir wünschst, sondern Dir einen anderen Lösungsweg aufzeigt. ;)

Ich wäre übrigens wirklich an deiner Begründung ( Vemutung ? ) bzw. der (Fehler-)Meldung interessiert warum das Lappy SP 1.xx haben will.

T

Tobias28

Sorry, unklar ist für uns wahrscheinlich ( zumindest für mich ! ) warum Du zu dem Schluss kommst, dass Du ein "Zwischen-Update" aufspielen musst bevor Du SP 2 oder SP 3 installieren kannst :unsure
Das scheint ein Erfahrungswert zu sein, alle anderen Lösungen haben, wie in dem verlinkten Thread beschrieben, nicht zum Erfolg geführt und das Notebook nicht mehr booten lassen. Wahrscheinlich ist bei dem Winboard Updatepack 1.xx ein Update dabei gewesen, das diesen Bug behoben hat.
Hier kann man nochmal nachvollziehen welche Updates in diesem Pack waren:
http://wiki.winboard.org/index.php/Patchlisten:Windows_XP_SP1#Neu_ab_Version_1.13

Was noch ein Versuch wert wäre ist das Ct Offline Update (siehe meine Signatur). Damit mal alle Updates für XP deutsch ohne Service Pack herunterladen und installieren lassen. Danach dann das SP2 installieren.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Das scheint ein Erfahrungswert zu sein, alle anderen Lösungen haben, wie in dem verlinkten Thread beschrieben, nicht zum Erfolg geführt und das Notebook nicht mehr booten lassen. Wahrscheinlich ist bei dem Winboard Updatepack 1.xx ein Update dabei gewesen, das diesen Bug behoben hat.
;) gestehe ich ja zu ... PC und Microsoft sind ja manchmal ein Mysterium :D ... habe ja da ja auch wie schon erwähnt meine Erfahrungswerte ... aber halt anders herum.

ICH will ihm ja auch nichts böses. :wacko

Der Vorbehalt ist für mich nur nicht "logisch" :blush erklärbar nachzuvollziehen.

Alle Veränderungen vom original XP bis zum SP 2 sind ja in dem SP 2 enthalten.
Genau so wie in der Betaversion des SP 3 alle Updates / Hotfixes zum Original XP implementiert sind.
Man braucht also bekanntermassen kein SP 1 um SP 2 installieren zu können. Beim SP 3-Beta verhält es sich genau so.
Bedeutet also, dass das mit SP 1.xx erfolgte Update auch in SP 2 enthalten ist.
Gerade weil mit SP 2 ( oder SP 3 ) alle Update in einem Rutsch installiert werden sollten hier weniger ( bis gar keine ) Probleme auftauchen.

Ich vermute, dass der Fehler nicht zwangsläufig mit einem Zwischenupdate von SP 1.xx behoben ist.
Darum ja auch der Vorschlag gleich eine XP-Installations-CD zu erstellen in der das SP 3 oder auch SP 3 enthalten ist. Das dürfte eigentlich die "optimale" Lösung sein und auch die am wenigsten zeitaufwändige ( ca 30 Minuten zur Erstellung dieser CD ).

Er redet von einem "alten Laptop".
Habe jetzt nicht nachgeschaut wie alt das Teil ist und wo seine Leistungsgrenzen sind, aber XP hat nun mal seine "Minimalanforderungen" an den PC. Mit jedem SP werden auch die Anforderungen ein wenig nach oben geschraubt, vielleicht liegt es ja einfach daran, dass das Laptop an seine Leistungsgrenze stösst.

:blink Er hat , zumindest habe ich es so nicht herausgelesen, auch nicht davon gesprochen, dass das SP 2 jemals installiert war.

Vielleicht schreibt er ja noch einmal. ;) Ein Thread / Post hier ist ja dafür da, dass man sich austauscht.

T

Tobias28

:blink Er hat , zumindest habe ich es so nicht herausgelesen, auch nicht davon gesprochen, dass das SP 2 jemals installiert war.
Das sehe ich anders:
und
1. habe winxp home incl. sp1a installt (war zum notebook dazu)
2. treiberwiederherstellungs-cd benutzt und alle treiber aktualiesiert. (war auch zum notbook dazu)
3. Winboard.org_UpdatePack_1.13_XP installt
4. SP2 installt
5. Winboard.org_UpdatePack_2.8_XP installt
> fazit, alles funzt.
Nochmal: Das Winboard Update-Pack enthält vermutlich ein Update, das nicht in Service Pack 2 enthalten ist, es bringt ihm also nichts, das SP2 zuerst zu installieren., weil es zum Nicht-Booten führt. Übrigens: Nicht alle Updates, die nach SP1 rausgekommen sind, sind automatisch in SP2 enthalten...

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Das sehe ich anders:

und

Nochmal: Das Winboard Update-Pack enthält vermutlich ein Update, das nicht in Service Pack 2 enthalten ist, es bringt ihm also nichts, das SP2 zuerst zu installieren., weil es zum Nicht-Booten führt. Übrigens: Nicht alle Updates, die nach SP1 rausgekommen sind, sind automatisch in SP2 enthalten...
Du hast aus dem Post # 1 den Link zitiert ... dieser Link führt zu einem Thread aus 11/2005.

Ich nehme mal nicht an, dass dies die Angaben von dem hiesigen Threadersteller @Elmoo sind, sondern eher gedacht sind als Hinweis "So ein Prob hab ich auch." ;)

Basierend auf diesen Link kommt er wohl zu seiner Aussage " Ich brauch unbedingt SP1.xx ! "

E

Elmoo

Threadstarter
Ja, ich melde mich nochmal.

Da ich jetzt weiß, welche Datei exakt NACH der Installation von SP1A und VOR dem Aufspielen von SP2 für den alten Compaq benötigt wird, ist das Problem gelöst.

Was mich wirklich enttäuscht, und was leider in vielen Foren mittlerweile gang und gebe ist: Ein User fordert konkrete Hilfe an und (fast) sämtliche Beiträge dienen nicht der Lösung, sondern nur des Besserwissens. Ich habe im ersten Artikel extra einen Link eingefügt, in dem das Problem auch von einem anderen User dieses Boards beschrieben wurde inkl. Lösung.

Für alle, die immer noch nicht glauben wollen, dass es Probleme mit dem Aufspielen des SP2 bei alten "Möhren" geben kann, darf sich gerne beim Hersteller des OS schlau machen:

http://support.microsoft.com/?kbid=885626

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Ja, ich melde mich nochmal.

...
Was mich wirklich enttäuscht, und was leider in vielen Foren mittlerweile gang und gebe ist: Ein User fordert konkrete Hilfe an und (fast) sämtliche Beiträge dienen nicht der Lösung, sondern nur des Besserwissens. Ich habe im ersten Artikel extra einen Link eingefügt, in dem das Problem auch von einem anderen User dieses Boards beschrieben wurde inkl. Lösung.

Für alle, die immer noch nicht glauben wollen, dass es Probleme mit dem Aufspielen des SP2 bei alten "Möhren" geben kann, darf sich gerne beim Hersteller des OS schlau machen:

http://support.microsoft.com/?kbid=885626
1. Danke für das Feedback und den Hinweis ... wieder etwas dazu gelernt

2. Da deine "alte Möhre" anscheinend ein sehr spezielles Problem hat wie dein Link zeigt, ist es ggf. nachvollziehbar, dass der Fehler ( und die Lösung ) nicht sooo bekannt ist.

3. Deinen Vorwurf der "Besserwisserei" ( und da gehe ich davon aus, dass Du da auch mich einbeziehst ;) ) kann ich so nicht stehen lassen.

Dir wurde in Unkenntnis einer direkten / deiner Lösung ein bzw. mehrere andere Wege zu einer möglichen Fehlerbehebung aufgezeigt die "normalerweise" funktionieren. Auf diese wolltest bzw. bist Du nicht eingegangen.
Niemand von uns hier bei WinBoard oder auch anderen Foren wird von sich in Anspruch nehmen "Allwissend" zu sein. Man hat Dir hier nach bestem Wissen Wege aufgezeigt auf die Du nicht eingegangen bist sondern nur "ein wenig eingeschnappt" reagiert hast. :thumbdown

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wo du Recht hast da hast du auch Recht @FaulerBaer :up

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Compaq Presario B1014.DE, CELERON 2.6GHZ, 512MB, 60GB, DVD+RW, 15"XGA TFT
Wenn es dieses Notebook ist, sollte es problemlos mit XP und allen Servicepaxks klarkommen.
Wie schon mehrfach gesagt wurde, gehe ich eher davon aus das beim SP2 ein älteres Update gelöscht wurde, bzw. gar nicht erst installiert wurde das aber das Notebook genau dieses benötigt.
@ Elmoo Wieso gehst du nicht her und lädst nach der Installation des SP1a die Updates von MS runter?

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Hallo, hallo,

das Problem ist, wie ich bereits schrieb, gelöst. Somit kann der Thread geschlossen werden.

Bis auf Tobias28 kam leider nichts Zielführendes zu meiner anfänglichen Bitte. Siehe auch: Wann macht es keinen Sinn, auf Fragestellen zu antworten? :D:D:D
Dann schlage ich vor, dass Du den Thread auf GELÖST stellst soweit es Dich betrifft. Wie das geht wirst Du ja wohl wissen.

Desweiteren kann sehr wohl auch nach GELÖST in einem Thread noch weiter geplaudert werden um einen Informationsaustausch durchzuführen. Es gibt da keine Besitzer-/ Eigentümer-Rechte drauf. Lösch das Abo auf diesen Thread bei Dir und das Thema hat sich für Dich erledigt.

Da Du keine Besserwisser magst würde ich von deiner Seite aus Belehrungen vermeiden ... das klingt so besserwisserisch ...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Serge

Serge

Standort
Zürich
Leute, mässigt Euren Ton, bitte.

Thema:

Benötige dringend Winboard.org_UpdatePack_1.13_XP

Benötige dringend Winboard.org_UpdatePack_1.13_XP - Ähnliche Themen

• Benötige dringend Hilfe zu meinem Lumia - Abstürze und total Ausfall

Benötige dringend Hilfe zu meinem Lumia - Abstürze und total Ausfall: Hallo zusammen, seit einiger Zeit stürtze mein Lumia immer wieder ab, ging aus. Dann lief es wieder einigermaßen normal und dann wieder das selbe...
  • Windows Hello und Lumia 640 -benötige dringend Hilfe

Windows Hello und Lumia 640 -benötige dringend Hilfe: Ich brauche bitte eure Hilfe! Ich habe ein etwas älteres Lumia 640 LT und windows 10 drauf. Das ist überhaupt mein 1. Smartphon und ich habe es...
  • Keine Mails im Outlook...sind alle weg!!! benötige dringend Hilfe

Keine Mails im Outlook...sind alle weg!!! benötige dringend Hilfe: Hallo, nach einer Weile habe ich mich angemeldet um mir eine Bestätigung auszudrucken die ich hätte erhalten sollen. Bin zu tode erschrocken als...
  • Test.exe im Taskmanager entdeckt (benötige dringend Hilfe)

Test.exe im Taskmanager entdeckt (benötige dringend Hilfe): Hallo liebe Community, Ich habe vor kurzer Zeit mal wieder meinen PC aufgeräumt. Dabei bin ich auch auf die Prozesse im TM eingegangen. Als ich...
  • Benötige dringende Hilfe von Office-Kenner

Benötige dringende Hilfe von Office-Kenner: Hallo, ich habe ein Problem weshalb ich mir dachte, warum nicht an die Community/den Support wenden? Und zwar installierte ich das Setup von...