Benötige dringend Seviceanleitung ECS Green 320

Diskutiere Benötige dringend Seviceanleitung ECS Green 320 im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Es geht um das oben genannte Elitegroup Notebook ECS Green 320. Zugegeben, es ist schon etwas älter...
A

A-61

Threadstarter
Hallo, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Es geht um das oben genannte Elitegroup Notebook ECS Green 320. Zugegeben, es ist schon etwas älter, aber, mit seinen 1,2 Ghz ist es zum Briefe schreiben und fürs Internet noch brauchbar.
Zum Problem: Offensichtlich ist die CMOS-Batterie fertig und muß getauscht werden. Datum und Uhrzeit wurden nicht mehr korrekt angezeigt, außerdem lässt es sich jetzt gar nicht mehr einschalten. Die Power LED leuchtet zwar, wenn man den Netzstecker einsteckt, beim Druck auf den Einschaltknopf, geht die LED aber aus und nichts passiert mehr. Das Book ist aber schon mal bei mir gelaufen. Jetzt brauche ich aber eine Serviceanleitung, also nicht das Handbuch !
Ich muß das Gerät öffnen, weis aber leider nicht, wie. Sanfte Gewalt kommt nicht in Frage, da das Gerät meiner Tochter gehört. Hat da jemand von euch schon mal Erfahrung mit diesem Gerät gemacht oder weis einer, wo ich diese Serviceanleitung herbekomme ? Bei Elitegroup hab ich nur das Handbuch in deutsch gefunden. Danke.

Gruß

A-61

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
schrauben lösen und aufklappen, ohne sanfte gewalt wirds nicht gehen, da sanfte gewalt zum fertigungsprozess mittlerweile gehört (klipphalterungen etc.).

T

Telemichel

Standort
Wetter im WWW
Hast Du deine Serviceanleitung gefunden

Stehe vor dem Gleichen Problem,

Habe das NB aufgeschraubt und dann gesehen das es nicht die Batterie ist(obwohl ich die gleich auch getauscht habe)
Sondern die Elkos. 4 davon haben alle einen schönen Hut bekommen und sind geplatzt. Habe mir neue besorgt (für alle 8 St. 5,50€) und auch ausgetauscht nun läuft er wieder wie am Anfang als er neu war. Leider habe ich auch vergebens nach einer Serviceanleitung gesucht aber auch nie eine gefunden. Naja vielleicht hilft Dir auch nach 3 Jahren diese Hinweis woran es liegt.

Hallo, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Es geht um das oben genannte Elitegroup Notebook ECS Green 320. Zugegeben, es ist schon etwas älter, aber, mit seinen 1,2 Ghz ist es zum Briefe schreiben und fürs Internet noch brauchbar.
Zum Problem: Offensichtlich ist die CMOS-Batterie fertig und muß getauscht werden. Datum und Uhrzeit wurden nicht mehr korrekt angezeigt, außerdem lässt es sich jetzt gar nicht mehr einschalten. Die Power LED leuchtet zwar, wenn man den Netzstecker einsteckt, beim Druck auf den Einschaltknopf, geht die LED aber aus und nichts passiert mehr. Das Book ist aber schon mal bei mir gelaufen. Jetzt brauche ich aber eine Serviceanleitung, also nicht das Handbuch !
Ich muß das Gerät öffnen, weis aber leider nicht, wie. Sanfte Gewalt kommt nicht in Frage, da das Gerät meiner Tochter gehört. Hat da jemand von euch schon mal Erfahrung mit diesem Gerät gemacht oder weis einer, wo ich diese Serviceanleitung herbekomme ? Bei Elitegroup hab ich nur das Handbuch in deutsch gefunden. Danke.

Gruß

A-61

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Naja, immerhin gibt es einen Hinweis auf eine mögliche Lösung.
Wenn jemand im Google danach sucht und so zu uns kommt, wird ihm jetzt vielleicht geholfen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Sehe ich genau so wie Andy.....

@Telemichel :welcome

I

imaetz70

Standort
Hamburg
leider wird es NIE serviceanleitungen zu solchen reparaturen geben, denn dann würden die hersteller ja arbeitslos. aber respekt wenn jemand das kann.. :up

Thema:

Benötige dringend Seviceanleitung ECS Green 320

Benötige dringend Seviceanleitung ECS Green 320 - Ähnliche Themen

• Benötige dringend Hilfe zu meinem Lumia - Abstürze und total Ausfall

Benötige dringend Hilfe zu meinem Lumia - Abstürze und total Ausfall: Hallo zusammen, seit einiger Zeit stürtze mein Lumia immer wieder ab, ging aus. Dann lief es wieder einigermaßen normal und dann wieder das selbe...
  • Windows Hello und Lumia 640 -benötige dringend Hilfe

Windows Hello und Lumia 640 -benötige dringend Hilfe: Ich brauche bitte eure Hilfe! Ich habe ein etwas älteres Lumia 640 LT und windows 10 drauf. Das ist überhaupt mein 1. Smartphon und ich habe es...
  • Keine Mails im Outlook...sind alle weg!!! benötige dringend Hilfe

Keine Mails im Outlook...sind alle weg!!! benötige dringend Hilfe: Hallo, nach einer Weile habe ich mich angemeldet um mir eine Bestätigung auszudrucken die ich hätte erhalten sollen. Bin zu tode erschrocken als...
  • Test.exe im Taskmanager entdeckt (benötige dringend Hilfe)

Test.exe im Taskmanager entdeckt (benötige dringend Hilfe): Hallo liebe Community, Ich habe vor kurzer Zeit mal wieder meinen PC aufgeräumt. Dabei bin ich auch auf die Prozesse im TM eingegangen. Als ich...
  • Benötige dringende Hilfe von Office-Kenner

Benötige dringende Hilfe von Office-Kenner: Hallo, ich habe ein Problem weshalb ich mir dachte, warum nicht an die Community/den Support wenden? Und zwar installierte ich das Setup von...