Benötige 2 Sachen Hilfe bitte

Diskutiere Benötige 2 Sachen Hilfe bitte im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Servus Habe eine frage, vielleicht könnt ihr uns kurz helfen, mein Vater hatt sich heute einen win10 Rechner gekauft, nun ist es so der Rechner...
G

gerdl

Threadstarter
Servus
Habe eine frage, vielleicht könnt ihr uns kurz helfen, mein Vater hatt sich heute einen win10 Rechner gekauft, nun ist es so der Rechner steht bißchen weg vom Router das mann ihn mit LAN Kabel anschließen kann, also kommt Kabel nicht in Frage,,, nun suche ich einen günstigen wlan stick oder auch was anderes, was er nehmen könnte,,, wichtig sollte halt gut und günstig sein
Habt ihr da eine Idee

Zur 2 frage
Der neue Rechner ist mit einem Brenner ausgestattet wie üblich, sind aber Sata Anschlüsse soweit ich das gesehen hab,,,, nun ist es so er möchte gerne seinen alten Light Script Brenner wieder benutzen.... Leider hatt dieser andere Anschlüsse... Gäbe es eine Möglichkeit diesen auch zu nutzen, wenn ja bitte Link von Amazon oder so
Habe Fotos angehängt wie er aussieht von den Anschlüsse

Wäre super von euch
Schönes Wochenende

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Zu 2: Da das neue Brett scheinbar keine IDE Anschlüsse hat muss wohl ein Adapter her...

G

gerdl

Threadstarter
Ok also wen mann so einen Adapter kauft dann kann mann den Brenner verwenden

Und zu 1 wenn ihr noch was schreiben könntet das wäre prima

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Also ich würden dann ja was internes kaufen um keinen USB Steckplatz opfern zu müssen. Also so etwas, der Rechner einen PCI-E Steckplatz hat.
Ansonsten eben was per USB.... vielleicht so etwas?

Wobei ich ja immer eher zu Kabel tendiere. Irgendwie kann man immer ein LAN Kabel verlegen.
Ist und bleibt eben die stabilste Verbindung.

G

gerdl

Threadstarter
Also ich würden dann ja was internes kaufen um keinen USB Steckplatz opfern zu müssen. Also so etwas, der Rechner einen PCI-E Steckplatz hat.
Ansonsten eben was per USB.... vielleicht so etwas?

Wobei ich ja immer eher zu Kabel tendiere. Irgendwie kann man immer ein LAN Kabel verlegen.
Ist und bleibt eben die stabilste Verbindung.
Ok dieser USB Stick wäre schon nicht schlecht, leider wenn mann sich die Kommentare so durchliest bei Amazon haben mit diesen USB Stick viele Probleme mit Windows 10
Kennst du noch was anderes

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ich habe auch nur bei Amazon gesucht.
Das kannst du doch auch selber... Stichworte USB und WLAN

ODer es meldet sich hier noch jemand, der gute Erfahrungen mit irgend einem Adapter gemacht.

G

gerdl

Threadstarter
Ok wäre mir das liebste will nichts falsches kaufen

D

dinka

Standort
Irgendwo im Sauerland
Zu W-LAN.
Der von JollyRoger2408 genannte netis WF2190, USB 3.0
ist sehr gut.Hab ich selbst an meinem Desktop,der im Wohnzimmer,
wegen Platzmangel in der Wohnung,steht.
Wesentlich besser als vorher der Stick von AVM.
Wird auch von Windows10 erkannt und eingerichtet.Ist aber besser,
den mitgelieferten Treiber zu verwenden.

G

gerdl

Threadstarter
Ok danke dann bestell ich mir das mal

G

gerdl

Threadstarter
Zu 2: Da das neue Brett scheinbar keine IDE Anschlüsse hat muss wohl ein Adapter her...
Guten morgen
Also muss nochmal nachhaken,
Habe mir den Adapter gekauft

https://www.amazon.de/BIGtec-Bidire...&keywords=adapter+ide+sata&tag=winboardorg-21

Hab ich gestern mal probiert, aber wenn ich ihn anschließe macht das Laufwerk zwar auf und zu, doch am PC wird der Brenner nicht angezeigt, wisst ihr warum. Braucht mann da noch was

G

gerdl

Threadstarter
Nö,nur eine Portion Glück damit es läuft.Haste den Brenner auch korrekt gejumpert?
Boa jetz wirds für mich schwierig, [emoji15]
Hab da gar nichts gemacht, nur wie oben auf den Bild zu sehen ist, dann hab ich Mr das Teil gekauft und angesteckt, wie gesagt Laufwerk fährt raus und rein mehr nicht

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
War der Brenner vorher einzeln an einem IDE Anschluss oder waren da 2 Geräte angeschlossen?

G

gerdl

Threadstarter
War der Brenner vorher einzeln an einem IDE Anschluss oder waren da 2 Geräte angeschlossen?
Er war in anderen PC verbaut es war der Brenner drinnen, und ein DVD Laufwerk

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Du solltest den Jumper auf der Rückseite des Laufwerks mal an angegebene Stelle setzen. Momentan steht er auf SLAVE (SL), muss aber auf MASTER (MA) stehen:
DVD-LW.png

G

gerdl

Threadstarter
Du solltest den Jumper auf der Rückseite des Laufwerks mal an angegebene Stelle setzen. Momentan steht er auf SLAVE (SL), muss aber auf MASTER (MA) stehen:
Anhang anzeigen 84425
Ok ich probiere mal das [emoji106]

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Schau mal, ob die kleine, weiße Steckbrücke (Jumper) auf "Master" oder "Slave" gesteckt ist. (siehe die beiden Bilder)

ODD.jpg

Jumperung_Master_Slave.png

Thema:

Benötige 2 Sachen Hilfe bitte

Benötige 2 Sachen Hilfe bitte - Ähnliche Themen

• Hallo comunity ich benötige eure hilfe bei einem bsod error (unexpected store excepion, 0xc000000e)

Hallo comunity ich benötige eure hilfe bei einem bsod error (unexpected store excepion, 0xc000000e): Ich habe in letzter zeit beim spielen an meinem Computer immer wieder verschiedene bsod error's gehabt. Ich hatte den error unexpected store...
  • Dead by Daylight startet nicht benötige dringend Hilfe!!!

Dead by Daylight startet nicht benötige dringend Hilfe!!!: Hallo an alle ich benötige hilfe und zwar geht es darum das an meinem Computer Dead by Daylight nicht starten will aus diesen Gründen: ->...
  • Benötige January 28, 2020-KB??????? Cumulative Update for .NET Framework 3.5 and 4.8 for Windows 10 Version 1809

Benötige January 28, 2020-KB??????? Cumulative Update for .NET Framework 3.5 and 4.8 for Windows 10 Version 1809: Hallo zusammen, wir haben Probleme bei der Migration einer produktiven .NET Anwendung von Windows 7 auf Windows 10 2019 LTSC. In bestimmten...
  • wofür benötige ich "NET Framework 3.5 and 4.8 for Windows 10"?

wofür benötige ich "NET Framework 3.5 and 4.8 for Windows 10"?: Ich habe laufend Updates für diese Software ohne dass ich deren nutzen erkennen kann. Ist diese für "Otto Normalverbraucher" notwendig?