Benachrichtigungs-Software und App

Diskutiere Benachrichtigungs-Software und App im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich suche eine Benachrichtigungs-Software, mit der man die Möglichkeit hat, eine Info von einem Win10-Rechner auf Android-Smartphones und iPhones...
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Ich suche eine Benachrichtigungs-Software, mit der man die Möglichkeit hat, eine Info von einem Win10-Rechner auf Android-Smartphones und iPhones zu schicken.
Optimal wäre es, wenn man ein Telefonbuch mit den zu informierenden Telefonnummern hinterlegen kann.

Ich hoffe, meine Erklärung war einigermaßen verständlich. Ansonsten bitte nachfragen. Danke.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Also nicht nur im selben WLAN, sondern auch wenn die Smartphones irgendwo sind? In letzterem Fall nur über Daten oder ggf. auch per SMS?

Wenn "nur Datenanbindung" reicht, wäre im simpelsten Falle ein Messenger à la Whatsapp schon ausreichend. Wobei ich aus Datenschutzgründen Telegram bevorzugen würde. Noch besser wäre Threema, aber das gibt es nicht als native Windows-Version. Telegram hingegen schon.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Ein Messenger scheidet leider aus, genauso wie die Benachrichtigung über Mail.
Für den Versand der Benachrichtigung wird ein ganz simples Programm erwartet, es muss auch kein Text eingegeben werden können.
Also im besten Fall Start eines Programms, ein Klick auf nen Button und dann geht eine Benachrichtigung an sämtliche irgendwo hinterlegte Handynummern raus. Auf den Smartphones soll dann ein Hinweis angezeigt werden.
Da die User Mail und Messenger verwenden, geht eine Nachricht da oft unter. Deshalb wird eine Lösung ohne Mail und Messenger benötigt.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Das sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Ich schaus mir genauer an. Danke.

Edit: Leider keine Freeware.... :(

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Da die User Mail und Messenger verwenden, geht eine Nachricht da oft unter. Deshalb wird eine Lösung ohne Mail und Messenger benötigt.
Edit: Leider keine Freeware.... :(
Ich glaube nicht, dass man so einen Dienst irgendwo kostenlos anbieten kann.

Wenn Deine User Mail und Messengernachrichten verpassen, werden sie auch sonstige Alarmierungen verpassen.
Deshalb nochmal zurück zu Telegram: wenn man da eine spezielle Gruppe einrichtet, und Nachrichten für diese Gruppe mit extra auffälligem Signalton konfiguriert, dann sollte das unter den gegebenen Umständen reichen. So wie Du es beschreibst, würde ja auch jedes andere Signal evtl. ignoriert.

Thema:

Benachrichtigungs-Software und App

Benachrichtigungs-Software und App - Ähnliche Themen

• Benachrichtigung software

Benachrichtigung software: Hallo Wir haben ca. 200 WIN2000 Filialen clients (keine AD). Ich suche nach einer kostenlosen Benachrichtigung software, dh. wenn z.B mail server...
  • Benachrichtigungen, Lautstärke , Netzwerk und Datum/Uhrzeit Buttons in der Taskleiste ohne Funktion

Benachrichtigungen, Lautstärke , Netzwerk und Datum/Uhrzeit Buttons in der Taskleiste ohne Funktion: ICh habe heute meinen Computer gestartet und habe den Button "Benachrichtigngen" in der Taskleiste gedrückt. Leider keine Raktion. Daraufhin habe...
  • Benachrichtigungs Assistent erkennt Desktop als Vollbildmodus

Benachrichtigungs Assistent erkennt Desktop als Vollbildmodus: Hallo! Immer, wenn ich auf den Desktop wechsel wird auf "Nur mit Priorität" umgeschaltet (wie ich es im Vollbildmodus wollte). Auf dem Desktop...
  • Microsoft Family Safety - Keine Benachrichtigung mehr im Action-Center

Microsoft Family Safety - Keine Benachrichtigung mehr im Action-Center: Seit geraumer Zeit werden im Action-Center keine Benachrichtigungen mehr für die Anforderung von Computerzeit meiner Kinder angezeigt...