Benachrichtigungs-Software und App

Diskutiere Benachrichtigungs-Software und App im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich suche eine Benachrichtigungs-Software, mit der man die Möglichkeit hat, eine Info von einem Win10-Rechner auf Android-Smartphones und iPhones...
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.171
Ort
DE-RLP-COC
Ich suche eine Benachrichtigungs-Software, mit der man die Möglichkeit hat, eine Info von einem Win10-Rechner auf Android-Smartphones und iPhones zu schicken.
Optimal wäre es, wenn man ein Telefonbuch mit den zu informierenden Telefonnummern hinterlegen kann.

Ich hoffe, meine Erklärung war einigermaßen verständlich. Ansonsten bitte nachfragen. Danke.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.014
Also nicht nur im selben WLAN, sondern auch wenn die Smartphones irgendwo sind? In letzterem Fall nur über Daten oder ggf. auch per SMS?

Wenn "nur Datenanbindung" reicht, wäre im simpelsten Falle ein Messenger à la Whatsapp schon ausreichend. Wobei ich aus Datenschutzgründen Telegram bevorzugen würde. Noch besser wäre Threema, aber das gibt es nicht als native Windows-Version. Telegram hingegen schon.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.171
Ort
DE-RLP-COC
Ein Messenger scheidet leider aus, genauso wie die Benachrichtigung über Mail.
Für den Versand der Benachrichtigung wird ein ganz simples Programm erwartet, es muss auch kein Text eingegeben werden können.
Also im besten Fall Start eines Programms, ein Klick auf nen Button und dann geht eine Benachrichtigung an sämtliche irgendwo hinterlegte Handynummern raus. Auf den Smartphones soll dann ein Hinweis angezeigt werden.
Da die User Mail und Messenger verwenden, geht eine Nachricht da oft unter. Deshalb wird eine Lösung ohne Mail und Messenger benötigt.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.171
Ort
DE-RLP-COC
Das sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Ich schaus mir genauer an. Danke.

Edit: Leider keine Freeware.... :(
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.014
Da die User Mail und Messenger verwenden, geht eine Nachricht da oft unter. Deshalb wird eine Lösung ohne Mail und Messenger benötigt.

Edit: Leider keine Freeware.... :(
Ich glaube nicht, dass man so einen Dienst irgendwo kostenlos anbieten kann.

Wenn Deine User Mail und Messengernachrichten verpassen, werden sie auch sonstige Alarmierungen verpassen.
Deshalb nochmal zurück zu Telegram: wenn man da eine spezielle Gruppe einrichtet, und Nachrichten für diese Gruppe mit extra auffälligem Signalton konfiguriert, dann sollte das unter den gegebenen Umständen reichen. So wie Du es beschreibst, würde ja auch jedes andere Signal evtl. ignoriert.
 
Thema:

Benachrichtigungs-Software und App

Benachrichtigungs-Software und App - Ähnliche Themen

Outlook Android: Personen bzw. Kontakte Synchronisieren?: Android 9 Pie Outlook Version 4.1.23 (392) Hallo, auf mein Smartphone Android 9 Pie kann ich keine Outlook Kontakte bzw. Personen neu...
Android App - Outlook - Synchronisierungszeitraum: Hallo zusammen, wie kann man bei der Android App Outlook den Synchronisationszeitraum einstellen. Ich nutze Exchange in Verbindung mit...
Mail Benachrichtigung während Gerät in (Connected) StandBy ist: Hallo, ich teste inzwischen über einen Tag herum und habe inzwischen auch Windows 10 auf meinem Surface 7 Pro extra neu installiert. Beim...
Kontakteverwaltung Outlook.com unter Webmail/Android/Windows 10 - ein Erfahrungsbericht: Ich hatte bisher meine Kontakte immer unter Gmail verwaltet, da hier auch hochauflösende Bilder gespeichert und von Gerät zu Gerät übertragen...
Aufgabenplanung für App-Benachritigung: Hallo liebe Community, Ich habe eine "Ring"- Video-Türklingel gekauft und mir die "Ring" App dazu heruntergeladen. Sobald jemand klingelt...
Oben