Benachrichtigung von Mobilgerät (Synchronisierung) funktioniert nicht

Diskutiere Benachrichtigung von Mobilgerät (Synchronisierung) funktioniert nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich nutze einen Desktop-PC, ein Microsoft Surface Book jeweils mit Windows 10 Pro sowie ein Microsoft Lumia 950. Auf allen drei...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
92.959
Hallo zusammen,

ich nutze einen Desktop-PC, ein Microsoft Surface Book jeweils mit Windows 10 Pro sowie ein Microsoft Lumia 950. Auf allen drei Geräten bin ich mit der gleichen E-Mail-Adresse "registriert". Alle drei Geräte werden auch in meinem Microsoft-Konto dargestellt.
Benachrichtigungen des Handys (bspw. über verpasste Anrufe, WhatsApp-Nachrichten) gehen allerdings nur auf dem Desktop-PC ein. Obgleich auf dem Surface-Book unter Cortana die gleichen Einstellungen vorgenommen wie auf dem Desktop-PC (Synchronisierungseinstellungen bearbeiten -> Benachrichtigungen von diesem PC auf meinem Telefon anzeigen: Ja, Mobilgerät: Ja, Benachrichtigungen von diesem PC in die Cloud hochladen: Ja) erhalte ich auf dem Surface Book keine Benachrichtigungen.
Unter "Benachrichtigungen und Aktionen" sind für die entsprechenden Apps auch die entsprechenden identischen Einstellungen vorgenommen.
Ich weiß leider nicht mehr, seit wann ich auf dem Surface Book nicht mehr informiert werde. Ein Unterschied zwischen beiden Geräten besteht allerdings. Auf dem Desktop-PC ist Dropbox installiert, auf dem Surface Book wieder deinstalliert.(Vielleicht wichtig, da Dropbox ja bspw. auch die Icons für OneDrive ändert). Über Tipps, wie ich auch wieder auf dem Surface Book Benachrichtigungen des Smartphones erhalte, freue ich mich und sage herzlichen Dank vorab für die Hilfe.

Gruß
RoSieg
 
Thema:

Benachrichtigung von Mobilgerät (Synchronisierung) funktioniert nicht

Benachrichtigung von Mobilgerät (Synchronisierung) funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Benachrichtigung Kalender

    Benachrichtigung Kalender: Hallo, Wenn ich einen Termin im Outlook mache und Teilnehmer hinzufüge, möchte ich gerne eine Benachrichtigung bekommen, wenn es wer angenommen...
  • Benachrichtigung für Family-Organisatoren einstellen

    Benachrichtigung für Family-Organisatoren einstellen: Hallo, ich habe heute Microsoft Family Safety eingerichtet. Läuft soweit ganz zufriedenstellend, jedoch gibt es eine kleine nervige Sache. Teil...
  • Windows 10 Benachrichtigungen erscheinen "versetzt" und "kleiner"

    Windows 10 Benachrichtigungen erscheinen "versetzt" und "kleiner": Hallo, hin und wieder erscheinen bei mir auf meinem Surface Book 3 die Benachrichtigungen etwas versetzt und verkleinert, so wie es auf dem...
  • Info-Center und Benachrichtigungen lassen sich nicht mehr öffnen

    Info-Center und Benachrichtigungen lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo zusammen Seit kurzer Zeit (vermutlich seit einem Update) lässt sich in der Symbolleiste das Info-Center nicht mehr öffnen. Gleich verhält...
  • Ähnliche Themen
  • Benachrichtigung Kalender

    Benachrichtigung Kalender: Hallo, Wenn ich einen Termin im Outlook mache und Teilnehmer hinzufüge, möchte ich gerne eine Benachrichtigung bekommen, wenn es wer angenommen...
  • Benachrichtigung für Family-Organisatoren einstellen

    Benachrichtigung für Family-Organisatoren einstellen: Hallo, ich habe heute Microsoft Family Safety eingerichtet. Läuft soweit ganz zufriedenstellend, jedoch gibt es eine kleine nervige Sache. Teil...
  • Windows 10 Benachrichtigungen erscheinen "versetzt" und "kleiner"

    Windows 10 Benachrichtigungen erscheinen "versetzt" und "kleiner": Hallo, hin und wieder erscheinen bei mir auf meinem Surface Book 3 die Benachrichtigungen etwas versetzt und verkleinert, so wie es auf dem...
  • Info-Center und Benachrichtigungen lassen sich nicht mehr öffnen

    Info-Center und Benachrichtigungen lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo zusammen Seit kurzer Zeit (vermutlich seit einem Update) lässt sich in der Symbolleiste das Info-Center nicht mehr öffnen. Gleich verhält...
  • Oben