Belkin Printserver

Diskutiere Belkin Printserver im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe einen Printserver von Belkin gekauft und installiert. In den Druckereigenschaften habe ich den Drucker diesem Server zugeordnet...
  • Belkin Printserver Beitrag #1
D

djancker

Threadstarter
Hallo,

ich habe einen Printserver von Belkin gekauft und installiert.
In den Druckereigenschaften habe ich den Drucker diesem Server zugeordnet.
Der Printserver ist als local Port angelegt...
Über den Browser kann ich ebenfalls per IP Adresse auf den Printserver zugreifen.
Soweit scheint alles in Ornung und richtig zu sein !?

Nun zum eigentlichen Problem:

Wenn ich einen Druckauftrag an den Drucker versende wird der auch in dem Fenster (wo man Druckaufträge und Status sehen kann) angezeigt und verschwindet dann nach ein paar Sekunden ohne eine Fehlermeldung zu produzieren. Soweit eigentlich auch normal, nur kommt kein Dokument aus dem Drucker.

Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen, denn ich weiß da nicht mehr weiter. Wenn ich doch auf den Printserver zugreifen kann sollte der doch eigentlich richtig im Netzwerk installiert sein, oder ? Die Firewall habe ich auch schonmal beendet, und das gab auch keine Änderung des Problems.
Ich weiß nicht mehr weiter...:confused

Gruß Thorsten

• Belkin Printserver Beitrag #2
F

Freak-X

Gast
Ich habe nur 2 Ideen:

- Ist der Drucker online?
- Ist der Drucker Aktiv? (Also nicht angehalten)

• Belkin Printserver Beitrag #3
D

djancker

Threadstarter
Drucker ist online und der Druckauftrag ist auch nicht angehalten...
wie gesagt, der verhält sich eigentlich ganz normal, bis auf das am drucker nix rauskommt.
lokales drucken (per usb) funzt...--> also ist derDrucker auch in Ordnung

• Belkin Printserver Beitrag #5
D

djancker

Threadstarter
hab ich gelesen, daß du auch gerade spaß mit nem printserver hast...:sing :sing

• Belkin Printserver Beitrag #6
DiableNoir

DiableNoir

@djancker:
Die Kategorien sind nicht zu Dekorationszwecken da...Bitte poste in Zukunft in die richtige Kategorie. ;)

-- TOPIC MOVED --

• Belkin Printserver Beitrag #7
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Um welchen Drucker handelt es sich. Ich hatte letzte Woche das Problem mit einem Extend-Printserver in Kombination mit einem Kyocera Mita FS-1010. Die Ursache war der Drucker, der stand in der Konfiguration auf Postscript. Nachdem ich das auf PCL geändert hatte druckte der Drucker einwandfrei.

• Belkin Printserver Beitrag #8
D

djancker

Threadstarter
Der Drucker ist ein HP OfficeJet G85, und ist schon richtig konfiguriert...

• Belkin Printserver Beitrag #9
G

Grinder_1974

Der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem User weiter.

Ich hatte die gleichen Probleme mit einem Bluetooth-Printserver von Belkin mit Doppel-USB-Anschlussmöglichkeit.

Belkin liefert zwar eine Konfigurations-Software mit, die einen entsprechenden Port einrichten soll, dies klappt aber leider nicht vernünftig, weil die Software unter XP nicht ordentlich läuft.

Hier hilft nur das manuelle Einrichten eines TCP/IP-Druckerports auf LPR-Protokoll. Die Besonderheit bei diesem Printserver-Modell ist, dass man bei den "LPR-Einstellungen" bei "Warteschlangenname" entweder "upper" oder "lower" eingeben muss, je nachdem, an welchem Anschluss der Drucker hängt.

Auf der Belkin-Homepage findet man diese Info scheinbar nicht. Ich bin nur auf einem englischsprachigen Datenblatt fündig geworden, das ich zufällig im Netz gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Belkin Printserver Beitrag #10
M

mr-limit

hast du feste IP's vergeben??

• Belkin Printserver Beitrag #11
G

Grinder_1974

Ja, sowohl der Desktop-PC, als auch das Notebook sowie der Printserver haben eine feste IP.

Thema:

Belkin Printserver

Belkin Printserver - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Office 365 Abo - Installation wird OFT nicht angezeigt und Frage zu Outlook: Ich habe mir Ende Oktober ein neues HP-Notebook gekauft, mit vorinstallierter Testversion Office365. Am 31.10.16 habe ich die TEST-Version...
Windows 8 fährt hoch und sofort wieder herunter: Hallo, ich habe ein Samsung Ativ Smart PC mit Windows 8.1. Gestern hat es das aktuelle Systemupdate installiert und während der Installation...
Windows 8 fährt hoch und sofort wieder herunter: Hallo, ich habe ein Samsung Ativ Smart PC mit Windows 8.1. Gestern hat es das aktuelle Systemupdate installiert und während der Installation...
Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild: Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist. Ich habe auch die aktuelle...
Oben