Belinea b.book4 zugriff auf Recovery-Partition oder auslesen

Diskutiere Belinea b.book4 zugriff auf Recovery-Partition oder auslesen im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo! Ich habe ein gebrauchtes Belinea b.book4 Notebook gekauft. Mir fehlt aber die Utility-CD dazu. Ich finde in der Datenträgerverwaltung eine...

roadrunner1405

Threadstarter
Hallo!

Ich habe ein gebrauchtes Belinea b.book4 Notebook gekauft. Mir fehlt aber die Utility-CD dazu. Ich finde in der Datenträgerverwaltung eine versteckte Partition mit dem Titel Recovery. Wie komme ich an diese Daten darauf?Es geht um einige Utilitys die es so nicht beim Treiber-Download bei Belinea zum Download gibt. Kennt sich da jemand aus?

Hups

Katzennarr
Team
Hallo und Willkommen roadrunner1405

Ich kenne mich mit diesen versteckten Recovery-Partitionen garnicht aus, kann dir aber schreiben, was ich machen würde.
Wobei ich nicht weiß, wie so eine Partition aussieht bzw. der Inhalt. Ob man da wirklich Programme findet, oder ob das alles komprimiert ist.

Ich würde eine externe USB-Festplatte oder einen Stick anschließen und erstmal versuchen, diese Partition mit einer Linux-Live-CD (Knoppix, Ubuntu...) auszulesen bzw. dann auch zu kopieren, sofern die Daten irgendwie verwendbar aussehen.

Bullayer

Schwergewicht
Wie wärs mit ner Anfrage an Maxdata, ob die dir ne entsprechende CD verkaufen?

roadrunner1405

Threadstarter
Darauf bin ich auch schon gekommen. Rinr Anfrage ergab, das die einige Euronen dafür wollen. Im prinzip brauch ich ja nur das Programm was darauf zugreifen kann. Die fehlende Utility-CD ist ja in der Recovery-Partition drin. Ich hab mal die obigen links getestet, aber keins der Programme kann darauf zugreifen, nichtmal Knoppix. Knoppix kann weder auf die Recovery noch auf die normale Partion zugreifen. Es wäre paradox wenn ich die nötige CD nachkaufe um and die gleichen Daten auf der Festplatte ranzukommen. Weiss jemand womit Belinea die Partition erstellt und ausliest?

roadrunner1405

Threadstarter
Es war ein Windows mit fast komplett leeren Verzeichnissen drauf. Ich weiss zwar nicht warum das dann 650MB groß ist, aber sonst war nichts drauf. Dann muss ich wohl doch eine CD bestellen. Oder gibts einen Spender?

Hups

Katzennarr
Team
Wenn du mit der CD etwas warten kannst, schau doch ab und an bei Ebay vorbei.
Sollte da jemand ein b-book 4 gebraucht verkaufen, hat er bestimmt nichts dagegen auch noch ein paar Euro für die CD zu bekommen.
Außer der Preis vom Hersteller ist verschmerzbar.

Thema:

Belinea b.book4 zugriff auf Recovery-Partition oder auslesen

Belinea b.book4 zugriff auf Recovery-Partition oder auslesen - Ähnliche Themen

W10 Update 2004: Ich komme mir von Microsoft total **** vor. Da ich für mehrere Computer zuständig bin, bin ich nur noch am kämpfen, um die jeweiligen Systeme am...
SYSTEM RESERVED: Guten Tag, ich habe einen Laptop von Acer, gekauft 2012, wieder in Betrieb genommen. Die wichtigsten technischen Daten: Aspire 7750G, RAM 4 GB...
Mehrere Startfehler - Inaccessible boot device, bcd-datei fehlt, windowsinstallationen: 0, fixboot - zugriff verweigert: Hallo, ich habe zunächst versucht das Problem selbst zu beheben und es vermutlich noch verschlimmert. Eventuell weiß noch jemand Rat. PC...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
WDMyCloudEx2-Zugriff von Windows 10 Rechner: Hallo zusammen, ich habe gestern folgendes Problem in meinem Netzwerk festgestellt und bisher keine Antwort darauf gefunden. Vielleicht ist ja...
Oben