Beliebte Browser: Microsoft vor Firefox und Safari

Diskutiere Beliebte Browser: Microsoft vor Firefox und Safari im IT-News Forum im Bereich IT-News; Bei mir war bis 2005 der IE der einzige Browser den ich benutzte Bis man immer wieder vom Firefox hörte ... dann habe ich den Browser damals in...
V

Vista-Freak

Bei mir war bis 2005 der IE der einzige Browser den ich benutzte
Bis man immer wieder vom Firefox hörte ... dann habe ich den Browser damals in der Version 1.02 installiert und bin seither begeisterter Nutzer, gleichzeitig habe ich meine ersten Linux-Erfahrungen mit Kanotix und Suse gemacht

Opera habe ich auch mal angetestet, einem Firefox ohne Erweiterung ist Opera schon überlegen, aber gerade die Erweiterungen machen Firefox bei mir zur Nummer 1

Viele Leute habe ich zum Umdenken animiert und die meisten benützen den Firefox auch regelmässig :aah

MountWalker

MountWalker

ZITAT(seppjo @ 04.05.2006, 11:04) Quoted post
... Das liegt aber nicht an den Fehlern der anderen Bowser, sondern hauptsächlich an den Syntaxfehlern im Code die durch M$ Produkte generiert werden und dann auch nur von deren Browser verkraftet werden. ...
[/b]
Sowas wie proprietär-microsoftschen HTML-Code, wie das bis IE6 ja üblich ist, gibt es mit IE7 faktisch nicht mehr und IE6-Proprietär-Code wird im IE7 genauso verkrüppelt angezeigt, wie in jedem anderen Browser. Derzeit gibts deswegen noch Probleme beim Surfen mit der Betaversion, weil einige Webmaster partout nicht im Stande sind ihrer Website beizubringen, dass sie IE7 keinen verkrüppelten IE6-Code sendet (obwohl sie im Stande sind das für Gecko und Opera zu tun). :deal

Trotzdem werden weiterhin alle Webeditoren Syntaxfehler produzieren, die Betonung liegt hier auf alle, denn wirkliche Fehler tauchen auch mit Dreamweaver und Co. auf und ich als Konqueror-Surfer weiß sehr genau, wie wenig Webmaster im Stande sind zu verstehen, dass einseitig auf Gecko zu optimieren auf keine Lösung ist. Viele Websites sehen in KHTML fehlerhaft aus, weil kaum ein Webmaster bereit ist sich das mal mit was anderem als Gecko anzusehen und das Problem ist eben, dass die Mehrheit glaubt Mozilla Gecko wäre ein Maßstab für Fehlerfreiheit, dabei ist Gecko deutlich fehlertoleranter als KHTML. (wobei die Konqueror-Kennung mit dem Hinweis: "like Gecko" der Sache sicherlich auch nicht gerade hilft)

S

seppjo

Gast
@MountWalker,

hab zwar nicht alles verstanden aber ich stimme Dir komplett zu. Ich dachte immer der Netscape 4.7 wäre der Maßstab in der Richtung gewesen (Wobei das schon ein Weilchen her ist. :-)). Grundsätzlich kann man ja mit den Validator Programmen bestimmen welche Seiten O.K. sind und welche nicht.

Thema:

Beliebte Browser: Microsoft vor Firefox und Safari

Beliebte Browser: Microsoft vor Firefox und Safari - Ähnliche Themen

• Titan Skin mit Kodi 18 Leia (Alpha) nutzen? So funktioniert der beliebte Titan Skin auch in Kodi 18!

Titan Skin mit Kodi 18 Leia (Alpha) nutzen? So funktioniert der beliebte Titan Skin auch in Kodi 18!: Kodi sehr beliebt, denn es macht aus vielen Geräten das fast perfekte Home Entertainment System mit vielen Anpassungsmöglichkeiten. Eine davon ist...
  • Da capo: Sysprep - weil's so beliebt ist

Da capo: Sysprep - weil's so beliebt ist: Wie wohl auch andere, wollte ich ein referenzabbild meines rechners machen. Dazu soll man erst sysprep laufen lassen, lese ich. Aber das geht...
  • FireFox 22: Mozilla veröffentlicht neue Version des beliebten Internet-Browser

FireFox 22: Mozilla veröffentlicht neue Version des beliebten Internet-Browser: Der populäre FireFox-Internet-Browser ist in seiner finalen Version 22 von Mozilla frei gegeben worden und bringt neben diversen Bugfixes auch...
  • Beliebteste Browser voller Lücken

Beliebteste Browser voller Lücken: Safari, Internet Explorer und Firefox Auf die Sicherheit der weitverbreiteten Browser Internet Explorer, Safari oder auch Firefox ist noch immer...
  • Beliebter Browser FF mit Schädlingen!

Beliebter Browser FF mit Schädlingen!: :D Wie ich hier schon oft vermutet habe, ist der FF fast genauso unsicher wie der IE! Das liegt an den Gadet's die man hinzufügen kann und die von...