GELÖST Beliebige Taste geht nicht...

Diskutiere Beliebige Taste geht nicht... im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem beim neuinstallieren von XP. Mein Rechner hat eine SATA-Festplatte und eine alte über IDE. Ich habe die...
K

KATERchen

Threadstarter
Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem beim neuinstallieren von XP.
Mein Rechner hat eine SATA-Festplatte und eine alte über IDE. Ich habe die CD eingelegt und xp installiert (komischer Weise habe ich den Rechner eingeschaltet und er hat sofort angefangen zu installieren, ohne zu fragen, ob ich von CD starten will). Soweit so gut. Als alles fertig war habe ich aber festgestellt, dass ide IDE-Platte als C: drin hängt und die paar Startdateien von XP jetzt da drauf liegen. Der Rest XP ist auf D:
D: soll aber eigentlich C: sein. Also habe ich die IDE-Platte ganz abgeklemmt und versucht, XP noch mal neu zu installieren - und da gibts das Problem. CD liegt drin, wird auch gebootet, die Aufforderung kommt, wenn ich von CD starten will, soll ich beliebige Taste drücken, aber das geht nicht. Tastatur-LED leuchtet zwar, aber es passiert nix. Im BIOS ist USB (denke ich) eingestellt.
Ins Windows fährt er natürlich auch nicht mehr hoch, da die nötigen Dateien ja auf der abgeklemmten IDE-Platte liegen.
Was nu???

NACHTRAG:
Mhhh, hab jetzt versucht, mit einer anderen CD zu booten - die bootet auch, aber die Tastatur (obwohl die LED leuchtet) funktioniert nicht - auch eine andere Tastatur geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Schau im BIOS ob du einen Punkt "USB Legacy" oder so ähnlich findest, den mußt du aktivieren. Nicht nur USB an sich. Oder kurzzeitig eine PS/2-Tastatur anschließen falls vorhanden und wenn der PC noch eine Buchse dafür hat.

K

KATERchen

Threadstarter
Hey, das wars!!!! Super.
Hatte den Eintrag vorhin schon gefunden und eingeschaltet. Beim nächsten Start war er wieder aus. Daraufhin habe ich mich nicht mehr darum gekümmert. Vermutlich hatte ich nur vergessen, die Änderungen zu speichern :wut:wut:wut
Danke Dir !

K

KATERchen

Threadstarter
Neues Problem. Aber hoffentlich nur ein kleines.
Beim Booten fragt er mich jetzt, was er booten soll - Windows XP oder Windows XP. Keine Ahnung, wo er die zweite Version jetzt her hat, installiert ist nur eine.

[EDIT]
Okay, auch erledigt. Einfach die überzählige Zeile aus der Boot.ini löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beliebige Taste geht nicht...

Sucheingaben

guitar hero gitarre funktioniert nicht beliebige taste

,

kann die beliebige Taste nicht finden

,

tasten gehen nicht laptop xp

,
black flag beliebige taste drücken
, Beliebige Taste drücken windows instalation funktioniert nicjt

Beliebige Taste geht nicht... - Ähnliche Themen

• Webseite in einen beliebigen Ordner speichern

Webseite in einen beliebigen Ordner speichern: Hallo Community! -Ich habe ja die Ordnerstruktur von XP u. auch zum Teil die Dateien nach WIN 10 übernommen. -Nun möchte ich Webseiten, wie...
  • An beliebige Microsoft-Mitarbeiter die dies sehen;

An beliebige Microsoft-Mitarbeiter die dies sehen;: Ich habe mir vor ein paar Jahren ein Konto erstellt, habe aber ausversehen mein Alter mit 15 angegeben. Nun ploppt bei fast jedem Start des Pc's...
  • An beliebige Microsoft-Mitarbeiter die dies sehen;

An beliebige Microsoft-Mitarbeiter die dies sehen;: Ich habe mir vor ein paar Jahren ein Konto erstellt, habe aber ausversehen mein Alter mit 15 angegeben. Nun ploppt bei fast jedem Start des Pc's...
  • Windows 10: Bildschirmanzeige bei Multi-Monitor-Setup in beliebige Richtung drehen - so gehts

Windows 10: Bildschirmanzeige bei Multi-Monitor-Setup in beliebige Richtung drehen - so gehts: Bei der Verwendung eines Multi-Monitor-Setups, welches aus zwei oder mehr 16:9- oder 16:10-Monitoren besteht, kann die Bilddarstellung für den...
  • Die Aufforderung, eine beliebige Taste zum Booten von der Windows-DVD zu drücken, erscheint nur bei

Die Aufforderung, eine beliebige Taste zum Booten von der Windows-DVD zu drücken, erscheint nur bei : Meine,dass mir das so aufgefallen ist, kann es jemand bestätigen?