Beleuchtetes Plexiglas im Seitenfenster

Diskutiere Beleuchtetes Plexiglas im Seitenfenster im Casemodding Forum Forum im Bereich Casemodding Forum; Ich hatte vor in das Seitenfenster meines Gehäuses eine Fiberglasoptik einzubauen. Ich wollte das Fenster mit div. zeichen gravieren und dann...
C

cc-max

Threadstarter
Ich hatte vor in das Seitenfenster meines Gehäuses eine Fiberglasoptik einzubauen. Ich wollte das Fenster mit div. zeichen gravieren und dann durch LEDs außen herum versteckt das ganze zum leuchten bringen.
Ich wollte fragen ob hier jemand mit so etwas bereits Erfahrungen gemacht hat oder mir Tipps geben kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

cc-max

Threadstarter
ich dachte an plexiglas

C

cc-max

Threadstarter
Ich meinte hierbei eher die gravuren

the doctor

the doctor

da habe ich dir einen Link im Post #2 hinterlassen, da findest du Anleitungen für sowas

C

cc-max

Threadstarter
okay danke soweit erstmal.
Was muss denn bei der Beleuchtung ansonsten beachtet werden um ein möglichst gutes Ergebniss zu erzielen. Raue oder glatte Flächen? Eine oder 2 Lagen Glas?

PsYch0

PsYch0

Casemodder
wenn du 2 oder mehrfarbig haben willst, brauchst du für jede farbe eine schicht
plexxi.
bei einer farbe reicht eine platte, die du dann mit den leds in den seitenlöchern beleuchtest.

P

Phraser

Da würd sich sicher das Playboy Häschen gut machen! *Träum*:D

C

cc-max

Threadstarter
der designervorschlag ist echt gut was mein gehäuse angeht es ist in sysprofile (siehe Link). mein Vater meinte man bräuchte glatte flächen und eine zweite Lage Plexxi um das Licht zu brechen. Ist da was dran?

PsYch0

PsYch0

Casemodder
der designervorschlag ist echt gut was mein gehäuse angeht es ist in sysprofile (siehe Link). mein Vater meinte man bräuchte glatte flächen und eine zweite Lage Plexxi um das Licht zu brechen. Ist da was dran?
:rofl1
warum sollte das licht 2x gebrochen werden?
Nochmal: in die Seite des Plexi (meistens 5mm) machst du ein Loch für die LED, da steckst du die LED dann rein... durch das milchige Plexi dadrin wir es gebrochen und verteilt sich breiter....
2te Lage.. pah^^

Thema:

Beleuchtetes Plexiglas im Seitenfenster

Beleuchtetes Plexiglas im Seitenfenster - Ähnliche Themen

• Alles ist Blass und zu viel Beleuchtet

Alles ist Blass und zu viel Beleuchtet: Wenn ich bei Xbox oder bei der Camera irgendwas aufnehmen will, ist die Aufnahme oder der ganze Bildschirm total blass und ueberbeleuchtet...
  • Kobo Aura HD: Test des beleuchteten eBook Readers - Installation, Nutzung und Fazit

Kobo Aura HD: Test des beleuchteten eBook Readers - Installation, Nutzung und Fazit: Die meisten eBook Reader mit beleuchtetem Display setzen auf Displays mit 6 Zoll Diagonale und einer Auflösung von 1024 x 758 Pixel. Einen anderen...
  • Tolino Shine: Test des beleuchteten eBook Readers - Alltagsbetrieb und Fazit

Tolino Shine: Test des beleuchteten eBook Readers - Alltagsbetrieb und Fazit: Einer der aktuell beliebtesten eBook Reader ist ganz sicher der Tolino Shine, den diverse Buchhandelsketten zusammen mit der Deutschen Telekom...
  • eBook Reader mit Beleuchtung: die beliebtesten Geräte mit beleuchtetem Display im Überblick - UPDATE III

eBook Reader mit Beleuchtung: die beliebtesten Geräte mit beleuchtetem Display im Überblick - UPDATE III: 25.11.2013, 16:44 Uhr: Vor einiger Zeit wurde bereits das nahende Ende der eBook Reader verkündet, da diese gegen die immer beliebter werdenden...
  • GELÖST Suche Tastatur, beleuchtet, kabellos

GELÖST Suche Tastatur, beleuchtet, kabellos: Hallo! Ich durchsuche nun schon ne Weile die liebe Tante Google und bekomme auch viele Ergebisse angezeigt. Doch leider weiß ich nicht, was ich...