Beleuchtetes Plexiglas im Seitenfenster

Diskutiere Beleuchtetes Plexiglas im Seitenfenster im Casemodding Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich hatte vor in das Seitenfenster meines Gehäuses eine Fiberglasoptik einzubauen. Ich wollte das Fenster mit div. zeichen gravieren und dann...
C

cc-max

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
990
Alter
30
Ich hatte vor in das Seitenfenster meines Gehäuses eine Fiberglasoptik einzubauen. Ich wollte das Fenster mit div. zeichen gravieren und dann durch LEDs außen herum versteckt das ganze zum leuchten bringen.
Ich wollte fragen ob hier jemand mit so etwas bereits Erfahrungen gemacht hat oder mir Tipps geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

cc-max

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
990
Alter
30
Ich meinte hierbei eher die gravuren
 
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.922
Alter
32
Ort
Harpstedt
da habe ich dir einen Link im Post #2 hinterlassen, da findest du Anleitungen für sowas
 
C

cc-max

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
990
Alter
30
okay danke soweit erstmal.
Was muss denn bei der Beleuchtung ansonsten beachtet werden um ein möglichst gutes Ergebniss zu erzielen. Raue oder glatte Flächen? Eine oder 2 Lagen Glas?
 
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
32
Ort
Oldenburg
wenn du 2 oder mehrfarbig haben willst, brauchst du für jede farbe eine schicht
plexxi.
bei einer farbe reicht eine platte, die du dann mit den leds in den seitenlöchern beleuchtest.
 
P

Phraser

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
Da würd sich sicher das Playboy Häschen gut machen! *Träum*:D
 
C

cc-max

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
990
Alter
30
der designervorschlag ist echt gut was mein gehäuse angeht es ist in sysprofile (siehe Link). mein Vater meinte man bräuchte glatte flächen und eine zweite Lage Plexxi um das Licht zu brechen. Ist da was dran?
 
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
32
Ort
Oldenburg
der designervorschlag ist echt gut was mein gehäuse angeht es ist in sysprofile (siehe Link). mein Vater meinte man bräuchte glatte flächen und eine zweite Lage Plexxi um das Licht zu brechen. Ist da was dran?

:rofl1
warum sollte das licht 2x gebrochen werden?
Nochmal: in die Seite des Plexi (meistens 5mm) machst du ein Loch für die LED, da steckst du die LED dann rein... durch das milchige Plexi dadrin wir es gebrochen und verteilt sich breiter....
2te Lage.. pah^^
 
Thema:

Beleuchtetes Plexiglas im Seitenfenster

Beleuchtetes Plexiglas im Seitenfenster - Ähnliche Themen

Bluetooth funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Nachdem ich schon alles durchsucht habe, versuche ich mal hier mein Glück. Folgendes Problem: Ich hatte den ganzen Tag mein...
Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop: Hey, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere...
Frontkamera des SP7 stürzt bei Windows Hello (und bei Videokonferenzen) sporadisch immer wieder ab.: Hallo liebe Community, ich bin vom Surface Go (1. Gen.) auf das Surface Pro 7 umgestiegen, da das Go bei Videokonferenzen große...
Nach Update von Windows 7 auf Windows 10 Probleme mit Office 2013: Hallo zusammen, nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 dachte ich zuerst, alles wäre an seinem Platz und ich könne mit meinem alten...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Oben