Bekomme Stromschlag von PC Anschlüssen

Diskutiere Bekomme Stromschlag von PC Anschlüssen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hi, hatte meinen Desktop-PC heute Morgen abgebaut und mit dem Auto in ein anderes Haus gefahren. Dort angekommen wollte ich ihn neu anschließen...
A

Arrows

Gast
Hi, hatte meinen Desktop-PC heute Morgen abgebaut und mit dem Auto in ein anderes Haus gefahren. Dort angekommen wollte ich ihn neu anschließen, bekomme aber jetzt auf einmal dauernd kleine Stromschläge von den Anschlüssen. Nicht so schlimm, dass ich davon umfallen würde, aber es zwiebelt ordentlich. Computer läuft aber ganz normal. Wie kommt das denn auf einmal? Ist das vielleicht wegen der Autofahrt? PC lag im Kofferraum.

M

mody

Standort
Heilbronn
Evtl. eine von denen Pins von Kontrolpanel hat sich ausgelöst?Aufschrauben und nachschauen ob irgendein Kabel einfach so rum liegt.

D

Dambo

Standort
links von Linz (OÖ)
Ich würde diesen Fehler im Bereich des Netzteils suchen, weil dort die Netzspannung (230 Volt) reingeht und dann mittels Transformator(en) vom Rest des Geräts abgehalten werden soll. Folgende Ursachen sehe ich auf die Schnelle und würde darauf prüfen:
  1. Ist etwas Leitendes ins Innere gefallen, etwa ein Stück Draht, eine Heftklammer, eine Büroklammer o.a., und stellt eine Verbindung zu Netzspannung (230 Volt) führenden Teilen her?
  2. Hat sich ein angesammeltes Stück Staub beispielsweise von einem Lüfter gelöst und ist an eine Stelle gerutscht, die Verbindung zu Netzspannung (230 Volt) führenden Teilen hat?
  3. Hat sich der Stecker eines Kabels gelöst oder ist ein Kabel gebrochen und ist nicht mehr an der der vorgesehenen Stelle verbunden, sondern liegt stattdessen an einer Stelle, die Verbindung zu Netzspannung (230 Volt) führenden Teilen hat?
  4. Eher ausschließen würde ich, daß ein Transformator kaputt geworden ist, weil diese Dinger sollten (!) so gebaut sein, daß auch im Fehlerfall nichts passiert - aber wer weiß ... Also im Netzteil innen schauen, ob was verschmort wirkt oder stinkt.

Ich empfehle vorsichtig zu sein und den Fehler zu beseitigen:
  1. Menschliche Sicherheit. (Wenn der PC an eine Steckdose angeschlossen ist, die über einen FI-Schutzschalter abgesichert ist, dann sollte im Fehlerfall nichts passieren (außer daß die Wohnung finster wird, weil alles abgeschaltet wird). Aber selbst wenn es so wie geplant funktioniert, ist es zumindest unangenehm.)
  2. Technisch: kann zu Programmabstürzen bis zur Beschädigung von Bauteilen führen.
Alles Gute für die Suche!

^L^

^L^

Standort
in-meiner-welt.at
Das können auch Kriechströme durch fehlerhafte Stromzuleitungen im Haus sein - bspw. Erdleitung hat i-wo Stromkontakt ?

Thema:

Bekomme Stromschlag von PC Anschlüssen

Bekomme Stromschlag von PC Anschlüssen - Ähnliche Themen

• hallo bekomme kurz nach Anmeldung Windows 10 home ein Black Screen für 2-3 sec bei NEUGERÄT/ und auch Tauschgerät(Notebook)

hallo bekomme kurz nach Anmeldung Windows 10 home ein Black Screen für 2-3 sec bei NEUGERÄT/ und auch Tauschgerät(Notebook): Guten Tag , wie oben beschrieben erscheint immer ein Black Screen für 2-3 sec nach der Anmeldung in der regel oder auch beim abmelden und...
  • Sind meine Kontakte an Email-konto gebunden? Habe mein Firmen-email-Konto gelöscht, seitdem sind alle Kontakte verschwunden, wie bekomme ich diese wie

Sind meine Kontakte an Email-konto gebunden? Habe mein Firmen-email-Konto gelöscht, seitdem sind alle Kontakte verschwunden, wie bekomme ich diese wie: Habe mein Firmen-Email-Konto aus Outlook entfernt, und ein privates eingerichtet. Jedoch sind alle Kontakte verschwunden, wie kann diese...
  • Ich kann keine E-Mails senden und bekomme danach die Mail: "Please sign in to your Outlook.com account"

Ich kann keine E-Mails senden und bekomme danach die Mail: "Please sign in to your Outlook.com account": Hallo, habe ein Problem mit meinem Outlook Account. Kann nämlich keine E-Mail mehr senden. Wenn ich nämlich eine E-Mail senden möchte, kriege...
  • ich möchte mein Kennword zurücksetzen habe aber keien zurücksetzungsdatenträger. woher bekommen ich den kennwort-Datenträger

ich möchte mein Kennword zurücksetzen habe aber keien zurücksetzungsdatenträger. woher bekommen ich den kennwort-Datenträger: möchte mein Kennword zurücksetzen habe aber keien zurücksetzungsdatenträger. woher bekommen ich den kennwort-Datenträger