GELÖST Bekomme Spiele Icon nicht im Spiele-Ordner gelöscht

Diskutiere Bekomme Spiele Icon nicht im Spiele-Ordner gelöscht im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe mir über Steam AMERICAs Amry installiert. Da es keinen Icon im Win7 Spiele-Ordner gab, habe ich einfach den AA-Icon vom Desktop...
O

Oeffi

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
266
Hallo,

ich habe mir über Steam AMERICAs Amry installiert. Da es keinen Icon im Win7 Spiele-Ordner gab, habe ich einfach den AA-Icon vom Desktop in den Spieleordner geschoben.
So mache ich das immer, wenn sie sich dort nicht befinden.

Allerdings bekomme ich jetzt das Icon da nicht mehr raus! Wenn ich mit der rechten Maustaste dort drauf gehe oder auch mit der linken passiert nichts.

Ich habe jetzt das Spiel auch schon über Steam deinstalliert.

Wie bekomme ich dieses Icon dort raus?
 
N

netrix

Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
740
Das geht auch nicht so einfach du musst in einen speziellen Ordner und einige Registrie Einträge löschen die genauen Positionen kann ich dir im Moment leider nicht auswendig sagen ich müsste erst suchen.
 
O

Oeffi

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
266
Das geht auch nicht so einfach du musst in einen speziellen Ordner und einige Registrie Einträge löschen die genauen Positionen kann ich dir im Moment leider nicht auswendig sagen ich müsste erst suchen.
Hmm, ich google schon. Doch so richtig finde ich nichts:flenn
 
O

Oeffi

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
266
Ich habe über REGEDIT ->
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\GameUX

einen Ordner gefunden, der wenn man ihn öffnet den Titel "Americas Army 3" trägt.

Ob man den einfach löschen kann oder läuft danach mein Win7 nicht mehr?


UPDATE:

Ich habe mich getraut und das Icon ist weg. Wer auch Problem damit hat --> Stichwort: "Game Explorer" bei GOOGLE oder LINK
 
N

netrix

Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
740
Genau den habe ich gemeint, jetzt ist da aber immer noch ein Ordner aber ich weiß halt nicht mehr wo der ist. Der enthält nämlich dann die Einzelnen Linkfiles die die Aktionen im Kontext Menü ermöglicht haben.
 
B

brown78

Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
528
Du kannst die Verknüpfung im Spieleexplorer auch "reparieren". Der Ordner Game Explorer liegt in Verzeichnis C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows

Wenn Du die Verknüpfung gerade in den Spielexplorer geschoben hast, suchst Du einfach den neuesten Ordner und navigierst zu der Verknüpfung. Diese nun löschen, eine neue erstellen und als Ziel die Game.exe aus dem Steam Ordner auswählen.

Nun hast du das Icon funktionsfähig im Spieleexplorer.

Die Verknüpfung liegt normalerweise in einem Ordner mit dem Namen "0". Erstellt man im Verzeichnis in dem dieser Ordner "0" liegt einen weiteren Ordner mit der Bezeichnung "1" kann man dort z.B. eine Verknüpfung zu einem Spieleeigenen Editor o.ä. anlegen. Diese Verknüpfung ist dann über das Kontextmenü des Spiels im Spieleexplorer ereichbar.
 
Thema:

Bekomme Spiele Icon nicht im Spiele-Ordner gelöscht

Bekomme Spiele Icon nicht im Spiele-Ordner gelöscht - Ähnliche Themen

  • Microsoft Xbox One, One S, One X - Welche Xbox Spiele bekommen Maus und Tastatur Support?

    Microsoft Xbox One, One S, One X - Welche Xbox Spiele bekommen Maus und Tastatur Support?: Auf dem XO18 Event in Mexico hat Microsoft endlich den von so manchem Gamer heiß erwarteten Support für Maus und Keyboard angekündigt und will...
  • Spiel gekauft, nicht bekommen

    Spiel gekauft, nicht bekommen: Hallo Ich habe mir soeben im Windows 10 Store Den erweiterungspass für Forza Horizon 3 gekauft per Sofortüberweisung. Geld wurde abgezogen, ich...
  • ich möchte riders of icarus spielen,geht aber nicht weil ich die meldung bekomme microsotf visualc +

    ich möchte riders of icarus spielen,geht aber nicht weil ich die meldung bekomme microsotf visualc +: ich bekomme die meldung das er das programme braucht oder was auch immer bitte helft mir
  • AMD: sieben neue Spiele bekommen "Gaming-Evolved-Sticker"

    AMD: sieben neue Spiele bekommen "Gaming-Evolved-Sticker": Letzte Woche hat AMD sein Gaming-Evolved-Program um sieben neue Spielekandidaten erweitert. Die neuen Spiele sind auf einem Event im...
  • Assassin's Creed: PC-Spieler bekommen Bonus

    Assassin's Creed: PC-Spieler bekommen Bonus: Hallo Für die etwas längere Wartezeit von rund einem halben Jahr, bekommen alle PC-Käufer von Assassin's Creed einen Bonus. Die Ende März...
  • Ähnliche Themen

    Oben